Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine zwei gleichzeitige Aufnahmen von HD+ möglich

sshp

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
ich weiß nicht ob ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte verschieben...

Also, ich besitze eine Xtrend ET9200 und habe sowohl eine HD+ (schwarze Karte) wie auch eine Sky Karte (S02). Ich nutze die CCCam um auch noch AustriaSat und ORF per EMU offen zu haben. Früher hatte ich immer die oscam_ymod benutzt, aber bei dieser wird meine Sky (S02) Karte nicht mehr hell.
Nun wollte ich mal zwei Sachen gleichzeitig auf HD+ Kanälen aufnehmen (RTL und RTL2) und bei den Aufnahmen habe ich nun ständig Bild- und Tonhänger. Nehme ich allerdings einmal von einem Free-TV Kanal auf und gleichzeitig noch auf einen HD+ Kanal dann funktioniert alles wunderbar.

Woran kann es liegen, das ich diese Bild und Tonhänger habe ?
 
AW: Keine zwei gleichzeitige Aufnahmen von HD+ möglich

Bisher noch nicht getestet. Werde ich später mal machen.
 
AW: Keine zwei gleichzeitige Aufnahmen von HD+ möglich

Komisch, komisch. Ich habe nun mal zwei Aufnahmen (RTL, und RTL2) gestartet, aber diesmal keine Hänger. Nun mache ich es nochmal so, wie beim letzten Mal. Ich setze jeweils einen Timer bei RTL und RTL2. Um 22:30 Uhr kann ich dann nochmal berichten.
 
AW: Keine zwei gleichzeitige Aufnahmen von HD+ möglich

Welchen Receiver nutzt du denn intern oder extern HDD?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Keine zwei gleichzeitige Aufnahmen von HD+ möglich

Ich nutze eine interne HDD, die erst zu ca. 30% gefüllt ist.
Ich habe es jetzt nochmal probiert und wieder keine Probleme. Das ist sehr komisch.
Wenn es am Donnerstag wieder drauf ankommt (ich muß meiner besseren Hälfte auf RTL HD und RTL2 HD was aufnehmen), dann gibt es sicherlich wieder Bild- und Tonhänger. Diese hatte ich nämlich sowohl letzen wie auch diesen Donnerstag beim aufnehmen.
 
Habe das auch manchmal wenn ich meine Aufnahme aber dann ein Stück zurück Spule und wieder laufen lasse dann geht es wieder

Kenne das Problem mit der besseren Hälfte... Kann mir auch vorstellen was du da aufnehmen musst :) richtiges mannerprogramm even


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Keine zwei gleichzeitige Aufnahmen von HD+ möglich

Hi,

ich habe dich mal in den Receiver Bereich verschoben. Mit CCcam wird das nichts zu tun haben. CCcam kann fehlerlos mehrere ECMs zeitgleich entschlüsseln.

Grüße
Bombadil
 
AW: Keine zwei gleichzeitige Aufnahmen von HD+ möglich

@bombadil: Danke

@zerva165: Ich konnte die Aufnahmen vor- und zurückspulen wie ich wollte, die Hänger waren ständig.
 
AW: Keine zwei gleichzeitige Aufnahmen von HD+ möglich

Ok da kann ich die leider nicht weiterhelfen. Vielleicht mal Festplatte neu formatieren?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Keine zwei gleichzeitige Aufnahmen von HD+ möglich

Ich werde mal schauen was am Donnerstag passiert, ob dann wieder die Hänger kommen.
 
AW: Keine zwei gleichzeitige Aufnahmen von HD+ möglich

Ok mach das kannst ja Rückmeldung hier leidten


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zurück
Oben