1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Keine Verbindung zum Server mit Oscam

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von latte0815, 18. September 2013.

  1. latte0815
    Offline

    latte0815 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    seit gestern habe ich die 7020hd und versuche nun eine Verbindung zum Oscam Server herzustellen, was aber einfach nicht klappen will.
    Als erstes habe ich heute Newnigma 4.04 installiert. Oscam ist installiert und gestartet. Aus Verzweiflung habe ich eben die Oscam Konfig Dateien meiner VU+ Duo auf die Dreambox kopiert und die nur die IP angepasst. Auch das klappt einfach nicht obwohl ja der User auf dem Server vorhanden ist.
    Oscam läuft auf der Dreambox da ich ins WebIF komme nur bekomme ich keine Verbindung zum Server. Nehme ich die gleichen Konfigs und schiebe sie auf die dbox2 und Pässe die IP an wird eine Verbindung hergestellt.
    Wo könnte der Hund begraben liegen?

    Edit: Gelöst
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Keine Verbindung zum Server mit Oscam

    wo hast du die configs dann abgelegt ?

    nimm mal als speicherort var/keys , rechte mindestens 644 .
     
    #2
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Keine Verbindung zum Server mit Oscam


    /etc/tuxbox/config

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2013
    #3
  5. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Keine Verbindung zum Server mit Oscam

    Du könntest alternativ auch per Webif die Daten eintragen, oder, ebenfalls im Webif, im Reiter "Files" die Daten in Textform rein kopieren.

    Dann sparst Du Dir das Gesuche nach dem richtigen Pfad per FTP. ;-)
     
    #4
  6. latte0815
    Offline

    latte0815 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Keine Verbindung zum Server mit Oscam

    Hi,

    Ich bin so ein Trottel. Das "Problem" könnte ich lösen indem ich die richtige IP unter User eingetragen habe. Anstelle der IP vom Server habe ich die der Dreambox eingetragen.
     
    #5
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen