1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Keine Verbindung zu 800 SE Clone möglich

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von neoharry, 18. September 2013.

  1. neoharry
    Offline

    neoharry Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    habe mir eine 800 Se Clone zugelegt und bekomme werder über den Browser, noch über Sunray eine verbindung zum Receiver hergestellt.


    Er funktioniert soweit einwandfrei.


    Ich habe bereits DHCP und Statische IP zuordnungen ausprobiert, ohne erfolg.


    Das interessante ist das die Box beim bootup die IP 192.168.1.77 anzeigt.

    In den einstellungen aber die IP 192.168.178.24 anzeigt. Die 192.168.178.24 wird mir ebenfalls auch von der Fritzbox angezeigt.

    Ich komme einfach nicht auf die box drauf. Habe das auch schon von einem anderen Rechner im Netzwerk aus probiert.


    Sunray mit Serial-USB treiber haben auch keinen erfolg gebracht. Das Tool verbindet nicht.



    Wäre über jede hilfe dankbar!


    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.318
    Zustimmungen:
    3.552
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Keine Verbindung zu 800 SE Clone möglich

    Es könnte sein, das die IP im Bios der Box als feste IP eingetragen ist.
    Hast du die Box neu gekauft?
     
    #2
  4. neoharry
    Offline

    neoharry Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Verbindung zu 800 SE Clone möglich

    Ja ist neu gekauft.


    habe es jetzt folgendermaßen hinbekommen:


    LAN + USB angeschlossen, Sunray gestartet, haken für netzwerk gesetzt. Die IP des receivers eingegeben (die IP, die von der Fitzbox angezeigt wird. NICHT die IP die die Dbox anzeigt!)

    Bei mir musste ich noch COM3 auswählen....connect und alles funkzionierte :)


    Allerdings auch nicht auf anhieb, erst das dritte UBS kabel, welches ich verwendete hat funktioniert. Anscheinend ist die DBOX sehr wählerisch was das USB kabel angeht.....
     
    #3
  5. Hardy3012
    Offline

    Hardy3012 Newbie

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Keine Verbindung zu 800 SE Clone möglich

    hallo gebe der box mal eine feste ip z. b. 192.168.174.20 und getow 192.168.174.1
    und dan über tot. com.
     
    #4

Diese Seite empfehlen