Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kenn micht nicht aus

Meggs51

Newbie
Registriert
15. November 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Habe seit heute einen sky receiver mit karte v13

Vor einem jahr habe ich mir einen edision argus vip 2 gekauft und möchte diesen jetzt mit der sky karte verwenden.

Klar kann ich mich durch 100.000 forum einträge durchwursten, aber kann mir jemand schneller helfen?

Iltv software ist aufgespielt und unter dem menüpunkt ca einstellungen erkenn er die sky karte nicht, jedoch erscheint nun ein menüpunkt uart card share und key editor.

Habe einen cabel tuner.

Was muss ich nun tun, damit die karte erkannt wird??

Lg

Richard
 
AW: Kenn micht nicht aus

Habe im menü vom edision argus vip 2 folgende einstellungsmöglichkeiten im keyeditor:

Viaccess
Cryptoworks
Nagravision
Mediaguard
Idreto
Videoguard
Conax
Biss

Welchen muss ich auswählen und welche einstellungen muss ich vornehmen,..

Lg

Richard
 
AW: Kenn micht nicht aus

Hi,

V13 Karte und Kabeltuner, ich glaube da liegt das Problem, wie willst du denn empfangen über SAT oder Kabel?

Gruss USCMAI
 
AW: Kenn micht nicht aus

Hallo,

Ich habe einen kabel tuner von sky bekommen, da funktioniert alles,
Auf meinem edision argus vip 2 mit 2 dvb-c karten funktioniert es nicht,
Will aber dass es funktioniert.
Der edision ist bereits seit einiger zeit in betrieb....
Will jetzt die vorteile des edision in kombi mit sky nutzen.

Lt diversen infos im netz muss iltv installiert werden, was ich auch getan habe.
Vorher hat der edision mit der original firmware die sky karte nicht erkannt..

Lg richard

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kenn micht nicht aus

Bei welchem Kabelanbieter bist du den, dass du eine V13 kriegst?
ILTV ist schon richtig und die erkennt auch ne V13. Aber für weitere Hilfe, sind wir auf deinen Kabelanbieter angewiesen, da da vieles anders ist, je nach Anbieter. Sollte es sich nicht um die großen 3 (Kabel BW, Unity Media, Kabeldeutschland) handeln, bitte mit Info ob das Signal von einen der 3 kommt oder ob es eine eigene Kopfstation ist.
 
AW: Kenn micht nicht aus

Hallo,...

Ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies am kabelbetreiber liegt, da ja der dvb-c von sky funktioniert.

Hab mir sky bestellt und denen gesagt, dass ich kabel habe, dann hab ich den hd- receiver und diese karte bekommen. Welche auch funktionieren, jedoch geht die v13 (steht auf der karte drauf) karte auf dem edision argus vip 2 nicht,.....

Ich komme aus aut und bin bei einem kleinen kabelbetreibr, dies nur zur info.

Lg richard
 
AW: Kenn micht nicht aus

Doch, der Kabelanbieter ist entscheidend. Im Edisionreceiver hast du nur angepasste Cardreader dank der ILTV. Dazu müssen passend für deinen KNB die Einstellungen drin sein. Wenn dieses nicht der Fall ist, wird auch nichts hell.
 
AW: Kenn micht nicht aus

Bedeutet dies, dass ich mir einem kleinen Kabelbetreiber keine Chance habe, Sky auf meinem Edision Argus Vip 2 zum Laufen zu bringen???
Mit dem mitgelieferten DVB-C von jedoch schon......

Wie gesagt, ich kenn mich ja nicht aus,,....

Auf dem DVB-C von Sky brauche ich eine spezielle HDD zum Aufnehmen, auf dem Edision irgendwelche codes.....
So ein schmarrn......

Gibt es keine andere Lösung.....

lg
 
AW: Kenn micht nicht aus

Hallo, vielleicht wäre es hilfreich wenn du anstatt"es ist ein kleiner Kabelanbieter" auch mal dessen Name nennenwürdest damit
man weiß mit was der evtl. verschlüsselt.

 
AW: Kenn micht nicht aus

Nein kenn ich nicht wirklich. Scheint aber Cablevision zu sein.
Sind deine anderen Digitalen Programme verschlüsselt, bzw. hast du dafür eine Karte?
Ich denke das Problem ist das die V13 eine Sat Karte ist und dein Edision die Kabelversion ist.
 
Zurück
Oben