Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Keine Verbindung oscam, camd3

AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Ich glaube immer noch dass es mit an den Clients liegt, man müsste zumindest nämlich auch eine Anfrage mit 05d0 sehen, selbst wenn diese ggf. nicht beantwortet wird (also ein Reject kommt).

Also selbst wenn die camd3 als reader in der OSCAM nicht funktioniert, dann kommt doch meist wenigstens die Anfrage vom Client bei der OSCAM an.
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hi,

die Config wird gelesen, wenn ich beim Webinfo auf 9081 abändere, geht es nicht mehr. Ich habe auf ORF umgeschaltet aber es steht noch immer auf UNKNOWN.
Was ich noch sagen wollte, die Anfrage für ORF muß über das CCcam kommen, da ich N-Lines eingetragen habe, bei meinen anderen zwei Karten die ich über Oscam einlese geht es auch wunderbar.

Julia



N-Line in CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hallo Julia,

wie sieht das denn aus, wenn du in der oscam.conf folgendes einfügst?!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und lasse die idents in der oscam.user weg.

Gruß
jensebub
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hi,

ich habe nur 000010 geschrieben, da ich nur Austriast benötige, ich besitze eine orginale ORF Karte. Die Idents habe ich gelöscht. Der Austriastkey ist nur zum testen, am Ende möchte ich dir Rai Sender mit Seca erhellen. Das komische ist das die Line die vom EMU kommt offline ist.

Julia

1-93.8%127.0.0.1:35000<>1700d 02:27:49newcamd1229397%d05 : [COLOR=#1F0FA00]10 ORF/ATV[/COLOR]
2-93.8%127.0.0.1:36000<>1700d 02:28:00newcamd137533%500 : fff400 GC/ART/BiS/TNT/CSAT/BBC (13E/19E/9E) | [COLOR=#1F0FA00]22610 Canalsat TPS (13E)[/COLOR] | 0 Viaccess CAid
3-100%127.0.0.1:37000<> ? -- OFFLINE ----
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hi,

Danke für den Tipp, war aber leider nur ein Schreibfehler. So sieht sie wirklich aus.

port = 35000@0D05:000010;36000@0500:022610,37000@0100:000030

Julia
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hi,

ich war blind, die Verbindung steht:

3-100%
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
700d 00:01:58newcamd120%
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


es kommen Anfragen vom CCcam, aber leider keine Antworten.

Am Oscam ist aber immer noch
UNKNOWN.

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Werden die Anfragen nicht von oscam beantwortet oder vom camd3-keyserver?
Ich weiß auch nicht ob die keys aktuell sind, und obse auch funktionieren, da ich nur orf und austriasat nutze.

Gruß
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hi,

ich bekomme an meiner Box nach Neustart des Servers die Seca Karte angezeigt, aber das Bild bleibt dunkel, da bei Oscam immer noch Status UNKNOWN steht.


|192.168.178.222:12000 |CCcam-s2s| 100|seca | |1 6 |44754dcd2a28a4e7_22c8 |


Caid| Provider | Provider Name | System |

Available providers: +----+----------+--------------------------+-----------+ |Caid| Provider | Provider Name | System | +----+----------+--------------------------+-----------+ | 100| 30|RAI TV (13E) |seca |



| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
|192.168.178.222:12000 |00d 00:06:56|CCcam-s2s|2.1.3 |44754dcd2a28a4e7| 5 |local 0100:000030 148(0) | +----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+



Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Das ist vollkommen normal im CCcam-Webif das du infos über caids bekommst, für die du eine newcamd-verbindung konfiguriert hast,... obwohl die karte die dahinter steckt nicht läuft,...

Wie sieht denn dein oscam.log zu dem zeitpunkt der cccam-anfragen per newcamd aus? kommen dort Anfragen an?

Und es ist für alle einfacher, wenn du solche posts wie den letzten in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hi,

leider kommen keine Anfragen an. Bei dem EMU steht bei Au off ???

Julia
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

AU = off heisst lediglich, dass der User kein Autoupdate machen kann. Muss er auch nicht.

Du müsstest eine Veränderung sehen, wenn Du auf einen der Sender schaltest, die Du entschlüsselt haben willst.
Zumindest sollte sich dann dort in der Spalte CAID:SRVID etwas ändern. Im Moment des Screenshots hast Du Austriasat gekuckt und das wurde auch entschlüsselt. Was bei der Anfrage nach CAID 0100 passiert, sieht man im Screenshot nicht.

Aber genau das wär interessant. Kommt beim Senderwechsel eine Anfrage durch?
Wenn ja, ist der Client (user2) richtig eingerichtet. Dann sollte sich etwas beim Camd3-Reader tun. Und erst dann siehst Du, warum's nicht geht (kein CONNECT, Timeout beim Client etc.) Wenn sich nichts tut, also weder beim Camd3-Reader noch beim Client ganz unten, ist etwas beim Client nicht richtig.

mutzel6

.
.
.
hä? ne, Moment. Warum stehen die Clients denn auf 127.0.0.1? Ich dachte, Du nutzt einen Igel mit Kartenleser und nun noch Camd3+Keyfile. Und hast einen/mehrere Receiver mit CCCam in Deinem Netz hängen, die auf den Igel connecten. Dann können die Clients aber nicht die Localhost-IP haben ...
Oder hab ich da was vollkommen falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hi,


Wenn ich auf Rai 4 schalte CAID 0100 passiert leider Garnichts. Es kommt bei CAID 0100 keine Anfrage durch, bei den anderen Anfragen zum Beispiel 0d05 schon.
Was kann bei Client (user2) falsch eingerichtet sein?
Ich nutze einen Igel mit Smargos und CCcam/Oscam mit Camd3+Keyfile.
Die anderen N Lines haben doch auch 127.0.0.1 und gehen.?
Ich habe mehrere Receiver mit CCCam am Igel hängen.
Die CCcam und Oscam laufen alle auf dem Igel.


Julia
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hallo julia,

ehrlich gesagt seh ich im Moment nicht durch in Deiner Topologie. "Die CCCam und OSCam laufen alle auf dem Igel"? Auf dem Igel läuft doch nur OSCam und (neuerdings) Camd3, oder? Und OSCam bietet doch (nur?) Newcamd als Protokoll an ([newcamd] in der oscam.conf)

Egal, aber wenn ich's möglichst simpel machen will, würde ich das ganze so anstellen:

Igel
*OSCam, [cccam] in der oscam.config, Smargo-Kartenleser + camd3 in der oscam.server (ist ja beides schon da)
*Camd3 mit camd3.keys (ist auch schon da)

Der einzige Eintrag, den Du in der oscam.conf brauchst (als Minimalversion):
[cccam]
port = 35001
(35001 damit es erstmal keinen Konflikt gibt mit bereits vergebenen Port's)

Clints
CCCam mit C-Lines auf oscam: C 192.168.178.222 35001 user pass
(192.168.178.222 war doch die IP vom Igel, glaube)

Fertig. Mehr ist eigentlich nicht dazu. Wenn Deine Clients CCCam haben, brauchst Du keine N-Lines, weil Du mit CCCam direkt auf OSCam connecten kannst. Alles andere verkompliziert die Sache nur (jede CAID ein eigener Port, die Verschlüsselung 01 02 03 ... etc.). Auf dem Igel müssen auch nur 2 Sachen laufen: OSCam und Camd3. Und: je mehr man in die Config's reinpackt, umso schwieriger wird die Sache. Die Angabe von CAID's und Provider-ID's ist vorteilhaft wenn die ganze Sache läuft, zum Optimieren. Aber vorher findet man Fehler sonst umso schwerer.

mutzel6
 
Zurück
Oben