1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keine Verbindung PC/Laptop zum SD7200 BP möglicj

Dieses Thema im Forum "Head Black Panther/Challenger Serie" wurde erstellt von hilbert83, 25. Oktober 2008.

  1. hilbert83
    Offline

    hilbert83 Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hoffe jemand kann mir helfen. Versuch seit einigen Tagen die Firmware auf meinem SD7200 BP zu flashen. Leider ohne Erfolg. :-(

    Gehe wie folgt vor:
    1. Reciever aus (Netzschalter)
    2. Nullmodem Kabel an PC und dann an Reciever, Reciever anschalten (Netzschalter)
    3. He@d PC-Programm starten und Downloader starten
    4. Com1: Status ready.
    5. Download geklickt und Firmware ausgewählt (Status: Turn on the STB)
    6. Reciever aus- und wieder angeschaltet
    7. Status. Communicating with IRD.....

    Danach tut sich garnichts mehr. Habe auch schon die Übertragungsrate verändert, aber alles blieb beim alten.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe

    Gruß hilbert83
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: keine Verbindung PC/Laptop zum SD7200 BP möglicj

    Prüfe zuerst mal ob du den richtigen Com Port nutzen tust. Wenn das alles richtig eingestellt ist, dann teste es mal an ein anderen Recher. Sollte das auch nix bringen, dann tippe ich auf ein falsches Null Modem Kabel...
     
    #2
  4. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: keine Verbindung PC/Laptop zum SD7200 BP möglicj

    Hallo Hilbert,
    so wie ich Deine Beschreibung verstanden habe schaltest Du den Receiver zu früh an.
    Bei Punkt 5 das ist kein Status sondern die Aufforderung den Receiver zu diesem Zeitpunkt erst einzuschalten.
     
    #3
  5. mario12345
    Offline

    mario12345 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: keine Verbindung PC/Laptop zum SD7200 BP möglicj

    dann aber auch anlassen.... wichtig!
     
    #4
  6. hilbert83
    Offline

    hilbert83 Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: keine Verbindung PC/Laptop zum SD7200 BP möglicj

    Vielen Dank für die Hinweise ... werde das morgen mal ausprobieren.
     
    #5
  7. loretonibitburg
    Offline

    loretonibitburg Newbie

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mit Holz
    AW: keine Verbindung PC/Laptop zum SD7200 BP möglicj

    Hallo und hast du es ausprobiert ob es geht?. Mfg.
     
    #6

Diese Seite empfehlen