Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down keine Wegpunkte empfangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smoky1

Newbie
Registriert
11. März 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Habe derzeit bei MapSource das Problem sobald ich Wegpunkte von GPS Gerät empfangen möchte kommt eine Fehlermeldung:

Auf dem ausgewählten Gerät sind keine Wegpunkte.

obwohl ich direkt beim Gerät welche eingespeichert habe und auch ausgesuchte Wegpunkte von MapSource Programm gesendet habe.

Mapsource nochmal neu Installieren oder hängt es von den Topo Karten ab?

vorhande Software Vers. 447Beta
Gerät:Oregon 550
 
AW: keine Wegpunkte empfangen

Hallo,
also von den Karten hängt es definitiv nicht ab.
An MapSource könnte zwar theoretisch liegen, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Ich vermute mal, es liegt an der Beta-Gerätesoftware.
 
AW: keine Wegpunkte empfangen

Hallo,

ich habe es mit einer vorigen GPS Software Version ausprobiert, das Problem ist das gleiche. Bei MapSource einen Wegpunkt zu makieren und ins GSP Gerät zu senden funktioniert, auch wieder empfangen mit dem selben Wegpunkt geht einwandfrei.
Sobald ich aber direkt im Gerät einen Wegpunkt anlege, und im nachhinein per USB mich verbinde auf (MapSource-Gerät empfangen) erscheinen keine.

Habe zuvor die SDCard neu formatiert und nur eine Topo auf den Speicherstick gespeichert. Was ich noch versuche MapSource neu zu installieren oder gibt es eine besondere Speicher einstellung im GPS Gerät für Wegpunkte?
 
AW: keine Wegpunkte empfangen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit ist ja bereits bewiesen, dass es grundsätzlich funktioniert und offensichtlich durch eine Fehler der Gerätesoftware nicht mit WPs geht, die im Gerät angelegt wurden.

Möglich ist auch, dass sich ein Fehler in der Datei Current.gpx eingeschlichen hat. In dieser Datei werden alle WPs gespeichert (X:/Garmin/GPX/Current/Current.gpx). Du solltest sie mal auf dem PC sichern und dann auf dem Gerät löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben