Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine Verbindung PC/Laptop zum SD7200 BP möglicj

hilbert83

Newbie
Registriert
25. Oktober 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

hoffe jemand kann mir helfen. Versuch seit einigen Tagen die Firmware auf meinem SD7200 BP zu flashen. Leider ohne Erfolg. :-(

Gehe wie folgt vor:
1. Reciever aus (Netzschalter)
2. Nullmodem Kabel an PC und dann an Reciever, Reciever anschalten (Netzschalter)
3. He@d PC-Programm starten und Downloader starten
4. Com1: Status ready.
5. Download geklickt und Firmware ausgewählt (Status: Turn on the STB)
6. Reciever aus- und wieder angeschaltet
7. Status. Communicating with IRD.....

Danach tut sich garnichts mehr. Habe auch schon die Übertragungsrate verändert, aber alles blieb beim alten.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe

Gruß hilbert83
 
AW: keine Verbindung PC/Laptop zum SD7200 BP möglicj

Prüfe zuerst mal ob du den richtigen Com Port nutzen tust. Wenn das alles richtig eingestellt ist, dann teste es mal an ein anderen Recher. Sollte das auch nix bringen, dann tippe ich auf ein falsches Null Modem Kabel...
 
AW: keine Verbindung PC/Laptop zum SD7200 BP möglicj

Hallo Hilbert,
so wie ich Deine Beschreibung verstanden habe schaltest Du den Receiver zu früh an.
Bei Punkt 5 das ist kein Status sondern die Aufforderung den Receiver zu diesem Zeitpunkt erst einzuschalten.
 
AW: keine Verbindung PC/Laptop zum SD7200 BP möglicj

dann aber auch anlassen.... wichtig!
 
AW: keine Verbindung PC/Laptop zum SD7200 BP möglicj

Vielen Dank für die Hinweise ... werde das morgen mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben