Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung zu 800 SE Clone möglich

neoharry

Newbie
Registriert
12. Juni 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

habe mir eine 800 Se Clone zugelegt und bekomme werder über den Browser, noch über Sunray eine verbindung zum Receiver hergestellt.


Er funktioniert soweit einwandfrei.


Ich habe bereits DHCP und Statische IP zuordnungen ausprobiert, ohne erfolg.


Das interessante ist das die Box beim bootup die IP 192.168.1.77 anzeigt.

In den einstellungen aber die IP 192.168.178.24 anzeigt. Die 192.168.178.24 wird mir ebenfalls auch von der Fritzbox angezeigt.

Ich komme einfach nicht auf die box drauf. Habe das auch schon von einem anderen Rechner im Netzwerk aus probiert.


Sunray mit Serial-USB treiber haben auch keinen erfolg gebracht. Das Tool verbindet nicht.



Wäre über jede hilfe dankbar!


Gruß
 
AW: Keine Verbindung zu 800 SE Clone möglich

Es könnte sein, das die IP im Bios der Box als feste IP eingetragen ist.
Hast du die Box neu gekauft?
 
AW: Keine Verbindung zu 800 SE Clone möglich

Ja ist neu gekauft.


habe es jetzt folgendermaßen hinbekommen:


LAN + USB angeschlossen, Sunray gestartet, haken für netzwerk gesetzt. Die IP des receivers eingegeben (die IP, die von der Fitzbox angezeigt wird. NICHT die IP die die Dbox anzeigt!)

Bei mir musste ich noch COM3 auswählen....connect und alles funkzionierte :)


Allerdings auch nicht auf anhieb, erst das dritte UBS kabel, welches ich verwendete hat funktioniert. Anscheinend ist die DBOX sehr wählerisch was das USB kabel angeht.....
 
AW: Keine Verbindung zu 800 SE Clone möglich

hallo gebe der box mal eine feste ip z. b. 192.168.174.20 und getow 192.168.174.1
und dan über tot. com.
 
Zurück
Oben