1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Keine Vorschaubilder in der Galerie ?!?

Dieses Thema im Forum "Samsung Android Handys" wurde erstellt von Meyer11, 19. März 2012.

  1. Meyer11
    Offline

    Meyer11 Newbie

    Registriert:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Samsung (Galaxy Fit) eigene Galerie öffne, werden mir keine Vorschaubilder der Alben angezeigt.
    Öffne ich dann ein Album, das gleiche Problem: Wieder werden keine Vorschaubilder angezeigt...
    Wenn ich dann das eigentliche Bild öffne ist alles ok, d.h. das Bild wird normal angezeigt
    Kennt jemand das Problem ? Lässt sich das beheben ?
    Den Anhang 52404 betrachten
    Den Anhang 52405 betrachten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. **BadBoy**
    Offline

    **BadBoy** Spezialist

    Registriert:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    bei meiner kleinen Familie
    Hallo,

    Hast du die orginale FW drauf?
    Wo sind die Dateien gespeichert? SD Karte oder interner Speicher?
     
    #2
  4. Meyer11
    Offline

    Meyer11 Newbie

    Registriert:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Firmware ist die Originale (2.3.4) und die Bilder liegen auf der SD Karte
     
    #3
  5. Meyer11
    Offline

    Meyer11 Newbie

    Registriert:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Samsung bietet ab sofort ein Update auf 2.3.6 für´s Fit an !

    Nachdem Update klappts auch wieder mit der Galerie :DDD
     
    #4
  6. Edebeton
    Offline

    Edebeton Newbie

    Registriert:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    127.0.0.1@localhost
    Moin erstmal...!

    Schau mal, ob Du im Verzeichneis /Camera/DCIM oder überhaupt irgendwo eine Datei .nomedia herumliegen hast. Wenn ja dann lösche diese mal mit einem Dateimanager wie "

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    " oder "

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    " aus dem Playstore. Danach sollten nach einem MedienRescan die Bilder wieder angezeigt werden.

    Edith: Die Datei .nomedia hat genau den Zweck, das Handy daran zu hindern, Mediendateien zu lesen. Du kannst sie in allen Ordnern anlegen, in denen das Handy nicht nach Songs, Videos und Bildern suchen soll. In einem Ordner, in dem Bilder auch gefunden werden sollen, ist die Datei eher hinderlich.

    Einem anderen Sinn hat diese also Datei nicht. Es sei denn man wollte explizit vorhandene Bilder etc. verstecken.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
    #5

Diese Seite empfehlen