1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Keine Zugriff über Internet zum freetz Webinterface.

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von luis100, 23. August 2012.

  1. luis100
    Offline

    luis100 Newbie

    Registriert:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo habe folgendes Problem ich kann übers Web auf meine Fritzbox zugreifen (Fernzugriff).
    Aber ich kann nicht auf freetz Webinterface zugreifen,
    ich werde weitergeleitet auf die Seite dann lädt diese und bricht nach einiger Zeit ab.
    Von zu Hause aus funktioniert das einwandfrei.
    Vieleicht hat ja jemand ne Lösung.

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. xxmame
    Offline

    xxmame Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Keine Zugriff über Internet zum freetz Webinterface.

    Du musst in der AVM Firewall den Port incoming und outgoing für freetz freigeben- z.B. blabladyndns.org:0815 .Diesen in der Firewall eintragen.

    Kannst Du wunderbar auch von zuhause probieren- Natürlich nicht mit der Heimadresse 192.168.178...... Muss schon mit einer ext.adresse sein dyndns.org oder ähnliches.


    Gruß

    xxmame
     
    #2
  4. beton
    Offline

    beton Freak

    Registriert:
    20. April 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Keine Zugriff über Internet zum freetz Webinterface.

    Willst Du wirklich UNVERSCHLÜSSELT aus der Ferne auf Freetz zugreifen ? Im Gegensatz zu der HTTPS Verbindung beim Fritzbox Fernzugriff hast Du bei Freetz nur Zugriff im Klartext, d.h. alle Benutzernamen und Passwörter gehen im Klartext um die Welt.
    Ich würde Dir dringend zu VPN raten, wenn Du von ausserhalb Dein Freetz administrieren willst.
     
    #3
    bombadil und Pilot gefällt das.
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Keine Zugriff über Internet zum freetz Webinterface.

    und dann noch das lesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mlg piloten
     
    #4

Diese Seite empfehlen