1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Keine Verbindung zu Oscam Client?

Dieses Thema im Forum "CS Camd3" wurde erstellt von Simple Mind, 23. Juni 2012.

  1. Simple Mind
    Offline

    Simple Mind Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich versuche mit einem Oscam Client auf einen Camd3 - Server auf meiner Fritzbox zuzugreifen und so über die Keys O*f und A*strias*t zu erhellen.
    Camd3 ist auf der Fritzbox aktiviert, das WebIf geht und zeigt mir auch den eingerichteten Client in der camd3.users an.

    Auf einer Coolstream Zee läuft der Oscam Client bereits erfolgreich mit meinen Karten auf Port 12000.

    Unter oscam.server habe ich folgendes eingerichtet:

    [reader]
    label = remote-cccam
    protocol = cccam
    device = 192.168.42.251,12000
    user = cool
    password = stream
    services = skyfullhd,hdplus,srg
    inactivitytimeout = 30
    group = 1
    cccversion = 2.2.1

    [reader]
    label = camd35-reader
    enable = 1
    protocol = camd35
    device = 192.168.42.251,33333
    user = orf
    password = austria
    caid = 0D05
    ident = 0D05:000000,000010,000004
    group = 4

    Im Oscam - WebIf wird nun folgendes angezeigt:
    Adress Port Status
    [TABLE="class: status, width: 100%"]
    [TR="class: p"]
    [TD="class: statuscol2"]p[/TD]
    [TD="class: statuscol3"]2[/TD]
    [TD="class: statuscol4"]camd35-reader[/TD]
    [TD="class: statuscol5"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: statuscol6"]ON[/TD]
    [TD="class: statuscol7"]0.0.0.0[/TD]
    [TD="class: statuscol8"]33333[/TD]
    [TD="class: statuscol9"]camd35[/TD]
    [TD="class: statuscol10"][/TD]
    [TD="class: statuscol11"][/TD]
    [TD="class: statuscol12"]0000:0000[/TD]
    [TD="class: statuscol13"][/TD]
    [TD="class: statuscol14"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: statuscol15"]00:08:56[/TD]
    [TD="class: statuscol16"]UNKNOWN[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Stutzig macht natürlich die Adresse 0.0.0.0, das steht soweit ich weiß dafür, dass Oscam keine Verbindung aufbauen kann.
    Den Port habe ich unter freetz weitergeleitet, aber wenn ich per Telnet 192,168.42.251 3333 verbinde, bekomme ich auch keine Verbindung.
    Eigentlich logisch, denn Camd3 ist von mir nachträglich vom USB - Stick aktiviert worden und erscheint auch nicht im Freetz - Interface.

    Deshalb die Frage: Was muss ich denn jetzt in der oscam.server als Zieladresse eingeben bzw. wo ist der (grobe) Fehler in meiner Konfiguration????

    Grüße von
    Ralf
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uslaender
    Offline

    uslaender Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. September 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    BW
    AW: Keine Verbindung zu Oscam Client?

    device = 127.0.0.1,33333
     
    #2
  4. Simple Mind
    Offline

    Simple Mind Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    dein Tipp hat leider keine Änderung gebracht.

    Für mich (meiner bescheidenen Meinung nach) auch unlogisch, weil oscam doch die Keys vom camd3 - Server von der Fritzbox (192.168.42.251) abholen soll; oder geht das nicht direkt, muss ich auf der Frtizbox dafür auch noch oscam installieren.

    Ansonsten könnte ich doch alternativ camd3 parallel zu oscam auf der coolstream installieren, oder?

    Grüße
    Ralf

    Hallo,
    hat sich soweit erledigt.
    Danke
    Ralf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2012
    #3

Diese Seite empfehlen