Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland KEK hat keine Probleme mit Zulassung von Premiere-Trailerkanal "HD Vitrine"

Potsdam - Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat der Premiere AG die Zulassung für das Programm "Premiere 5" um zehn Jahre verlängert.




Das lizenzierte Programm ruhte seit dem 31. Juli 2007. Wie die Kommission heute mitteilte, will die Unterföhringer Pay-TV-Plattform über den in "HD Vitrine" - so der Arbeitstitel - umbenannten Kanal wieder ein Programm verbreiten.

"HD Vitrine" sollen als frei empfangbarer HDTV-Sender mit Trailern aus dem Premiere-Programm auf Sendung gehen. Die KEK verlängerte zudem die Zulassungen der Premiere-Kanäle Premiere 1, Premiere 2, Premiere 3, Premiere 4, Premiere Filmfest, Premiere Filmclassics, Premiere Nostalgie und Premiere Start für weitere zehn Jahre.

Ebenfalls hat die Premiere AG angezeigt, dass die Premiere On Demand GmbH mit Wirkung zum 19. Dezember 2008 auf Premiere verschmolzen wurde. Premiere hat zunächst selbst das Pay-per-View-Angebot Premiere Direkt veranstaltet.

"Diese Zulassung wurde dann zugunsten der Premiere On Demand GmbH geändert. Das Angebot Premiere Direkt soll nunmehr wieder von Premiere selbst veranstaltet werden", heißt es in einer Pressemitteilung der KEK.

Premiere veranstaltet derzeit auf ihrer Pay-TV-Plattform insgesamt 13 digitale Pay-TV-Programme (einschließlich der im Multiplexverfahren verbreiteten Programme) und nutzt digitale Programmschienen für Pay-per-View-Angebote.
Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: KEK hat keine Probleme mit Zulassung von Premiere-Trailerkanal "HD Vitrine"

KEK genehmigt Nick Jr. und HD Vitrine

Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat entschieden, dass den geplanten Prorgammvorhaben Nick Jr. und HD Vitrine (Premiere) keine Gründe der Sicherung der Meinungsvielfalt entgegenstehen. Die MTV Networks Germany GmbH hat die Zulassung für das Fernsehspartenprogramm Nick Jr. beantragt. Die Antragstellerin ist Veranstalterin der frei empfangbaren deutschsprachigen Spartenprogramme MTV, Nick und Nick Premium (ehemals Nickelodeon). Sie hält ferner eine Zulassung für VH-1 Classic, das als deutschsprachige Version des gleichnamigen englischsprachigen Programms geplant, aber noch nicht auf Sendung ist.

Beim Pay-TV-Sender Premiere die seit dem 31.07.2006 ruhende Lizenz für die Veranstaltung des Programms Premiere 5 für das nunmehr in "HD Vitrine" (Arbeitstitel) umbenannte Programm wieder aufleben und ebenfalls um weitere zehn Jahre verlängert werden.

Quelle: satnews
 
Zurück
Oben