1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv Keine Verknüpfung zu iGO8 auf Navi-Desktop

Dieses Thema im Forum "iGO8 Archiv" wurde erstellt von Alpenjodler, 23. September 2009.

  1. Alpenjodler
    Offline

    Alpenjodler Newbie

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin, Moin @all
    Ich habe mein Navman S90i unlocked und iGO8 8.3.290500 auf die SD-Karte kopiert (und auch ins Navi gesteckt). Das Navi startet und ich sehe den blauen Win-Desktop mit Win-Logo und Start. Als Icon ist nur die Verknüpfung zum vorinstallierten SmartST zu sehen, obwohl ich bereits eine Verknüpfung zu iGO8 erstellt und auch in den richtigen Ordner gelegt habe.
    Von js1 gibt es den Tipp mit >33#"\Storage Card\iGO8\iGO8.exe"<. Wenn ich das mache sehe ich zwar den Verknüpfungstext auf dem Desktop, aber kein iGO8-Icon und keine Verknüpfung zum Programm. Wenn ich mit dem PC auf die SD-Karte zugreife, ist diese Verknüpfung keine gültige.
    Siehe auch

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Wer hat ein paar Tipps auf Lager?
    Danke und Gruß von Alpenjodler
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Keine Verknüpfung zu iGO8 auf Navi-Desktop

    Hallo,

    hast Du einen Explorer,wenn Du mit auf das Winlogo/Start drückst? Andere
    Möglichkeit wäre Du besorgst Dir den Totalcommander gür WinCE den gibt es hier in der Database.
     
    #2
  4. Alpenjodler
    Offline

    Alpenjodler Newbie

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Verknüpfung zu iGO8 auf Navi-Desktop

    Hallo hermes,
    wenn ich auf das Win-Logo drücke geht ein Pulldown auf mit FileManCE + SmartST + Settings + Task Manager.
    Gruß Alpenjodler
     
    #3
  5. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Keine Verknüpfung zu iGO8 auf Navi-Desktop

    Hallo,

    Dann dürfte dieses Programm FileManCE dem Explorer entsprechen.
    Du musst also die igo8.exe markieren und mit Senden zu oder Send To drücken, dann kommt noch ein Untermenue das Dir zwei Möglichkeiten anbietet "Desktop as Shortcut" und "My Documents" und Du fällst "Desktop...", das wars nun hast Du ein Desktopsymbol. so funktioniert das bei
    mir. Hoffe Dein FileManCE ist so ähnlich aufgebaut. Bei meinem ist alles in Englisch.
     
    #4
  6. Alpenjodler
    Offline

    Alpenjodler Newbie

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Verknüpfung zu iGO8 auf Navi-Desktop

    @hermes
    geschrieben, getan, aber kein Erfolg damit - auch nicht mit dem TotalCommander.
    Einzige Änderung auf dem Desktop ist, dass das SmartST-Icon etwas nach unten gerutscht ist und dem iGO8-Icon Platz machen wollte/sollte. Leider ist vom iGO8-Icon nix zu sehen.
    ????????????????
    Gruß Alpenjodler
     
    #5
  7. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Keine Verknüpfung zu iGO8 auf Navi-Desktop

    Hallo,

    dann ist Dein Desktop nicht so richtig frei, denn das was Du jetzt gemacht hast war korrekt. Oder anders gesagt der eigentliche Desktop wird noch von diesem Menuerbild überlagert.
     
    #6
  8. Alpenjodler
    Offline

    Alpenjodler Newbie

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Verknüpfung zu iGO8 auf Navi-Desktop

    @all
    Welche Möglichkeiten gäbe es noch - vielleicht ein Script, mit dem man 'von hinten durch die Brust ins Auge kommt'?
    Gruß Alpenjodler :JC_hmmm:
     
    #7
  9. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Keine Verknüpfung zu iGO8 auf Navi-Desktop

    Hallo,

    also wenn das Programm FileManCE so verhält wie der Explorer bei mir, dann
    könntest Du die igo8.exe auch als Programm im Explorer ablegen oder bei
    Dokumente, wie gesagt diese Möglichkeit habe ich bei mir auch noch.
    So dass Du, wenn Du das Windowssymbol drückst einen Menupunkt hast Programme oder Dokumente genauso wie beim Windows selber. Und somit musst Du nicht immer die igo8.exe mit Deinem Filemanager suchen.
     
    #8
  10. Alpenjodler
    Offline

    Alpenjodler Newbie

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Moin hermes,
    das hat leider auch nicht funktioniert. iGo8 ist zwar im Startmenue, aber beim Anklicken kommt eine Fehlermeldung.
    Im Unlock-Ordner kann ich die Unterordner Desktop+Programs+Startup über das Navi nicht anklicken >> beim Anklicken kommt immer ein Fatal Error und das Navi hängt sich auf.
    Über den PC-Win-Explorer bzw. über TotalCommander kann ich diese Ordner anklicken und sehe auch die darin liegenden Verknüpfungen. Spinnt vielleicht das WinCE (FilemanCE2 v1.1.7)?
    Wer hat noch ein paar Tipps?
    Gruß Alpenjodler :boredom:

    @all
    Ich bekomme die sch..ß Verknüpfung einfach nicht hin :fie:
    Ich werde iGO8 jetzt erst mal ausführlich in der Praxis testen.
    Kann ich das iGO8 auch auf 'My Flash Disk' kopieren?
    Wie deinstalliere oder lösche ich dann das SmartST?

    Gruß Alpenjodler
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2009
    #9
  11. Alpenjodler
    Offline

    Alpenjodler Newbie

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Verknüpfung zu iGO8 auf Navi-Desktop

    Juhu geschafft !!!
    Endlich hat es mit dem Erstellen der Verknüpfung von iGO8 auf dem Navi-Desktop geklappt.
    Hier meine Vorgehensweise:
    . Navi mit PC verbunden und gestartet >> Navi = Wechseldatenträger L:\ + Storage Card = M:\
    . im Win-Explorer am PC in L:\Program Files\Unlock\Desktop die Datei SmartST kopiert, im selben Ordner als Kopie von SmartST wieder eingefügt und danach in iGO8 umbenannt.
    . TotalCommander am PC gestartet und zu L:\Program Files\Unlock\Desktop\iGO8 gegangen
    . ...\Desktop\iGO8 ( = Ink-Erweiterung ) markiert und auf F4 Bearbeiten geklickt >> hier steht noch der Weg zu SmartST
    . nun habe ich den Inhalt gelöscht und mit folgendem ersetzt: 35#"\Storage Card\iGO8 0609\iGO8.exe" ( dort liegt die iGO8.exe bei mir )
    . die Zahl 35 bedeutet, dass es danach 35 Zeichen, d.h. inkl. # " \ Leerzeichen und Buchstaben, sind
    . dies kann aber bei jedem anders sein - je nach Verzeichnis und Benennung
    . alles gespeichert und Navi über Win sicher entfernt
    . Navi komplett ausgeschaltet ( nicht nur StandBy )
    . Navi wieder gestartet und siehe da >> das iGO8-Icon ist zusätzlich zum SmartST-Icon auf dem Navi-Desktop
    . iGO8 gleich mal gestartet >> funktioniert :dance3:
    Gruß Alpenjodler
     
    #10

Diese Seite empfehlen