1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Verbindung ins 'Internet über D-lan Devolo FB 7240 als Client

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von zwanny30, 16. April 2010.

  1. zwanny30
    Offline

    zwanny30 Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo zusammen!
    Seit heute versuche ich als client über D-lan Devolo meinen vip mit dem internet zu verbinden.
    der pingtest funktioniert leider nicht.
    da ich nun umgezogen bin,musste ich auf dlan ausweichen.
    ich war bis vor kurzem ganz normal als client aktiv.
    bislang habe ich keine einstellungen im vip verändert.
    der stromkreis ist der gleiche,habe mir die mühe gemacht und habe jede einzelne sicherung rausgenommen.daher muss das doch eigentlich funktionieren.
    kann mir bitte jemand weiterhelfen und sagen,ob ich noch einstellung ändern muss ?
    vielen dank
    gruss zwanny
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. eckip
    Offline

    eckip Newbie

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Kleve
    AW: Keine Verbindung ins 'Internet über D-lan Devolo FB 7240 als Client

    Du brauchst definitv keine Einstellungen im Receiver zu ändern, wenn du mit d-lan arbeitest.
    Normalerweise Einstöpseln und fertig. Manchmal muss aber auch die mitgelieferte devolo-Software noch installiert werden.
    Falls noch nicht geschehen, kannst du das ja mal machen und nachschauen ob sich die beiden devolos im Netzwerk "finden".
    Ansonsten scheint irgendwo eine Kleinigkeit im Reiceiver anders zu sein und wenn nur die grüne Leuchte bei "aktiv" nicht mehr an ist.
     
    #2
  4. zwanny30
    Offline

    zwanny30 Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland
    AW: Keine Verbindung ins 'Internet über D-lan Devolo FB 7240 als Client

    software aufspielen auf dem VIP? ich möchte noch hinzufügen,das wenn ich mein laptop anschliesse,auch keine verbindung entsteht.da steht dann netzwerkadresse beziehen,ip konnte nicht zugeteilt werden bitte wenden sie sich an den netzwerkverwalter oder so ähnlich.
    ich möchte aber auch noch sagen,das wenn ich den vip angeschlossen habe,die led für 10mb blinkt und nicht ständig leuchtet,wenn das laptop dran ist,leuchtet die lampe durchgängig.
    wie können sich denn die beiden devolos finden,ohne software?
    ich habe die kleinste version von devolos. mit 14mb.
    eigentlich sollte es doch ausreichen für cs oder?
    danke
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Keine Verbindung ins 'Internet über D-lan Devolo FB 7240 als Client

    Hallo zwanny,

    mein Schwager hat folgenden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Den hat er angestöpselt einen kleinen Moment gewartet und das Bild war hell.

    Seinen VIP habe ich bei mir mit Iltv versehen. Bei Netzwerkeinstellungen die zwei Haken gesetz. Mehr war nicht.

    eckip meint mit Software von devolo aufspielen natürlich nicht den VIP, sondern deinen PC. Da kannst du warscheinlich kontrollieren ob devolo richtig ins Netzwerk eingebunden wurde.

    Kontroliermal die Lan Kabel am Computer, ob die machmal ein Ding weg haben.
    Oder die devolo Teile sind defekt.




    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
    #4
    zwanny30 gefällt das.
  6. xno
    Offline

    xno Freak

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Verbindung ins 'Internet über D-lan Devolo FB 7240 als Client

    Das scheint nichts mit dem VIP zu tun zu haben. Du solltest zunächst versuchen, den Laptop dort zum laufen zu bringen. Dazu könntest Du mal die Devolo-Software probieren. Wenn der Laptop von dort ins Netzwerk kommt brauchst du den VIP nur noch einstöpseln, damit wirds dann zu 96% auch funktionieren.

    Zum Fehlersuchen nun der Laptop. Wahrscheinlich besteht garkeine Verbindung. Von wo bis wo wird die Verbindung denn übers Stromnetz übertragen?

    //edit: Da es sich eher um ein Netzwerkproblem handelt, das vermutlich nichts mit dem VIP zu tun hat, könnte es auch Sinn machen, mal im Bereich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    nachzufragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
    #5
    zwanny30 und Pilot gefällt das.
  7. zwanny30
    Offline

    zwanny30 Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland
    AW: Keine Verbindung ins 'Internet über D-lan Devolo FB 7240 als Client

    guten morgen,
    also die verbindung ist eigentlich nur ein kurzer weg,direkt vom oberen raum ins wohnzimmer,welcher direkt dort drunter ist.wie ich feststellen konnte,ist es der gleiche stromkreis.wenn ich das laptop anschliesse über lan kabel an der devolo dose schreibt er mir immer wieder "netzwerkadresse beziehen" und dann dem pc konnte keine ip adresse zugeordnet werden.ich werde nun mal die SW am lappi aufspielen und dann noch einmal ausprobieren.
    vielleicht hilft es ja und es klappt.
    wäre trotzdem nett,wenn sich noch einer meldet der vielleicht auch ein solches problem hat.
    lieben gruss zwanny

    Es läuft!
    Ich habe nun einfach die SW von der CD aufgespielt,2 adapter konfguriert und es läuft.Vielen,vielen Dank für die netten Antworten.Es ist immer wieder schön,wenn hier jemanden geholfen wird.
    Ich hoffe,das ich auch bald mal in der Lage bin anderen Usern hier im Forum einen Tip zu geben.
    Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende.
    Danke
    DER ZWANNY
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010
    #6
    Ranger79, scorpi, blackmagic und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen