1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Verbindung über FTP/Telnet -> Netzwerkeinstellungen?

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von Jense29, 19. Dezember 2010.

  1. Jense29
    Offline

    Jense29 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi zusammen, nachdem ich mit Wlan Stick immer wieder Verbindungsabbrüche hatte oder teilweise gar keine herstellen konnte....

    Ich habe mir jetzt ein Dlan Set besorgt... Verbindung im VU+ habe ich auch herstelen können, sprich es ist ein grüner Haken, aber ich kann mit FTP keine Verbindung herstellen...

    Jetzt meine Fragen, wie habt Ihr euren Router konfiguriert und wie den VU plus... sprich DHCP ein/aus, welche IPs verwendet Ihr, welche Nameserver (wenn man das braucht).....

    Bin dankbar für jeden Tip....
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kallem
    Offline

    kallem Hacker

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Verbindung über FTP/Telnet -> Netzwerkeinstellungen?

    Hallo Jense29,
    ich benutze eine FritzBox und habe DHCP auf aus,habe meine Netzverbindungen zum Compu alle manuell gemacht.Aber daran wird es wohl nicht liegen.
    Auf der Vu+ habe ich definitiv DHCP auf aus.
    Die Netzverbindungen sehen dann bei einer FritzBox so aus:
    IP: 192.168.178.8---------->Beispiel
    Nameserver: 192.168.178.1-------->bei FritzBox
    Standart Gateway: 192.168.178.1
    Netzmaske: 255.255.255.0

    Wenn du dich über FTP einloggen willst,ist Benutzername---->root,Passwort----->bitte freilassen.

    Gruß
    kallem
     
    #2
  4. Jense29
    Offline

    Jense29 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Verbindung über FTP/Telnet -> Netzwerkeinstellungen?

    Passwort habe ich schon festgelegt... es ging ja wie gesagt auch desöfteren mal... aber momentan keine Chance...

    Ich habe DHCP bei meinem TP-Link Wlan Router auf ein, auf dem VU+ habe ich beides probiert, habe aber dort eben ne feste IP hinterlegt... wie gesagt er zeigt ja auch wenn ich nen Netzwerktest mache im VU+ an, dass alles vorhanden ist, aber ich kann über FTP nicht darauf zugreifen... warum auch immer

    bei mir:
    Die Netzverbindungen sehen dann bei meinem TP Wlan Router so aus:
    IP: 192.168.1.150---------->Beispiel
    Nameserver: 192.168.1.1-------->bei FritzBox
    Standart Gateway: 192.168.1.1
    Netzmaske: 255.255.255.0
     
    #3
  5. Jense29
    Offline

    Jense29 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Verbindung über FTP/Telnet -> Netzwerkeinstellungen?

    Ich hab jetzt mal den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann ungesichertes Wlan probiert. Jetzt bekomme ich per Telnet wieder ne Verbindung, allerdings wenn ich über das VTI Panel die Plugins runterladen will kommt dort imemr die Meldung keine neuen Plugins und ich weiss, dass es normal immer die komplette Ansicht öffnet, sprich ich denke dass er keine Verbindung ins Internet hat....

    woran könnte das liegen?
     
    #4

Diese Seite empfehlen