Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Keine Verbindung zu Oscam Client?

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
ich versuche mit einem Oscam Client auf einen Camd3 - Server auf meiner Fritzbox zuzugreifen und so über die Keys O*f und A*strias*t zu erhellen.
Camd3 ist auf der Fritzbox aktiviert, das WebIf geht und zeigt mir auch den eingerichteten Client in der camd3.users an.

Auf einer Coolstream Zee läuft der Oscam Client bereits erfolgreich mit meinen Karten auf Port 12000.

Unter oscam.server habe ich folgendes eingerichtet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Oscam - WebIf wird nun folgendes angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Stutzig macht natürlich die Adresse 0.0.0.0, das steht soweit ich weiß dafür, dass Oscam keine Verbindung aufbauen kann.
Den Port habe ich unter freetz weitergeleitet, aber wenn ich per Telnet 192,168.42.251 3333 verbinde, bekomme ich auch keine Verbindung.
Eigentlich logisch, denn Camd3 ist von mir nachträglich vom USB - Stick aktiviert worden und erscheint auch nicht im Freetz - Interface.

Deshalb die Frage: Was muss ich denn jetzt in der oscam.server als Zieladresse eingeben bzw. wo ist der (grobe) Fehler in meiner Konfiguration????

Grüße von
Ralf
 
Hallo,
dein Tipp hat leider keine Änderung gebracht.

Für mich (meiner bescheidenen Meinung nach) auch unlogisch, weil oscam doch die Keys vom camd3 - Server von der Fritzbox (192.168.42.251) abholen soll; oder geht das nicht direkt, muss ich auf der Frtizbox dafür auch noch oscam installieren.

Ansonsten könnte ich doch alternativ camd3 parallel zu oscam auf der coolstream installieren, oder?

Grüße
Ralf

Hallo,
hat sich soweit erledigt.
Danke
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben