1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kenne mich leider nicht aus - brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von moni89, 2. November 2010.

  1. moni89
    Offline

    moni89 Newbie

    Registriert:
    2. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Liebe User,

    also ... ich habe folgendes Problem: Ich bin umgezogen und hatte in meiner alten Wohnung SAT-Anschluss.
    In der neuen Wohnung habe ich nur Kabelanschluss... Was kann ich tun, damit ich den Receiver anschließen kann? Geht das überhaupt ? :-D (Jaa, ich bin blond und ja ich bin weiblich.) Bitte lacht mich nicht aus, ich kenne mich leider nirgens aus :emoticon-0111-blush
    Mein Problem ist nämlich, dass ich vorher mit DVBT geschaut habe und jetzt läuft ja diese blöde Umrüstung durch, sodass ich jetzt kein RTL, RTL2, VOX und SuperRTL anschauen kann. (Komme aus Nürnberg)
    Ich bin echt ratlos, vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen, das wäre wirklich suuuuuuuper,

    viele liebe Grüße
    Moni
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moni89
    Offline

    moni89 Newbie

    Registriert:
    2. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kenne mich leider nicht aus - brauche dringend Hilfe

    So ich nochmal :
    Ich habe mir Gedanken gemacht und hab mir überlegt, dass ich ja so ein Kabel anschließen kann :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Die Frage wäre jetzt, ob ich das überhaupt funktioniert :-D Was meint ihr?

    Dankeschön mal :):emoticon-0137-clapp
     
    #2
  4. killa_21
    Offline

    killa_21 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kenne mich leider nicht aus - brauche dringend Hilfe

    Das mit dem Kabel funktioniert leider nicht da das Signal trotzdem
    das von deinem Kabelanbieter ist und kein Satellitensignal.
    In älteren Gebäuden kommt es teilweise vor das eine IEC-Buchse
    verbaut wurde und dafür ist das Kabel gedacht.

    Du kannst Dir nur einen DVB/C (Kabel) Receiver besorgen
    sonst wird es nicht funktionieren.
     
    #3
  5. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kenne mich leider nicht aus - brauche dringend Hilfe

    Mit einem Sat-Receiver kann man leider kein Kabel empfangen, da Kabel auf einer anderen Frequenz sendet, die nicht von den Sat-tunern verwertet werden können.
     
    #4
  6. Winnyboy
    Offline

    Winnyboy Hacker

    Registriert:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Mannheim
    AW: Kenne mich leider nicht aus - brauche dringend Hilfe

    Geht leider nicht, aber es gibt receiver wo man den tuner austauschen kann, dann ginge es.
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Kenne mich leider nicht aus - brauche dringend Hilfe

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    hier wird keiner über dich lachen

    du kanst kein sat recivier an eine kabel dose anschlisen , wird nicht funktioniren
    wenn du zb. eine dream 600 , 800 , 8000 , 7025 hast , kanst du den sat tuner auf ein kabel tuner umtauschen , die sind einfach nur eingesteckt
    wenn du ein anderes sat recivier hast , weis ich nicht ob es da auch möglich ist
     
    #6

Diese Seite empfehlen