Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine verbindung zum server

playstationjohnny

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
folgendes problem.

ich betreibe meine solo 2 als cs server zuhause. dort läuft cccam. verbunden sind meine clients via oscam. alle clients haben die gleichen configs drauf. es kommt aber vor dass die clients einfach keine verbindung haben von jetzt auf gleich. die internetverbindung steht jedoch. hab die hier ausm board geladen. vermutlich steht da viel zu viel drin. brauch nur himmel und HD+, weiße karte. s02

hier meine configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.keys

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: keine verbindung zum server

Welche Config zeigst Du da, die des Servers?

Do pstest im Edision Breich, ist das so gewollt oder ein Versehen?
 
AW: keine verbindung zum server

das ist die clientconfig auf den edisions ja. hatte ich vergessen zu erwähnen sorry
 
AW: keine verbindung zum server

1. Es fehlt der oscam.user
Also der accont des lokalen users:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Caids mußt du eintragen was du hast.
Genauso bei services.

Username auch dvbapi im oscam.conf eintragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mlg Pilot
 
AW: keine verbindung zum server

danke.also caid = services ? werde das die tage testen und hoffe dass das denn hilft. so hier sieht meine aktuelle oscam.user aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: keine verbindung zum server

Ist das der lokale Account auf dem Edision Argus VIP?
Wenn ja: der lokale accont braucht kein Passwort. Also löschen.
Dann muß im dvbai beim oscam.conf der username: ufs910 stehen.
Lönimm dvabai, wie ich es geschrieben han und änder nur den usernamen.
Boxtype war bei dir falsch.


Mlg Pilot
 
also so wie es aussieht ist in der .conf kein pw drin. werde das aus der .user dann mal rausnehmen und den user in der api eintragen und boxtype ändern. danke

die normalen himmelsender laufen. himmel action hd ist dunkel sowie die h*+. bei den anderen clients (gleiche receiver) laufen die

danke, nächstes mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keine verbindung zum server

verwende mal den betatunnel: betatunnel = 1833.FFFF:1702.
Damit fasst du alle HD Sender ab.
Ansonsten mußt du schauen, das du:
1. kein Leezeichen in deinem betunnel drin hast
2. nachschauen, ob du das drin hast: 1833.006A:1702
1702,1833,09C4,098C:006A|Sky|Sky Action HD|TV|Sky Film HD

Zu HD+ : nimm mal alle Hinweise mit dem # Zeichen heraus. Oscam mag das nicht:
[hdplus]
caid = 1830, # weiße (1830) und schwarze (1843) SmartCard
Aber nicht nur das. Nimm alle Hinweise heraus.
In den configs alles löschen, wo das # Zeichen davor ist

Leg die ein oscam prio an: Oscam.dvapi
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Pass die auf deine Bedüfnisse an.

Zur Oscam Version:
Dies läuft bei meinem VIP perfekt: Link ist nicht mehr aktiv.
Schieb die per FTP nach var emu. Umbennen, so das nur oscam stehen bleibt. Rechte auf 755 sezen. Neustarten über Menü TeamCS Emu.
Vorher die alte oscam Version löschen. Oder noch besser auf deinenn PC sichern.

Mlg Pilot
 
AW: keine verbindung zum server

danke vielmals. wird heute abend gemacht. nun muß ich erstmal noch n bisschen drucken =)
 
Zurück
Oben