Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine veränderungen durch ton-optionen

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
haba ja vor kurzem dem vip2 das enigma2 gegönnt nach einigen testtagen ist mir nun aufgefallen das wenn ich über die ton-option (gelbe taste) ich etwas verändere gar nix passiert. gerade wenn mehrere möglichkeiten zur auswahl stehen wie dolby digital und stereo auch wenn ich mit dem downmix rumspiele passiert nix ist das ein bug oder mach ich was falsch?
 
AW: keine veränderungen durch ton-optionen

Ist bei auch alles in Ordung:
-downmix an, wenn HDMI am TV hängt(und nicht am AV Verstärker) = Ton an bei allen Sendern
-downmix aus = Ton aus bei vielen Sendern.
-bei gelber Taste kann ich bei einegen Sendern den deutschen Ton auswählen, wenn viele sprachen angeboten werden.

MNlg Pilot
 
AW: keine veränderungen durch ton-optionen

das ist ja richtig aber bei mir bleibts immer auf stereo. früher hatte ich richtig 5.1 über die anlage mit der originalsoft von iltv. seit enigma2 funzt das irgendwie net mehr

- - - - - - - - - -
 
AW: keine veränderungen durch ton-optionen

AC3 Downmix muss auf jeden fall aus sein um vernünftigen Sound auf die Anlage zu bekommen , ich nutz es über Lichtwellenleiter Kabel und da funzt es perfekt
 
AW: keine veränderungen durch ton-optionen

und genau so hab ich es auch downmix ist aus und mit lwl zur anlage aber es bleibt stereo auf allen sendern
 
AW: keine veränderungen durch ton-optionen

es gibt neuigkeiten: bei den sd-sendern hab ich ziemlich oft die 5.1 option aber bei keinem hd sender da habe ich nur deutsch und englisch bzw. nur die deutsche tonspur.
 
Zurück
Oben