Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung zum Server mit Oscam

latte0815

Freak
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
255
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hi,

seit gestern habe ich die 7020hd und versuche nun eine Verbindung zum Oscam Server herzustellen, was aber einfach nicht klappen will.
Als erstes habe ich heute Newnigma 4.04 installiert. Oscam ist installiert und gestartet. Aus Verzweiflung habe ich eben die Oscam Konfig Dateien meiner VU+ Duo auf die Dreambox kopiert und die nur die IP angepasst. Auch das klappt einfach nicht obwohl ja der User auf dem Server vorhanden ist.
Oscam läuft auf der Dreambox da ich ins WebIF komme nur bekomme ich keine Verbindung zum Server. Nehme ich die gleichen Konfigs und schiebe sie auf die dbox2 und Pässe die IP an wird eine Verbindung hergestellt.
Wo könnte der Hund begraben liegen?

Edit: Gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Verbindung zum Server mit Oscam

wo hast du die configs dann abgelegt ?

nimm mal als speicherort var/keys , rechte mindestens 644 .
 
AW: Keine Verbindung zum Server mit Oscam

Du könntest alternativ auch per Webif die Daten eintragen, oder, ebenfalls im Webif, im Reiter "Files" die Daten in Textform rein kopieren.

Dann sparst Du Dir das Gesuche nach dem richtigen Pfad per FTP. ;-)
 
AW: Keine Verbindung zum Server mit Oscam

Hi,

Ich bin so ein Trottel. Das "Problem" könnte ich lösen indem ich die richtige IP unter User eingetragen habe. Anstelle der IP vom Server habe ich die der Dreambox eingetragen.
 
Zurück
Oben