1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Keine Verbindung über WLAN mit Kabel Deutschland ??

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo²" wurde erstellt von apovis21, 9. Januar 2014.

  1. apovis21
    Offline

    apovis21 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich hatte zwei Duo2 zuhause und hab eine davon verkauft.
    Der Käufer hat sich gerade gemeldet und sagt mir er bekomme
    keinen richtigen WLAN Zugriff auf die Box !!

    Hardware: Duo2 > via int. WLAN > Fritz!Box 7270 > via Kabel > ARRIS TM-602S/CE Telefonmodem von Kabel Deutschland.

    Wenn er nun den Netzwerkassistenten benutzt wird die Verbindung aktiviert, aber es wird kein Nameserver erkannt.

    Wir haben es manuell ( feste IP ) probiert und die Adresse vom Router als Gateway. Klappt nicht !!

    Beim Netzwerktest wird die IP erkannt aber kein Nameserver !!

    Verschlüsselung ist aktiviert und WLAN Schlüssel wurde bei der Duo2 eingegeben !!

    Was machen wir falsch, hat jemand einen Tip ??

    Was bedeutet eigentlich diese Netzwerkmaske, bei mir ( Telekom VDSL50 ) steht das 255.255.255.0 ??

    Gruß
    apovis21
     
    #1

Diese Seite empfehlen