1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt jemand diese IP Adresse?

Dieses Thema im Forum "CS Blacklist" wurde erstellt von box500, 21. September 2011.

1. box500

box500 Stamm User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Hallo ich habe schon den ganzen Tag über Einwahlversuche, alle 15 sek, von dieser Adresse:
    Connection from IP: xxxxxxxxxx Login Failed!

Ist jemand diese Adresse schon mal aufgefallen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2011
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Basti756

Basti756 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hab keine Ahnung zu wem die IP gehört, aber das spielt auch keine Rolle. Genau genommen macht es keinen Unterschied ob jemandem diese IP Adresse aufgefallen ist. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ändere deinen DNS Eintrag und den Port. Du kannst auch darauf spekulieren, dass dieser (vermutlich nicht ganz ernst gemeinte) BruteForce erfolglos verläuft und abwarten.

Es verhält mit einem CS Server eben wie mit jedem anderen Server, der über das Internet erreichbar ist. Das Risiko von Attacken ist da und für die Sicherheit ist der Betreiber verantwortlich und muss ggf. Gegenmaßnahmen einleiten.

Liegt also bei dir.

mpkomodo gefällt das.
  4. humax0815

humax0815 Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Kennt jemand diese IP Adresse?

Das ist auf alle Fälle ein T-Online IP.

Kannste per Whois Abfrage rausbekommen...

5. cmra

cmra Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

Da diese sich alle 24 st. ändert,wird es wohl schwer denjenigen zu finden .
    Ist heute xxxxxxxxxxxx

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2011
  6. RoterBaron

RoterBaron Stamm User

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Re: Kennt jemand diese IP Adresse?

Anstatt jedesmal deine DynDNS und Port zu ändern kannste dir auch fail2ban installieren sofern du einen Linux-Server für CS nutzt... (für Receiver gibts das afaik nicht)

Das das eine BruteForce attake ist bezweifel ich auch mal gewaltig - das säh ein bischen anders aus.... warscheinlich is das der TE jemanden vom Server gekickt hat aber derjenige die Cline nicht gelöscht hat

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2011
  7. box500

box500 Stamm User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ne,ne ich habe keine fremden auf dem Server. Die 3 die ich habe sind in meinem Ort, also alle bekannt. Komisch ist nur das der Versuch ca. alle 15 sek. war.
    Na ja hat sich inzwischen alles erledigt,habe alles neu gemacht.Vielen Dank für die Antworten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2011
  8. RoterBaron

RoterBaron Stamm User

Punkte für Erfolge:
    0

....wenn du jemandem vom server herrunter schmeisst und derjenige deine Cline bei sich nicht löscht - dann versucht sein Client regelmässig die Verbindung zu deinem Server herzustellen aber wird eben jedesmal abgewiesen - das er nicht nach dem 3. versuch einfach aufhört ist quasi klar und auch nicht gewollt und wär auch scheisse wenn dem so wär also ist es NICHT komisch das es alle 15sec ein neuen Verbindungsversuch gegeben hat.....

Es ist für gewöhnlich aber äusserst ungewöhnlich das sich einfach irgendwer ausgerechnet auf diesem speziellen Port auch noch über das richtige Protokoll versucht anzumelden...
    1. muss derjenige deine IP kennen und wenn das ein DSL Anschluss is also Dynamische IP dann muesste derjenige auch deine DynDNS kennen und einfach so findet man sowas eigentlich nicht herraus....
    2. muss derjenige auch noch deinen CS-Port kennen und da man überall ständig dazu rät NICHT den standardport zu nehmen sollte sich das eigentlich auch relativ schwierig gestalten zur IP auchnoch den passenden Port herraus zu finden und
    3. muss man, wenn man IP+Port herrausgefunden hat auch noch herraufinden über welches Protokoll der jeweilige Dienst anzusprechen geht bzw, oke wenn man CCcam sucht weiss man das dann auch.... aber 4.
    man müsste dann entweder alle Möglichkeiten durchprobieren also nicht nur wie bei einer Linux-attake nur das Password des benutzers root, sondern da man benutzer nicht weiss eben Benutzer+Password und das ist relativ unwarscheinlich das man beides jemans herrausfindet also selbst via bruteforce würde sowas Jahre dauern, vorallem wenn man nur alle 15sec einen neuen Versuch starten würde....

Warscheinlich ist also eher das jmd deine Cline nicht gelöscht hat - oder was auch schon vorgekommen is, das einer deiner Kollegen sich noch eine Box zugelegt hat und die Cam Config 1:1 kopiert hat und beide boxen gleichzeitig laufen und sich deswegen die Benutzer gegenseitig rauskicken.... Oder was auch schon vorgekommen is, das sich ein Besucher des Kollegen Zugang zur box verschafft hat und dreisterweise "heimlich" die cam config kopiert und jetzt bei sich zuhause versucht zu nutzt - ein benutzer kann sich aber eben auch nur einmal gleichzeitig anmelden....

9. mrbones

mrbones Freak

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Schnitzelklopfer

Du hast Dir wahrscheinlich einen Virus eingefangen und der Infizierer hat nun Deine Daten und scheitert beim Einloggen auf deinem Server, weil er wohl nicht genau weiß, wie CS funktioniert.

10. RoterBaron

RoterBaron Stamm User

Punkte für Erfolge:
    0

@mrbones: Einen Virus eingefangen?
    Der "Infizierer" hat seine Daten, aber falsche und das ausgerechnet nur für CS?

Zeig uns mal einen Virus für Linux der "sowas" bewirken könnte...

Was du warscheinlicher meinst wär ein Trojaner und selbst das würde ich anzweifeln dass derjenige dann versucht sich über CS mit falschen Benutzer/Password Daten anmeldet... Wenn jemand einen Linux-Server ausspioniert, also zb wirklich hacked, wird ers denk ich mal auf das root-password abgesehen haben und würde sich dann "unsichtbar" in das System einschleusen und root-Rechte ausnutzen und könnte sich dann auch die Cam Config angucken und sich einen existierenden und vorallem funktionierenden Account entweder selber anlegen oder einen vorhanden aussuchen....

....Linux ist kein Windows.....

11. mrbones

mrbones Freak

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Schnitzelklopfer

Wer sagt, dass sein CS Server infiziert ist ?

Ich meinte nur, dass er sich einen Virus eingefangen hat. Das heißt entweder er ist körperlich krank, was man hier wegen dem Forum hier(man ist in einem Internetforum für Cardsharing etc. und nicht für Krankheiten), oder er hat mit aller wahrscheinlichkeit ein Betriebssystem mit einem Virus drauf(Linux, Mac, Win). Was denkst du ist wahrscheinlich im Zusammenhang mit einem Virus?

Solange er mit seinem PC(Windows) auf seinen Server zugreift, ist das, was ich geschrieben habe, kein Müll.

Diese Seite empfehlen