Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kekse wo und wie bei Megasat 3000

BradPitt

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,

ich habe mir einen Megasat 3000 gekauft. Nun frage ich mich wo und wie man da die Kekse eingibt?
Muss ich erst irgendeine Software draufspielen? Wenn ja welche und wie?

Da ich neuling auf diesem gebiet bin habe ich keine Ahnung.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
 
AW: Kekse wo und wie bei Megasat 3000

Hallo "BradPitt",

in der Datebase (Receiver / Megasat / Firmware) findest Du das

"Megasat_3000s_Komplet_Paket_11.12.2007"

zum herunterladen.

Mach das und Du findest ALLES was Du brauchst (Das Nullmodemkabel natürlich nicht :) ) und was Du wie machen musst, ist in verschiedenen Dokumenten super beschrieben ... ...

Viel Spaß und viel Erfolg,

Sorpi
 
AW: Kekse wo und wie bei Megasat 3000

Hallo, sorry aber irgendwie stell ich wohl zu d**f an.
ich bekomme das einfach nicht hin. Ich habe ein Nullmodemkabel kann aber nichts auf den Receiver übertragen.

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank im vorraus
 
AW: Kekse wo und wie bei Megasat 3000

Hallo BradPitt,

zunächst solltest Du klären, welche FW auf Deinem Receiver installiert ist, das findest Du unter Menue/Systeminformation. Ist vermutlich von April 2007, damit kannst Du nichts anfangen.

Software

Link veralten (gelöscht)

herunterladen und entpacken (****Vielen Dank HMUT111****).

Megasat ausschalten (Am Schalter auf der Rückseite) mit seriellem Kabel mit PC verbinden. Du brauchst ein NullModemKabel, keine serielle Verlängerung...... Beim NullModemKabel sind zwei Leitungen (Transmit und Receive) gedreht. STBUpgrader.exe starten, Start drücken, im Verzeichnis Firmware die Datei ZJ_09_071018.rs232 öffnen.

Megasat am Schalter einschalten, download beginnt Automatisch. Wenn nicht, stimmt etwas mit Deiner seriellen Schnittstelle nicht, oder das Kabel hat ne' Macke.

Nach erfolgtem Download Receiver neu starten, ins Menue gehen und die Zahlenfolge 7799 auf der FB eingeben, dann erscheint ein Menuepunkt "KeyEdit". Keks eingabe wie beschrieben...

Grüße Angelina von mir...
 
AW: Kekse wo und wie bei Megasat 3000

Hallo, irgendwie klappt das nicht. Kann es sein weil ich den 3000S habe? Hat die Bezeichnung S etwas zu bedeuten?

Was bedeutet STBUpgrader.exe ??? woher bekommt man das? Sorry aber ich bin totaler Anfänger auf dem Gebiet.

Danke BP
 
AW: Kekse wo und wie bei Megasat 3000

Hallo,

Das File "STBUpgrader.exe" ist in der Datei "Megasat 3000s Komplett Paket 11.12.2007", welche Du Dir herunterladen und auf Deiner Festplatte entpacken mußt in dem Verzeichnis "Upgrader1_0_0_CKV für Megasat 3000".

Hast Du ein Kabel? Hast Du die Datei?
 
AW: Kekse wo und wie bei Megasat 3000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du, "boy00" .., das ist relativ und kommt auch auf die allgemeine Erfahrung im Umgang mit dem PC an ... :wacko1:

Aber "BradPitt", im "Megasat 3000s Komplett Paket 11.12.2007" sind alle Programme die Du dazu benötigst und verschiedene PDF-Dateien die jeden Vorgang SEHR gut beschreiben und das, bis hin zur Key-Eingabe mit der FB.

Man kann wirkich kaum was falsch machen. Einfach nur Schritt für Schritt befolgen. :read:
 
AW: Kekse wo und wie bei Megasat 3000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du, "boy00" .., das ist relativ und kommt auch auf die allgemeine Erfahrung im Umgang mit dem PC an ... :wacko1:

Aber "BradPitt", im "Megasat 3000s Komplett Paket 11.12.2007" sind alle Programme die Du dazu benötigst und verschiedene PDF-Dateien die jeden Vorgang SEHR gut beschreiben und das, bis hin zur Key-Eingabe mit der FB.

Man kann wirklich kaum was falsch machen. Einfach nur Schritt für Schritt befolgen. :read:
 
AW: Kekse wo und wie bei Megasat 3000

Hallo, entweder bin ich zu doof!????

Sorry, aber ich habe (fast) keine Ahnung davon. Ich enpacke mit winzip aber da finde ich nichts.

Wie verbinde ich denn den PC mit dem Receiver? Ich habe ein Nullmodemkabel aber muss ich irgendwie was einstellen das der PC auf den receiver überträgt?
 
Zurück
Oben