Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8 Kennwort beim Hochfahren

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
Hi @all,

ich möchte gerne einen AK helfen, der ein Problem mit Windows 8 bzw. nach dem Upgrade auf 8.1 hat.
Folgender Fall:
auf dem Rechner des AK war Windows 8 installiert und aktiviert, eingestellt, daß das Hochfahren ohne Kennworteingabe von statten ging.
Jetzt hat er auf die Version 8.1 upgedatet/upgegradet und wollte dannach den Rechner starten.
Leider wird jetzt aber wieder die Eingabe des Kennwortes verlangt, was er "natürlich" nicht weis oder sich seinerzeit notiert hat.... :emoticon-0184-tmi:
Wie bekommt man jetzt Windows gestartet oder an das Kennwort, daß zum Starten benötigt wird???

Meine Idee wäre, Windows im abgesicherten Modus starten und dann ein neues Passwort vergeben.
Das wäre aber wahrscheinlich zu simple, denk ich mal.
Vielen Dank für eure Hilfe :emoticon-0137-clapp

P.S. leider wohnt der AK nicht bei mir um die Ecke, so daß ich nicht selbst vor seinem Rechner sitzen kann...
 
Zurück
Oben