Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung VIP mit E2 zum Oscam Server

**Peter**

Spezialist
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
654
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Hallo Ducktrick,

wie bereits besprochen bekomme ich keine Verbindung vom E2 Clienten zum Oscam Server. Anbei das Oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke und Gruß

Peter
 
AW: Keine Verbindung VIP mit E2 zum Oscam Server

Du hast Verbindung zum serrver:
2013/05/09 10:39:26 83F0920 p cccam [cccam] connecting to 192.168.1.90:33359
2013/05/09 10:39:26 8415388 c encrypted cccam-client 192.168.1.90 granted (test1, au=auto (2 reader))
Das sieht aber aus wie ein Iltv Receiver.
Zeig bitte den account für den VIP mit enegigma2

Du mußt auf einen abonierten Sender stellen.

Mlg piloten
 
AW: Keine Verbindung VIP mit E2 zum Oscam Server

die oscam.user musst du nur auf dem Server mit den jeweiligen benutzern versehen , der client (argus) braucht da nur dvbapi als user
Warum user test1 immer wieder disconectet ist mir noch unklar, du betreibst eine Karte im Client Argus seh ich das Richtig ? und der server hat ebenfalls ne Karte oder wie ?


EDIT

Ist das Log vom Server ?
Wir baruchen das vom Client Argus mit E2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
device=0 gibts im Argus nicht
 
AW: Keine Verbindung VIP mit E2 zum Oscam Server

Ich betreibe nur eine V13 Karte im Igel Server. Wie bekomme ich das Log von Enigma2???
 
AW: Keine Verbindung VIP mit E2 zum Oscam Server

in /var/keys/oscam.conf
unter GLOBAL folgendes suchen und so ändern

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
im anschluss hast du in /tmp/ eine datei oscam.log , natürlich oscam nach der änderung neu starten , danns ehen wir wo es hagt am Argus
 
AW: Keine Verbindung VIP mit E2 zum Oscam Server

Achso, da habe ich noch nie etwas gemacht am Arus. Komme ich da mit WinSCP drauf und wie sind benutzer und PW?
 
AW: Keine Verbindung VIP mit E2 zum Oscam Server

Hi, habe es geschafft. Anbei das Log aus dem E2 Argus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Keine Verbindung VIP mit E2 zum Oscam Server

ok nun lösch das log aus tmp und das müssen wir noch in der oscam.server fixen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
poste mal bitte deine oscam.server vom argus aus /var/keys/oscam.server
 
AW: Keine Verbindung VIP mit E2 zum Oscam Server

ist deine Karte beim Server ebenfalls group=1 ?

auch sollte da noch nen enable=1 rein

- - - - - - - - - -

trag in deine oscam.server beim Argus mit E2 folgendes mal ein und starte neu und poste das log ( emu neustart reicht )
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Keine Verbindung VIP mit E2 zum Oscam Server

anbei der log. Jetzt läuft es, hat ab und an mal einen Freezer. Kann ich da nochwas einstellen? Wie bekomme ich die Austriasat sender hell?


Vielen Dank für die tolle Hilfe

Gruß

Peter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Keine Verbindung VIP mit E2 zum Oscam Server

sehr gut , dann öffne jetzt auf dem Argus noch die oscam.dvbapi und trag nur folgendes ein
P: 09C4

das er nur diesen caid bevorzugt, das sollte klappen
 
AW: Keine Verbindung VIP mit E2 zum Oscam Server

Gibt immer noch freezer. Kann ich am Reader auf dem Server etwas einstellen? Und was muss ich für die Austriasat-Sender machen?

Danke und Gruß

Peter
 
AW: Keine Verbindung VIP mit E2 zum Oscam Server

oscamYmod vom Addon server verwenden und aktuelle Keys in die oscam.keys eintragen falls nicht schon vorhanden für austria !!!
Das mit dem zucken kommt jetzt drauf an was dies verursacht, nen log wo es mal zuckt von oscam wäre da hilfreich, eventuell auch einfach mal die box rebooten, hilft manchmal auch wunder
 
Zurück
Oben