Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung zum STB SL 35 E1

Schlumpi

Newbie
Registriert
2. März 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
egal, oder?
Hallo Leute,

ich hatte vor ein paar Tagen noch ein Update an meinem SL 35 E1 durchgeführt....
Jetzt hatten wir gestern versucht ein SL35 CI zu updaten und da ging es los das er den Comport wohl nicht findet.
Heute hatte ich mein E1 dran und auf einmal dort auch das Problem.
Kabel ist ok.....

Habe ich mir den Comport geschossen??? Einstellungen usw noch alles da und richtig.
Gibt es eine einfache möglichkeit den com-port auf funktion zu testen??
Habe leider keine Hardware mehr hier die über solch einen Anschluss verfügt :D

Wäre nett wenn jemand ein Tip hätte....
 
AW: Keine Verbindung zum STB SL 35 E1

Hatte viele, normal immer das SystemTool ohne prüfung. Wie gesagt das hatte auch alles geklappt habe nichts geändert. Habe seid dem das nicht mehr geht auch andere Loader genommen, aber nichts.
Ich vermute ganz stark das der Com im PC den Geist aufgegeben hat. Suche jetzt eine möglichkeit um das zu probieren. Gibts da ne Empfelenswerte SW?
 
AW: Keine Verbindung zum STB SL 35 E1

mach mal zuerst den PC an und steck dann das Kabel ein.
 
AW: Keine Verbindung zum STB SL 35 E1

Ich will ja nicht das du mich falsch verstehst.... Ich habe schon alles mehrmals probiert.
Das klappt seid dem ich den Comag SL 35 CI patchen wollte nicht mehr.
Vorher konnte ich mit meinem E1 alles machen. Ob er ON, Standy war alles egal.... Der hat sofort die Verbindung aufgebaut.
Aber wie gesagt seid dem CI geht nichts mehr. Werde morgen es auch noch mit nem anderen PC versuchen. Mein Laptop hat leider nur USB.
Es ist zum verrückt werden.... :2:
 
AW: Keine Verbindung zum STB SL 35 E1

Noch zur Info...
Der ALIEditor sagt immer "Serial port probr error"
Das kann doch dann bald nur am Com liegen.....
 
AW: Keine Verbindung zum STB SL 35 E1

hast du früher auch schon mit den Laptop gepatcht über USB?
 
AW: Keine Verbindung zum STB SL 35 E1

Nein mit Laptop noch nie, nur mit meinem richtigen PC hier. Aber dieser verfügt ja über COM....
Naja oder jetzt vielleicht nicht mehr... :2:
 
AW: Keine Verbindung zum STB SL 35 E1

Nocheinmal.
früher gepatcht über USB oder RS232
als Letztes gepatcht über USB oder RS232 ?
 
AW: Keine Verbindung zum STB SL 35 E1

Nein immer nur mit RS 232..... Hätte ich mal nichts vom Laptop gesagt :1:
Wir reden von einem PC mit RS 232 und Hardwaretechnisch nie was anderes genommen...
 
AW: Keine Verbindung zum STB SL 35 E1

Dein Comport ist OK! Es liegt definitiv an deiner Einstellung vom Loader oder an der Box.Überprüfe noch mal die Einstellung Comport beim Loader und versuche es nochmal.
Wenn es immer noch nicht funktioniert, mache bei deiner Kiste Werkseinstellung und dann nochmal neu draufspielen.
 
AW: Keine Verbindung zum STB SL 35 E1

Ja das ist alles ok. Habe z.Zt. 2 Comag hier. Es geht ja bei beiden nicht. Und ein Comag hatte ich ja vorher schon dran und das ging alles super. Nicht nur einmal... Hätte den öfters mal dran und nie Probleme. Wie schon gesagt, erst seid dem der CI dranne war.
Und ich habe ja nicht nur ein Loader... Damals ging es mit mehreren.... Und die Einstellungen im Geräte Manager wurden nie geändert....
Habe eben schon versucht den Com wieder neu zu installieren, aber trotzdem geht nichts. So als wenn kein Reci am Port angeschlossen ist.

Aber um den Comport so zu testen hat keiner ne Idee?
 
AW: Keine Verbindung zum STB SL 35 E1

Versuche mal eine setting oder Key datei drauf oder runter zuladen.Wenn das auch nicht funktioniert,ist dein Kabel im Eimer.
 
AW: Keine Verbindung zum STB SL 35 E1

Ne,ne..... Das geht auch nicht. Nichts drauf und nichts runter.....
Kabel ist auch ok. Habe ich schon durchgemessen....

Du kannst nicht glauben das der Com Port defekt ist oder??? Ich zwar auch nicht, aber möglich ist alles....

Naja wie schon gesagt, werde morgen mal einen anderen PC (Laptop :) Probieren....
Wenn da die Verbindung klappt, dann kann es ja nur an meinem Port liegen....
Naja ich werde berichten. Erstmal danke für die Tips und nen gutes Nächtle...
 
AW: Keine Verbindung zum STB SL 35 E1

Da wird die Schnittstelle am Rechner hin sein! Kann da ein Lied von singen!:D

Hab mir eine neue Karte bestellt und zur Zeit ärgere ich mich mit einem USB auf Serial Adapter rum!
 
Zurück
Oben