Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung mit dem PC

samy67

Newbie
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,habe einen He@d SD790 FTA versuche seit Tagen eine Verbindung zwischen Box und PC aufzubauen(Nullmodemkabel) leider ohne erfolg.Receiver startet immer normal hoch,beim Bootloader (HeadupGrade Tool Version 1.0)keine veränderung.Was mache ich Falsch???
 
AW: Keine Verbindung mit dem PC

Denke mal das ich das gleiche Problem hatte .
Mein PC hat kein COM anschluss für ein Nullmodem kabel also habe ich mir eine PCI Karte mit Nullmodem anschüssen eingebaut.
Dann habe ich im Geräte-Manager festgestellt das die Anschlüsse COM 1 bis 13 schon vergeben waren ,
also habe ich denn anschluss COM 14 (der meine neue PCI-Karte ist)
dem anschluss COM 1 zugeordnet.
Natürlich zuerst den COM 1 auf einen freien COM PORT zuordnen
Wenn die PCI-Karte den Port COM 1 zugeordnet ist geh so vor

1-Lade Dir erst mal das 790 Sorglospaket mit v172AU
dort ist auch eine Anleitung dabei die Dir das Head PC-Programm erklärt

2-Starte das Head PC-Programm ,dann gehst Du auf Downloader ,es
öffnet sich der S/W Loader "dort siehst Du die "Com Port Settings"
die jetzt auf deinen COM 1 Port zu treffen sollten.

3-Geh nun auf Download und öffne dort die Bin-Datei mit der Firmware
(Version 0.189 oder höher)

4-Wenn Du die Datei geöffnet hast bist Du wieder im S/W Loader
hauptfenster dort steht jetzt bei Status "Turn on the STB" ,
Schalte nun Deinen Receiver mit der Fernbedienung aus (kurz warten)
und wieder ein

Nun müsste es klappen
 
Zurück
Oben