Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Keine Verbindung oscam, camd3

AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hi,

dann hast du einen Fehler bzgl der Keys in der Camd3.keys.

Grüße

Kermit
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Also bei mir werden auch nur die 1800,1801er keys angezeigt und orf funzt trotzdem,die 0d05 keys werden im wi der camd3 halt nicht angezeigt.Dein Fehler muss woanders liegen.Ob oscam anfragt kannst im camd3 wi unter users sehen rx und tx
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hi elute...
im webinterface vom camd3 unter user ist wenn ich auf einen der ösis schalte das zu sehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier mal noch das was das oscam webinterface wären dessen so ausspuckt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Laut deiner config müsstest du einen user mit dem Namen server im wi haben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Simmen denn die Pfade die du in der camd3.config angegeben hast?
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

stimmt oh je meine camd3.users stimmte nicht hab sie in server:server abgeändert
so wie sie laut config heißen sollte
leider bleibt es dann immer noch dunkel
das seltsame ist das ich nur die camd3 zum laufen bekomme wenn die camd3.config camd3.user usw in var/keys liegen
erstelle ich mir z.b. ein verzeichnis z.b. camd und passe dann den pfad in der camd3.config dementsprechend an und starte die camd3 bekomme ich im telnet
folgende meldungen
camd3: camd3.config not found
camd3: load config default
camd3: BOXTYP: server
camd3: LOG:2
camd3: UDP_PORT: 20248
camd3: HTTP_PORT: 9080
camd3: DNS_CACHE: 60s
camd3: camd3.servers not found
camd3: camd3.users not found
camd3: camd3.keys not found
camd3: KeyDB startet
camd3: HTTP:startet on port 9080
camd3: rom120.bin -> No such file or directory
camd3: camd v3.902 - erfolgreich gestartet
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hi,

Camd3 erwartet seine Konfigs im Verzeichnis /var/keys. Solltest du hiervon abweichend einen anderen Pfad verwenden wollen, so mußt du dies Camd3 bereits beim Starten als Parameter mit übergeben.

Grüße

Kermit
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hi,

Ich habe die Camd3 online installiert und bei mir liegt die camd3-"users, servers, map, keys und config" in var/etc.
Im Webinterface werden aber keine keys angezeigt.

Julia
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

abend zusaamen,
hab das selbe problem mein oscam und mein camd3 verbinden sich nicht, beides läuft, komm auch auf beide webinterfaces aber es passiert nichts

OSCAM.SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVICES

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CAMD3.CONFIG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
CAMD3.USERS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hi, bekommst du unter camd/keys etwas angezeigt ?

Julia
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hallo Rado1512,
ich neheme doch recht an, das du auch die orf-keys integrieren willst. Dann sieht deine oscam.services falsch aus.
Mache mal folgendes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es handelt sich dabei ja um die CAID 0D05.

Gruß
jensebub
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

hab das ganze grade geändert aber ich seh camd3 immer noch als nicht verbundenen proxy im oscam webif

Ja und im webif von camd3 seh ich auch die keys, aber wenn ich dann auf user wechsel seheh ich meinen user, server:server aber er ist nicht mit oscam verbunden
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Da es sich um einen camd3.5-proxy handelt, wird die Verbindung erst als ok angezeigt, wenn Schlüssel angefordert werden. Vorher halt als UNKNOWN.

Kann es sein, das du keine oscam.dvbapi hast, oder das sie falsch konfiguriert ist?
In deinem screenshot sieht man nämlich Anfragen auf der 09c4.

Prinzipiell reicht in der oscam.dvbapi:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Damit die beiden caids bevorzugt werden,...0D05 für camd3 und 09c4 für deinen lokalen Reader.

Gruß
jensebub
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

sehr schön, an meiner fehlenden dvbapi hats gelegen...
aber orf 3 und orf sport+ werden noch nicht hell, lieg ich richtig das die zwei sender über die caid 0D95 laufen und ich die noch in die oscam.dvbapi einfügen soll?

Und nochmals ein schriftliches danke für den support :emoticon-0148-yes:
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Für den Fall das diese Sender nur über 0D95 entschlüsselt werden, können diese nicht mit den camd3-keys entschlüsselt werden. Diese enthalten nur 0D05.

Gruß
jensebub
 
AW: Keine Verbindung oscam, camd3

Hi jensebub,

ich habe genau das CAID-Problem! ... und komme rein vom Verständnis her nicht weiter.
Ich habe einen CS-Server mit OSCam und Kartenlesern. Funktioniert.

Nun habe ich Camd35 draufgepackt und ein Keyfile. Weboberfläche ist erreichbar. Im OSCam habe ich einen neuen Reader eingerichtet, der auf Camd3 connected.

ABER, jede Client-Anfrage auf einen Austria-Sender wird im OSCam unter CAID 09C4 gezeigt. Der OSCam-Reader wird an der Stelle auch im Camd3 sichtbar, der Reader-Status im OSCam ist dann Login (oder so). Aber die Anfrage wird mit Timeout beantwortet.

Das ist mir soweit auch klar, weil OSCam die Anfrage als 09C4:32CA (z.B.) darstellt. 09C4:32CA gibt es aber nicht, bzw. ist nicht in der oscam.services eingetragen. Ich hab natürlich probiert, für alle Austriasat auch 09C4 freizugeben, was aber freilich nicht geht, weil das Keyfile das nicht kennt...

Muss ich OSCam nun mit DVBAPI kompilieren? O.k., kein Problem. Aber warum? Ich dachte die CAID wird vom Client gesendet, bzw. hängt am gewählten Sender. Darum bin ich auch ziemlich verwirrt im Moment. Reinweg die DVBAPI mit P:09C4 und P:p0D05 sagt doch nur, dass es "das gibt" bzw., dass die CAID's priorisiert werden. Die Anfrage ändert sich doch aber dadurch nicht, oder?

Vielen Dank.

mutzel6
 
Zurück
Oben