Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Keine Zahlen für "viseo+"

Für das digital terrestrische Pay-TV-Abenteuer "viseo+" des Kölner Privatsenders RTL liegen noch keine belastbaren Daten vor.

"Die ersten Zahlen werden wir erst nach zwölf Monaten veröffentlichen, also im Oktober", sagte Martina Rutenbeck dem Branchendienst "DWDL" am Freitag. Sie führt die Geschäfte der Eutelsat-Tochter Kabelkiosk, die für das Programmangebot technisch verantwortlich ist. Die Kanäle RTL-Crime und Passion-TV werden in den Regionen Stuttgart und Halle/Leipzig kostenpflichtig per DVB-T verbreitet. Weil dort MPEG4-Kompression genutzt wird, kommen keine regulären Receiver zum Einsatz, wie im sonstigen Bundesgebiet üblich. Im ersten Jahr ist der Empfang der Programme zudem kostenlos, erst danach will RTL drei Euro monatlich kassieren.

"Die einzigen Zahlen, die uns momentan vorliegen, sind die Verkaufszahlen der Hersteller – und die sind aus unserer Sicht gut und liegen in unseren Erwartungen", erklärte Rutenbeck. Über den Ausbau des Programmangebots sei man "mit weiteren Sendern im Gespräch", hieß es. Die Managerin sieht gleichzeitig den Satelliten im Vergleich zum Kabel nicht im Nachteil: "Die Multipoint-Verbreitung über den Satelliten wird im Endkundengeschäft auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. Es wird auch künftig eine erhebliche Zahl an Zuschauern geben, die einfach nur Fernsehen schauen wollen", sagte sie.
quelle: magnus
 
AW: Keine Zahlen für "viseo+"

Was für ein Widerspruch viseo+ im Zusammenhang mit einfach nur Fernsehen schauen zu setzen. Von einfach kann doch nicht die Rede sein, wenn man einen Reciever kaufen muss, der dann mpeg4 kann, dazu noch einen Smartcardreader braucht. Wenn man glück hat, kann man die Karte in einem anderen Reciever mitverwenden, aber die planen ja auch noch das paaring zwischen smartcard und receiver.
 
Zurück
Oben