Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung zum Receiver

dew8w

Newbie
Registriert
10. September 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, ich bin vollkommen neu hier.
Habe mir heute einen DSR-5001adv gekauft und möchte diesen nun erhellen.
Was habe ich gemacht:
1)Receiver ausschalten (Wippschalter Rückseite)
2) Receiver mit Datenkabel mit dem PC verbinden.
3) Programm "51XX ToDvb.exe" starten
4) COM-Port wählen (i.d.R. COM1)
5) Software öffnen (z.B. "SQ202_080102LBB-PKB.bin") mit "Select" (Ctrl+S)
6) Software übertragen mit Pfeil oben.
7) "Standby" Taste gedrückt halten, Receiver mit Wippschalter auf der Rückseite einschalten, "Standby" erst
loslassen wenn "LOAD" im Display erscheint;

LOAD steht jetzt noch immer da......
da tut sich nix.
Muß ich am PC irgendwas installieren?
Was habe ich falsch gemacht?
 
AW: Keine Verbindung zum Receiver

nimm mal nen anderen com-port

aber vorher poste mal deine systeminfo und was du aufspielen möchtest

IMG Removedhabs ma in den support verschoben mfg TwoFace
 
AW: Keine Verbindung zum Receiver

Der Receiver war defekt.
Wurde von Conrad ausgetauscht.
Thema erledigt.
 
AW: Keine Verbindung zum Receiver

Hallo
Hab das selbe Problem
finde auf allen com ports keine verbindung zu reciver :-(
entweder connect fail oder wait for connect ( wobei dann aber nichts mehr passiert )
hab auch schon einiges durch das tolle forum hier gestöbert , aber leider keine passende antwort gefunden

Eine frage noch
Wie stelle ich fest welche version jetzt am reciver oben ist ??
lg sudi
 
AW: Keine Verbindung zum Receiver

Hallo
Leider kann ich die Bilder nicht sehn
Habs aber anhand eines Postings gefunden

CPU Stx5119
SW V1.0.2
HW BMSQ202-102
Date 2007.11.26


Ich nehme aber mittlerweile an das es am kabel liegt , bin grad auf der suche nach der richtigen stecker belegung

mfg
Sudi
 
AW: Keine Verbindung zum Receiver

dein resi ist noch jungfräulich...:15:

du hast also noch alle möglichkeiten. da ich jetzt nicht weiss was du mit welchen tools versucht hast, schreib ich dir alles, was du benötigst.

nimm dir das sorglos von bavaro, da ist alles drin was du benötigst.

sorglos von bavaro >>> Link veralten (gelöscht)

aktuelle pkb fw findest du hier >>> Link veralten (gelöscht)

senderlisten für die pkb findest du hier >>> Link veralten (gelöscht)


zum testen deiner verbindung zum resi, als erstes aus dem paket den channeleditor nehmen und versuchen eine senderliste zu laden oder die vorhandene zu sichern. (auf richtigen com port achten. kannst du unter transfer einstellen, grundeinstellung ist com 1 )

also nullmodemkabel dran, channeleditor öffnen, resi an. im channeleditor oben auf from dvb klicken, wenn deine verbindung ok ist, müsste er die senderliste vom resi laden. wenn er das macht, kannst du nach anleitung aus dem sorglos vorgehen...

wenn du keine verbindung zum resi bekommst, schreib mal, ob du mit usb to rs232 oder mit einer "echten" rs232 schnittstelle arbeitest...


edit: sorry, hab deinen edit zu spät gelesen... kannst aber zum testen der verbindung so vorgehen, wie ich es schrieb...
 
AW: Keine Verbindung zum Receiver

Hallo

Danke erstmal für die rasche antwort:

versucht hab ich es mit dem vorgeschlagenen Sorglos paket.
Mit dem Channeleditor hab ichs auch schon versucht , das gleich problem , entweder keine verbindung oder conn error.

es ist ein reines rs232 auf rs232 Kabel mit folgender Belegung

Stecker 1 Stecker 2
1 >>>>>>>>> 7+8
2 >>>>>>>>> 3
3 >>>>>>>>> 2
4 >>>>>>>>> 6
5 >>>>>>>>> 5
6 >>>>>>>>> 4
7+8 >>>>>>>>> 1
9 nicht belegt 9


lg sudi
 
AW: Keine Verbindung zum Receiver

es muss auf jedenfall ein nullmodem kabel sein.

belegung schau mal hier >>> Link veralten (gelöscht)
 
AW: Keine Verbindung zum Receiver

Hallo

Benutze einen reinen Comport

Hab mir jetzt mal die gepostete Kabelbelegung angesehen und werd mein kabel mal dementsprechend umlöten , vielleicht gehts ja dann

lg sudi
 
AW: Keine Verbindung zum Receiver

ich geh davon aus, das es dann klappt... :3:

wenn du dann die fw drauf hast, wirst du die ke*** manuell eingeben müssen.

hier findest du die aktuellen >>> Link Removed

unter nagra wirst du fündig... (der 00er beinnend mit f0... ist es)

wie du die eingibst, findest du hier >>> https://www.digital-eliteboard.com/threads/1947
 
AW: Keine Verbindung zum Receiver

Hallo

Leider hat auch das umlöten keinen Erfolg gebracht :-(
wieder keine Verbindung beim Channel Editor

lg sudi
 
AW: Keine Verbindung zum Receiver

besorg dir für ein paar euro ein fertiges...

gibt es ab ca. 2 euro, dann kannst du das als ursache aussschliessen...
 
Zurück
Oben