Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung zum Receiver

Franto0015

Newbie
Registriert
15. Februar 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Wien
Hallo Leute,
habe meinen neuen Opticum 7000cx über Nullmodemkabel an den PC gesteckt, Toolbox 1.6 gestartet, alles wie beschrieben eingegeben. Next, es erscheint "Test seriel port status". Receiver eingeschaltet, fährt normal hoch, nichts tut sich. Immer "Test seriel port status" ...
Aaarghh, ich mach ja sowas nicht zum ersten Mal, wieso geht das nicht? 2 PC's versucht, 2 Kabeln versucht, es geht einfach nicht. Kann das sein, dass der neue Receiver gar nicht in die entsprechenden bootroutine geht? Ist das Ding gar nicht update-fähig?
Falls es hilft:
Modell ID: 5119_cool
Hardware Version: 5119
Software Version: 2.4.10 conax
Loader Version: 1.6.0
Letztes Update: 14:57:51 Oct 12 2007

Bitte um Hilfe ><
 
AW: Keine Verbindung zum Receiver

Da habe ich nichts verändert. Muss man hier was einstellen (Baudrate, handshake, etc,)?
 
AW: Keine Verbindung zum Receiver

Hmmm, keine Idee? Ist der receiver nun update-fähig? Braucht's die Seriennummer?

Hiiiilfeeäähhhh
 
AW: Keine Verbindung zum Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi,
naja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ><
Ich hatte mit Toolbox 1.6 einfach den falschen Upgrader erwischt. AVUpgrade ist der Richtige.
Und schon funzt's!
Mich ist happy ^v^

Übrigens: Der zitierte link ist tot...

Danke nochmal!
 
Zurück
Oben