Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung - Bootloader

SPD

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Hessen
Hi,

bin neu hier und hab mich schon per suchfunktion usw. viel informiert... Echt Super Board hier...!

So allerdings ist mein Problem, dass ich mit dem Bootloader keine Verbindung zum Reci aufbauen kann...!

Es erscheint immer nur "Test Serial Port Status"
Habe schon alle COM-Ports getestet, alles leider ohne Erfolg... eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen...!
 
AW: Keine Verbindung - Bootloader

wenn das steht, schaltest du den Resi ein (Antenne und Scart ab) und los gehts :yes:
 
AW: Keine Verbindung - Bootloader

thx, für die schnelle antwort...!

Gerade eben hat es gefunzt, nachdem ich alles neu gestartet hab...!^^
Shice Windoof, macht eh was es wiLL... :D

mhh Verbindung steht, ich hab im moment die Truman 1.3.78 Firmware drauf, gibts da ne neuere??? Geht mittlerweile auch AU wieder???

Hab nen ALI B1 Chip drinne...


grEEtz :dance3:
 
AW: Keine Verbindung - Bootloader

Zum Thema AU schau mal in den SL Bereich für E1 Chip oder bei den Board News - AU DOWN-

Es wird zur Zeit wild getestet...
 
AW: Keine Verbindung - Bootloader

Ok werde mal im SL Bereich mit E1 schauen...!

Eine Software für E1 sollte ich allerdings nie auf meinen drauf hauen oder?? Damit bringe ich ihn um???

Kann ich bedenkenlos die 1.3.82 aus der Database draufhauen???

:8:8:8
 
AW: Keine Verbindung - Bootloader

moin moin...

... so ich hab jetzt die neue Firmware draufgehauen und mittendrin ist es irgendwie abgebrochen...!

Reciever läuft aber und ich kann TV looken, aber kein PW auch wenn ich die richtigen Kekse eingebe, geht nichts...!

Seit dem bekomm ich auch keine Verbindung mehr zum Reciever aufgebaut, es steht immer nur "Test Serial Port Status" ... Ich mach nichts anders als davor, aber es gibt keine Verbindung...!!!

Was mach ich falsch?????
 
AW: Keine Verbindung - Bootloader

Wenn du dir wirklich wegen des Chips sicher bist, nimm mal eine andere FW und versuch das dann nochmal.
Immer Receiver aus und erst wenn im Loader der Port Test kommt Receiver einschalten, wenn er den dann gefunden hat läuft im Normalfall alles glatt und von selbst.
Bitte nochmal testen und schreib uns dann nochmal...
 
AW: Keine Verbindung - Bootloader

Bin noch nicht dazu gekommen, irgendwas anderes zu testen...!

Also mein Resi heisst "Comaq SL 35 /1 CI" Hat einen ALI B1 Chip onboard^^
 
AW: Keine Verbindung - Bootloader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

wenn ich mich mal einmischen darf.
Ich habe ein Verbindungsproblem mit dem SL45 mit der selben Meldung gehabt (ist auch die gleiche wenn gar kein Kabel eingesteckt ist), bei mir lag es am RS232.
Habe ihn gegen einen anderen aus einem SL35 ausgetauscht (ist auf der Hauptplatine nur gesteckt) und siehe da funktioniert.
Da ich nicht so ein Bastler bin und nach einer Sichtprüfung nichts feststellen konnte, das Kabel korrekt war, die Software auch und ich den Vorgang schon an einem anderen Resi vorgenommen habe war der RS232 der einzig mögliche Fehler.
Der SL45 hat jetzt eben kein RS232 mehr und wenn eine neue EMU rauf muss, dann muss ich eben ein bischen basteln. Man braucht den RS232 noch nicht einmal auszubauen das Verbindungskabel auf der Platine ist lang genaug um beide Resies über Kopf zu verbinden und den Stecker auf den kaputten aufzustecken.

Also wenn Du die Möglichkeit hast an einen andern RS232 zu kommen, dann versuch es mal.
 
AW: Keine Verbindung - Bootloader

Moin...
ich wollte mich mal wieder melden und vom aktuellen Stand berichten :D ^^

Also ich hab jetzt nen anderen, gleichen Resi genommen und Verbindung steht...!

Werde das von dir empfohlene Pack draufhauen und dann mal schauen...!

Wie sieht es den mit AU aus????

Edit:

So hab jetzt die FW wo du mir vorgeschlagen hast drauf, läuft alles perfekt...!!!!!!
Vielen Dank!

Warum es mit dem anderen Resi net funzt, weiss ich aber immer noch net :D
 
AW: Keine Verbindung - Bootloader

Hallo,

es gibt mehrere Serien bei denen die COM/R232 an Comag nicht funktioniert. Gibt hier auch schon ein Thema da zu. Ich hab es so gelöst, das ich einfach die funktionierende aus einem Resi, in den defekten gebaut habe und schon liefs...:D
 
Zurück
Oben