1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kekse wo und wie bei Megasat 3000

Dieses Thema im Forum "Megasat 3000 - 3100 - 3100CI" wurde erstellt von BradPitt, 8. Januar 2008.

  1. BradPitt
    Offline

    BradPitt Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen Megasat 3000 gekauft. Nun frage ich mich wo und wie man da die Kekse eingibt?
    Muss ich erst irgendeine Software draufspielen? Wenn ja welche und wie?

    Da ich neuling auf diesem gebiet bin habe ich keine Ahnung.

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sorpi
    Offline

    sorpi Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kekse wo und wie bei Megasat 3000

    Hallo "BradPitt",

    in der Datebase (Receiver / Megasat / Firmware) findest Du das

    "Megasat_3000s_Komplet_Paket_11.12.2007"

    zum herunterladen.

    Mach das und Du findest ALLES was Du brauchst (Das Nullmodemkabel natürlich nicht :) ) und was Du wie machen musst, ist in verschiedenen Dokumenten super beschrieben ... ...

    Viel Spaß und viel Erfolg,

    Sorpi
     
    #2
  4. BradPitt
    Offline

    BradPitt Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kekse wo und wie bei Megasat 3000

    Hallo, sorry aber irgendwie stell ich wohl zu d**f an.
    ich bekomme das einfach nicht hin. Ich habe ein Nullmodemkabel kann aber nichts auf den Receiver übertragen.

    Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank im vorraus
     
    #3
  5. DesmoHarry
    Offline

    DesmoHarry Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kekse wo und wie bei Megasat 3000

    Hallo BradPitt,

    zunächst solltest Du klären, welche FW auf Deinem Receiver installiert ist, das findest Du unter Menue/Systeminformation. Ist vermutlich von April 2007, damit kannst Du nichts anfangen.

    Software

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    herunterladen und entpacken (****Vielen Dank HMUT111****).

    Megasat ausschalten (Am Schalter auf der Rückseite) mit seriellem Kabel mit PC verbinden. Du brauchst ein NullModemKabel, keine serielle Verlängerung...... Beim NullModemKabel sind zwei Leitungen (Transmit und Receive) gedreht. STBUpgrader.exe starten, Start drücken, im Verzeichnis Firmware die Datei ZJ_09_071018.rs232 öffnen.

    Megasat am Schalter einschalten, download beginnt Automatisch. Wenn nicht, stimmt etwas mit Deiner seriellen Schnittstelle nicht, oder das Kabel hat ne' Macke.

    Nach erfolgtem Download Receiver neu starten, ins Menue gehen und die Zahlenfolge 7799 auf der FB eingeben, dann erscheint ein Menuepunkt "KeyEdit". Keks eingabe wie beschrieben...

    Grüße Angelina von mir...
     
    #4
  6. BradPitt
    Offline

    BradPitt Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kekse wo und wie bei Megasat 3000

    Hallo, irgendwie klappt das nicht. Kann es sein weil ich den 3000S habe? Hat die Bezeichnung S etwas zu bedeuten?

    Was bedeutet STBUpgrader.exe ??? woher bekommt man das? Sorry aber ich bin totaler Anfänger auf dem Gebiet.

    Danke BP
     
    #5
  7. DesmoHarry
    Offline

    DesmoHarry Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kekse wo und wie bei Megasat 3000

    Hallo,

    Das File "STBUpgrader.exe" ist in der Datei "Megasat 3000s Komplett Paket 11.12.2007", welche Du Dir herunterladen und auf Deiner Festplatte entpacken mußt in dem Verzeichnis "Upgrader1_0_0_CKV für Megasat 3000".

    Hast Du ein Kabel? Hast Du die Datei?
     
    #6
  8. boy00
    Offline

    boy00 Newbie

    Registriert:
    20. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kekse wo und wie bei Megasat 3000

    kann doch nicht so schwer sein
     
    #7
  9. sorpi
    Offline

    sorpi Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kekse wo und wie bei Megasat 3000

    Du, "boy00" .., das ist relativ und kommt auch auf die allgemeine Erfahrung im Umgang mit dem PC an ... :wacko1:

    Aber "BradPitt", im "Megasat 3000s Komplett Paket 11.12.2007" sind alle Programme die Du dazu benötigst und verschiedene PDF-Dateien die jeden Vorgang SEHR gut beschreiben und das, bis hin zur Key-Eingabe mit der FB.

    Man kann wirkich kaum was falsch machen. Einfach nur Schritt für Schritt befolgen. :read:
     
    #8
  10. sorpi
    Offline

    sorpi Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kekse wo und wie bei Megasat 3000

    Du, "boy00" .., das ist relativ und kommt auch auf die allgemeine Erfahrung im Umgang mit dem PC an ... :wacko1:

    Aber "BradPitt", im "Megasat 3000s Komplett Paket 11.12.2007" sind alle Programme die Du dazu benötigst und verschiedene PDF-Dateien die jeden Vorgang SEHR gut beschreiben und das, bis hin zur Key-Eingabe mit der FB.

    Man kann wirklich kaum was falsch machen. Einfach nur Schritt für Schritt befolgen. :read:
     
    #9
  11. BradPitt
    Offline

    BradPitt Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kekse wo und wie bei Megasat 3000

    Hallo, entweder bin ich zu doof!????

    Sorry, aber ich habe (fast) keine Ahnung davon. Ich enpacke mit winzip aber da finde ich nichts.

    Wie verbinde ich denn den PC mit dem Receiver? Ich habe ein Nullmodemkabel aber muss ich irgendwie was einstellen das der PC auf den receiver überträgt?
     
    #10
  12. TitanTX
    Offline

    TitanTX VIP

    Registriert:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kekse wo und wie bei Megasat 3000

    Hallo dur brauchst

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Paket ( Megsat 3000S)
     
    #11

Diese Seite empfehlen