Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung zum serial-port

wowamatic

Newbie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe heute die SL35-65 iLA V1.34 E1 Chip SF Direkt Fix
auf den SL65 geladen (allcode+bootloader), da bis jetzt nur die original-fw drauf war. Hat auch alles gut geklappt.

Nur jetzt wollte ich den wieder anschliessen und eine andere Senderliste draufladen, aber bei der serial-port überprüfung bleibt das upload-programm jetzt stehen. Jetzt kann man gar nichts mehr draufmachen, auch nicht mit dem Tool ohne Überprüfung (dieses gelbe).

Woran liegt das?
 
AW: Keine Verbindung zum serial-port

Hallo!
Versuche mal einen Dump Flash zu ziehen...ob das funzt.
Hast du es auch mal mit einer anderen Soft versucht? Ist da das selbe Problem?
 
AW: Keine Verbindung zum serial-port

Ja, hab den resi vorher auch immer ausgeschaltet. Jetzt kann ich nur noch Data Dumps mit dem Loader Upgrade 2.0.0b 2007-11-16 machen. Bei diesem Loader kann man aussuchen wovon man einen "Dump" machen möchte. Alle anderen Loader bleiben bei der serial-port überprüfung hängen. Mit dem ALIEditor kann ich eine Senderliste weder rauf- noch runterladen. Das ist ganz schön lästig die Senderliste mit der fb zu bearbeiten.

Irgendwie ist die ganze sache nicht 100%ig.
 
AW: Keine Verbindung zum serial-port

wieso wird er seit der sw-aktualisierung nicht mehr erkannt???

hat jemand eine idee????
 
AW: Keine Verbindung zum serial-port

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Mit diesem Loader hatte ich die fw ja drauf gespielt.
Jetzt bleibt auch dieser Loader bei der serial-port überprüfung hängen. es kommt keine fehlermeldung aber es geht auch nicht weiter. was mache ich bloss falsch????
 
AW: Keine Verbindung zum serial-port

Hallo!
Du hast geschrieben, dass es mit der ganz oben genannten Software (SL35-65 iLA V1.34 E1 Chip SF Direkt Fix) schon mal alles gut geklappt hat und du schon PW und alle anderen Sender empfangen konntest.
Die Frage wäre nun welche Senderliste wolltest du anschließend draufbraten??? Gib uns mal einen Link dafür, bitte!

Hast du schon mal versucht wieder eine andere Software drauf zu ziehen? Teste mal ob sich der Reci mit der Vorgängerversion flashen lässt.

Weiterhin würde mich mal interessieren, ob du überhaupt noch Empfang hast, oder ob es dir nur um die Senderliste geht?!
 
AW: Keine Verbindung zum serial-port

ich habe noch einen Sl65, an dem noch alles original ist. von dem hatte ich einen data-dump gemacht. einmal einen vollständigen data-dump und einmal nur die userdb. dann hatte ich wieder den SL65 mit der iLA-fw angeschlossen und wollte vom vollständigen data-dump nur die userdb updaten, aber bei der serial-port überprüfung ging es nicht weiter. dann habe ich versucht die vom original-receiver gedumpte userdb mit Upgrade 2.0.0b 2007-11-16 auf den iLA-receiver zu loaden, aber dann kam irgendein fehler mit size.

ich kann da ja keine neue sw draufladen, weil er ja immer hängen bleibt. nur mit dem Upgrade 2.0.0b 2007-11-16 ist die serial-port überprüfung erfolgeich. aber dieser loader ist irgendwie nicht wie die anderen. bei dem kann man z.B. nicht allcode+bootloader auswählen und die ganzen dumps haben komische endungen (ein logo dump hat z.B. .m2v).

Ich hab gerade in meinem Loader -ordner (wo verschiedene Loder drin sind) eine Konfigurationsdatei entdeckt (Upgrade.ini), da steht folgendes drin:
[Config]
Port=1
Baud=115200
Parity=2
WarningLevel = 0
TransferFormat2 = 0
ChunkMask=0xe3000010,

vllt ist da was falsch, weil im ordner sind 11 loader, aber nur eine konfigurationsdatei.
 
AW: Keine Verbindung zum serial-port

Hallo,

Du kannst es auch anders machen! Nimm einfach den Dump in einen Loader z.B Aliminiupg oder Comag System Tool ohne Prüfung und dann bei den Einstellungen zum Übertragen USERDB(64+64) einstellen. So wird nur die Senderliste übertragen!
 
AW: Keine Verbindung zum serial-port

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich hatte den vollständigen dump vom original-receiver genommen und hatte genau das gemacht, was du vorschlägst, aber bei der serial-port überprüfung gings nicht weiter. glaube ich hatte alle möglichen loader ausprobiert.

dann hatte ich vom original-receiver auch nur die userdb mit Upgrade 2.0.0b 2007-11-16 gedumpt. die konnte ich nicht auf den iLA-receiver laden, weil ein fehler mit size kam.


ist echt cool, dass so viele helfen, thx!!!
 
AW: Keine Verbindung zum serial-port

Versuch mal den Comag System Tool

[down]Loader[/down]​

Bei andren kann es sein das es nicht geht! Auch bei Upgrade nicht! Dort werden die einzelnen Firmwareteile auf kompatibilität geprüft!

Sonst mußt warten bis morgen und ich lad Dir einen Loader hoch mit dem es 100% geht!
 
AW: Keine Verbindung zum serial-port

Bist du dir sicher, daß beide Resis einen E-Chip haben ?

Also Baugleich sind.
 
AW: Keine Verbindung zum serial-port

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gibt mir mal bitte einer eine Zusammenfassung!!!??

1. Der SL 65 braucht eine extra SW mit Seriellem Flash!
2. Ist der nun schon gepatcht oder nicht?

Dann kann ich Dir auch weiter helfen...
 
Zurück
Oben