Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung als CS-Client

Stroikin

Newbie
Registriert
5. Juli 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,

habe mir nun auch einen ariva 102e gegönnt und gleich diese firmware "Ariva S102e V1.22B5" raufgeladen.
Alle freien Kanäle laufen, nun habe ich erstmals über dhcp normal ne Internetleitung aufgebaut. Der Receiver wird auch in der Fritzbox erkannt, habe die WLAN-Verschlüsselung "WPA2-CCMP" genommen.
Wenn ich meine C-Line eintippe, dann kommt "Verbindung fehlgeschlagen".
Diese C-Line läuft über cccam 2.3.0.
Kann dieser Receiver überhaupt mit der oben genannten cccam-Version funktionieren und wenn ja, wie stelle ich das ein?
Vielen Dank für alle antworten!!!

MfG!:dfingers:
 
AW: Keine Verbindung als CS-Client

Internetverbindung wird hergestellt (mal die "eingebauten" Webseiten versuchen). Hast Du schon versucht einfach mal die IP des Ariva im Browser einzugeben? Da lässt sich das recht einfach eingeben.
 
AW: Keine Verbindung als CS-Client

welche ip meinste vom ariva? habe nun mal die youtube und vimeo-seiten ausprobiert, die laufen.
die c-line geht auf meinem anderen receiver (golden media 9080).
momentan steht immer "Einloggen fehlgeschlagen"
 
AW: Keine Verbindung als CS-Client

IP vom Ariva 102 e im Webbrowser eingeben 192.168.178.xxx xxx=ersetzen mit der Nummer die der Router per DHCP zugewiesen hat und dann die C-line eintragen......geht besser und man verhindert Fehler.
 
AW: Keine Verbindung als CS-Client

hallo und vielen dank für die hilfe!
meinste nun das ich im webbrowser meines computers die ip eintippen soll oder im receiver? es ist so, wenn ich einfach nur im chrome die ip eintippe, passiert ja gar nichts, meinste ich sollte die paar hier genannten programme probieren um über diese auf den ariva zuzugreifen??
 
AW: Keine Verbindung als CS-Client

die fritzbox erkennt auch den ariva problemlos, aber irgendwie will er receiver sich nicht über die c-line verbinden.. :( das ist ärgerlich. es müsste doch ausreichen wenn ich die zugangsdaten einfach über die interneteinstellungen des ariva eintippe oder kann man noch irgendwo die cccam-version auswählen??
 
AW: Keine Verbindung als CS-Client

cccam-Version kannst du im Ariva nicht auswählen. Wenn Du mit der IP des Ariva (die die die Fritzbox dem Receiver zuweist) nicht ins Web-Interface des Ariva kommst, versuche mal die FW:

Link ist nicht mehr aktiv.

Habe aktuell die 1.23B2 auf meiner Box. Welche Änderungen da zur 1.22 sind kann ich nicht sagen. Vorher hatte ich die 1.20 drauf.
 
AW: Keine Verbindung als CS-Client

also leute, ich bin mittlerweile etwas überrascht, nun habe ich diesen berüchtigen (h)ash-Fehler bekommen, ihn wieder mit nem komplett reflash wegbekommen. Nun zu meiner Frage, reicht es definitiv aus die c-line über das ariva-internetmenü einzutippen oder muss ich da extra eine datei erstellen und diese auf den ariva übertragen?? bitte hilfe! gibt es denn etwas keinen einfachen weg? c-line mit der fernbedienung eingetippt und fröhlich die programme angeschaut - so habe ich mir das halt von anfang an vorgestellt...
wäre für jeden hinweis dankbar!!:smoke:
 
AW: Keine Verbindung als CS-Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gib mal an deinem pc die ipadresse von der ariva box ein im internetexplorer
und dann bis du im webinterface vom ariva receiver dort gibst du bei dem kartenreiter module gerade deine cline ein fertig es werde hell
 
AW: Keine Verbindung als CS-Client

Meine Schritte:
1. "Ariva S102E 1.24B1" - Software draufgespielt
2. C-Line auf "cccam 2.3.0"-Basis in den Ariva eingetippt
3. Auf "verbinden" geklickt und er will nicht verbinden....
4. Ping-Test zum Server gemacht, das klappt, aber verbinden geht nicht! :(
 
AW: Keine Verbindung als CS-Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gebe der box doch mal eine feste ip.... danach gehe mal in den internet explorer gebe die ip ein die du dem receiver vergeben hast und trage dort die cline ein vielleicht hast du dich auch vertippt mit der fernbedinung über pc ist das einfacher
 
AW: Keine Verbindung als CS-Client

so also vielen dank für die antworten, bin schon mal soweit, dass ich über den browser auf den ariva zugegriffen habe, die cs-line eingetippt. hacken bei auto-connect und er will trotzdem nicht ins netz..zudem habe ich probleme mit der aktuellen senderliste von "Ariva 102E V1.24 B1 incl. Favoriten , Buli u.Sport" - wenn ich die Senderliste einspiele, steht dann die ganze zeit "Kein Signal" und es geht kein einziger kanal...alles dunke. wenn ich dann diese lösche und selber manell suche, findet er 1000 kanäle, da wird irgendeine einstellung bei den satelliten gemacht, die dazu führt, dass der receiver keinen signal von der schüssel bekommt... :(
 
AW: Keine Verbindung als CS-Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der receiver hat doch eine ip adresse von deinem router über dhcp zugewiesen bekommen und diese gibst du im internetexplorer ein danach kommst du auf das webinterface von deinem ariva receiver und dort gibst du die cline ein um tippfehler zu vermeiden. du kannst aber auch im menü deinem receiver eine feste ip einstellen.

z.b

ip Ariva: 192.168.2.40
subnetmask: 255.255.255.0
Dns: 192.168.2.1
Standartgateway: 192.168.2.1

das sind aber nur beispiel adressen je nach dem welche ip adresse dein router hat weicht der ip pool und der standartgateway sowie die dns ab.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


du musst die satelitten bearbeiten in den einstekllungen des receivers.

so wie hier im ersten post beschrieben https://www.digital-eliteboard.com/...asat-Sport-HD-Bundesliga-Favoriten-14-07-2013

danach schalte mal box am netzschalter aus und wieder ein wenn er sich erfolgreich verbindet sollte es hell werden
 
Zurück
Oben