Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung zur Box (IE & FTP)!!!

AW: Keine Verbindung zur Box (IE & FTP)!!!

Ob Stift hin oder her man lernt nie aus, aber trotzdem funzt es nicht, wie man aus dem Log erkennen kann...

So langsam wird es richtig düster...
 
AW: Keine Verbindung zur Box (IE & FTP)!!!

Ja hab auch den probiert den du gepostet hast, aber nichts läuft einfach nicht, weiß nun auch nicht mehr weiter...
 
AW: Keine Verbindung zur Box (IE & FTP)!!!

Bist du im Besitz von ein 2. Null Modem Kabel ?. Ist der Debug noch eingeschaltet ? Ich frage deshalb da man diesen auch wieder ausschalten kann. Sehen tust du es wie du sicherlich weist wenn die Dbox startet!!!
 
AW: Keine Verbindung zur Box (IE & FTP)!!!

Debug ist noch an, nur wie man den wie ausschalten kann das weiß ich nicht, ich hab nur ein Nullmodemkabel aber dann bräuchte ich sicherlich 2 oder? Ja das weiß ich inzwischen, mit dem Debug wenn sie startet ;)
 
AW: Keine Verbindung zur Box (IE & FTP)!!!

debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed
debug:

lies dir doch das mal durch.
vielleicht hilft es dir.....du hast auf jeden fall einen netzwerkfehler.
ich hoffe, das ich das hier posten darf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Keine Verbindung zur Box (IE & FTP)!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit den anderen Com Kabel solltest du es mal testen ob es dann geht. Ich hatte schon mal ein Fall, da war das Com Kabel defekt und nach der der User es ausgetauscht hatte, lief es. Oder besteht die Möglichkeit, das du eine andere Box testen kannst ?
 
AW: Keine Verbindung zur Box (IE & FTP)!!!

schalte das mediasensning bei XP ab und , und steck die box vor dem start drücken ein! sobald der flashassi will das du die box einschaltest mache einen reset ( pfeil nach oben und aus taste ... drücke diese beiden tasten ca 5sec. )

dann sollte es funktionieren
 
AW: Keine Verbindung zur Box (IE & FTP)!!!

Hallo zusammen, hab das Nullmodemkabel getestet ist nicht defekt! So und jetzt zu der Methode von Scratch da funzt leider nichts. Es will einfach nicht laufen!
 
AW: Keine Verbindung zur Box (IE & FTP)!!!

dann versuche die methode die nasher gepostet hat ... ( schau in den link )
 
AW: Keine Verbindung zur Box (IE & FTP)!!!

kontrolliere bitte GANZ genau dein Netzwerk !

es liegt dort ein fehler vor !

sobalb wie du " boot net failed " ausgegeben bekommst ist des an diesem ...

auf welche geschwindigkeit ist deine netzwerkkarte eingestellt ?

was für ne lan verbindung hast du ? ( direkt dbox <-> pc oder dbox <-> router <-> pc )

mein tip : überprüfe ob du die richtigen kabel´s hast !!! und kontrolliere deren sitz in der buchse !
 
AW: Keine Verbindung zur Box (IE & FTP)!!!

Es ist alles richtig eingestellt, Dbox läuft über nen Router. Verwende dafür nur Patchkabel und meine Netzwerkekarte ist auf 10 Mbit Halbduplex eingestellt. Alle IP-Adressen liegen im selben bereich nur die letzte Zahl wird verändert...
 
AW: Keine Verbindung zur Box (IE & FTP)!!!

danke das du den fehler gerade selber genannt hast !

dbox weisheit nummer 1 : flashen über router kann zu fehlern führen !!!

router weisheit nummer 1 : stelle niemals deine netzwerkkarte in verbindung mit dem router auf "low-leistung"


ergo ... morgen crossoverkabel kaufen ... netzwerkkarte auf 10mbit stellen feste ip vergeben und nochmal mit einer direkten verbindung testen. hat bellof aber schon 2 seiten vorher geschrieben !



ergänzung :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


da hast du selber geschrieben das bei dir ein netzwerk problem vorliegt !!! ergo kontrolliere dein netzwerk !
 
AW: Keine Verbindung zur Box (IE & FTP)!!!

Ja dazu sei aber auch gesagt das ich schon mit nem Crossoverkabel versucht habe zu Flashen und da funzt es auch nicht und das Direkt vom PC aus!
 
Zurück
Oben