Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung vom Browser zur Dream

mastrich

Freak
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
hallo,

ich habe ein problem, ich komme seit ein paar tagen mit meinem browser nicht mehr auf das webif.

ich kann im explorer ganz normal auf ftp: xxx.xxx.xxx.xx
gehen und er zeigt mir alles an. aber wenn ich im browser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingebe und enter drücke steht: Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter xxx.xxx.xxx.xx aufbauen.

das problem tritt bei meinem lappi und bei meinem festpc auf.

kann mir bitte jemand helfen, wollte unbedingt was streamen und für die musikvideos wollte ich es auch benutzen, aber ich weiß auch nicht mehr weiter.

danke.
 
AW: Keine Verbindung vom Browser zur Dream

Dann stimmen deine IP einstellungen nicht. Gehst du über den Router oder direkt?
 
AW: Keine Verbindung vom Browser zur Dream

über den router, ich habe auch den port 8080 freigegeben. wie gesagt es ging ja alles bis jetzt auf einmal gar nichts mehr geht.

ich denke es wird eine router einstellung sein, ich habe eine fitzbox 7170, was muß ich an der einstellen?

wenn ich hinter meine ip noch :16001 mache kann ich mir das cccam auch anschauen, aber das webif will nicht.
 
AW: Keine Verbindung vom Browser zur Dream

Das kenne ich an meiner Dream 600. Wenn das gewesen ist (tratt meistens auf wenn die CCcam dauerhaft lief und die Box 3 oder 4 Wochen nur im Stand By lief) dann konnte ich nur noch neu flashen. Danach war es wieder ok.

Vielleicht hilft dir das?

mfg
 
AW: Keine Verbindung vom Browser zur Dream

Kann den Fehler auf meiner 500er ebenfalls bestätigen, bei mir hilft n einfaches Stromlosmachen der Box und wieder einschalten, dann hatte ich wieder Zugriff.
 
AW: Keine Verbindung vom Browser zur Dream

also stromlos machen und neustarten haben nichts gebracht, wird dann wohl nur neu flashen übrig bleiben. Wie flash ich die denn überhaupt, habe sie schon geflasht gekauft.


ich habe nun schon seit ein paar wochen das cccam laufen, im standby und im on modus.

ich habe aber kein bock alle paar wochen die dream zu flashen.
 
AW: Keine Verbindung vom Browser zur Dream

Wenn an der Box alles einwandfrei funktioniert, ausser der Zugriff von ausserhalb auf das Web.If, dann würde ich alles andere versuchen, als gleich neu zu flashen.
Man muß ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Vielleicht liegt es ja am Browser? Gab's da Veränderungen? Ein Update oder Optimierung der Einstellungen?
Kannst ja mal einen Alternativwebbrowser benutzen. Vielleicht mag Deine Box keinen FireFox. Nimm doch mal den IE!:15:
Eventuell verhindert Deine Firewall den Datenverkehr?
Hast Du an der Box den Benutzernamen oder das Passwort geändert?
Hat die Box vom DHCP- Router eine neue IP bekommen?
Hast Du vielleicht die IP der Box manuell geändert?
 
AW: Keine Verbindung vom Browser zur Dream

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich habe eine dm 600. ich habe beide browser versucht, bei beiden das selbe, firewall habe ich schon ausgeschaltet, auch die windowsfirewall.
ich habe den benutzernamen oder das passwort geändert, die box hat eine statische ip und die ip ist immernoch die selbe.
 
AW: Keine Verbindung vom Browser zur Dream

Du könntest Barry Allen installieren und darüber das Webi. neu Installieren. Bei der Dram800 ist das so möglich.
 
AW: Keine Verbindung vom Browser zur Dream

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mache doch mal die Änderung rückgängig. Gib der Box mal wieder Benutzername "root" Passwort "dreambox".

Hast Du versehentlich dass Http If gesperrt? Überprüfe das mal in den Settings auf der Box.

Kannst Du dann wieder das WebIf erreichen?
 
AW: Keine Verbindung vom Browser zur Dream

guck das du image Aktualisiert vielleicht klappt das .
oder vielleicht ausversehen hast WebIf plugin im Box deinstaliert guck das du die neue instaliert vielleicht klappt das
dann wenn nix passiert flaschen
 
Zurück
Oben