Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung ins 'Internet über D-lan Devolo FB 7240 als Client

zwanny30

Freak
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
240
Reaktionspunkte
28
Punkte
28
Ort
Deutschland
Hallo zusammen!
Seit heute versuche ich als client über D-lan Devolo meinen vip mit dem internet zu verbinden.
der pingtest funktioniert leider nicht.
da ich nun umgezogen bin,musste ich auf dlan ausweichen.
ich war bis vor kurzem ganz normal als client aktiv.
bislang habe ich keine einstellungen im vip verändert.
der stromkreis ist der gleiche,habe mir die mühe gemacht und habe jede einzelne sicherung rausgenommen.daher muss das doch eigentlich funktionieren.
kann mir bitte jemand weiterhelfen und sagen,ob ich noch einstellung ändern muss ?
vielen dank
gruss zwanny
 
AW: Keine Verbindung ins 'Internet über D-lan Devolo FB 7240 als Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du brauchst definitv keine Einstellungen im Receiver zu ändern, wenn du mit d-lan arbeitest.
Normalerweise Einstöpseln und fertig. Manchmal muss aber auch die mitgelieferte devolo-Software noch installiert werden.
Falls noch nicht geschehen, kannst du das ja mal machen und nachschauen ob sich die beiden devolos im Netzwerk "finden".
Ansonsten scheint irgendwo eine Kleinigkeit im Reiceiver anders zu sein und wenn nur die grüne Leuchte bei "aktiv" nicht mehr an ist.
 
AW: Keine Verbindung ins 'Internet über D-lan Devolo FB 7240 als Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

software aufspielen auf dem VIP? ich möchte noch hinzufügen,das wenn ich mein laptop anschliesse,auch keine verbindung entsteht.da steht dann netzwerkadresse beziehen,ip konnte nicht zugeteilt werden bitte wenden sie sich an den netzwerkverwalter oder so ähnlich.
ich möchte aber auch noch sagen,das wenn ich den vip angeschlossen habe,die led für 10mb blinkt und nicht ständig leuchtet,wenn das laptop dran ist,leuchtet die lampe durchgängig.
wie können sich denn die beiden devolos finden,ohne software?
ich habe die kleinste version von devolos. mit 14mb.
eigentlich sollte es doch ausreichen für cs oder?
danke
 
AW: Keine Verbindung ins 'Internet über D-lan Devolo FB 7240 als Client

Hallo zwanny,

mein Schwager hat folgenden:

dLan

Den hat er angestöpselt einen kleinen Moment gewartet und das Bild war hell.

Seinen VIP habe ich bei mir mit Iltv versehen. Bei Netzwerkeinstellungen die zwei Haken gesetz. Mehr war nicht.

eckip meint mit Software von devolo aufspielen natürlich nicht den VIP, sondern deinen PC. Da kannst du warscheinlich kontrollieren ob devolo richtig ins Netzwerk eingebunden wurde.

Kontroliermal die Lan Kabel am Computer, ob die machmal ein Ding weg haben.
Oder die devolo Teile sind defekt.




Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Verbindung ins 'Internet über D-lan Devolo FB 7240 als Client

Das scheint nichts mit dem VIP zu tun zu haben. Du solltest zunächst versuchen, den Laptop dort zum laufen zu bringen. Dazu könntest Du mal die Devolo-Software probieren. Wenn der Laptop von dort ins Netzwerk kommt brauchst du den VIP nur noch einstöpseln, damit wirds dann zu 96% auch funktionieren.

Zum Fehlersuchen nun der Laptop. Wahrscheinlich besteht garkeine Verbindung. Von wo bis wo wird die Verbindung denn übers Stromnetz übertragen?

//edit: Da es sich eher um ein Netzwerkproblem handelt, das vermutlich nichts mit dem VIP zu tun hat, könnte es auch Sinn machen, mal im Bereich Netzwerke nachzufragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Verbindung ins 'Internet über D-lan Devolo FB 7240 als Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

guten morgen,
also die verbindung ist eigentlich nur ein kurzer weg,direkt vom oberen raum ins wohnzimmer,welcher direkt dort drunter ist.wie ich feststellen konnte,ist es der gleiche stromkreis.wenn ich das laptop anschliesse über lan kabel an der devolo dose schreibt er mir immer wieder "netzwerkadresse beziehen" und dann dem pc konnte keine ip adresse zugeordnet werden.ich werde nun mal die SW am lappi aufspielen und dann noch einmal ausprobieren.
vielleicht hilft es ja und es klappt.
wäre trotzdem nett,wenn sich noch einer meldet der vielleicht auch ein solches problem hat.
lieben gruss zwanny

Es läuft!
Ich habe nun einfach die SW von der CD aufgespielt,2 adapter konfguriert und es läuft.Vielen,vielen Dank für die netten Antworten.Es ist immer wieder schön,wenn hier jemanden geholfen wird.
Ich hoffe,das ich auch bald mal in der Lage bin anderen Usern hier im Forum einen Tip zu geben.
Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende.
Danke
DER ZWANNY
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben