Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Keine vebrindung zwischen Oscam und Camd3

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Hi Jungs,
Hab heut camd3 in meine Fritte eingebunden um endlich die Össis hell zu bekommen..
Ich hab mich an dieses Tut hier gehalten, aber im Oscam WebInf hab ich bei Status immer "Unknow" stehen..
Im Camd3 Webinf is im Status auch alles leer, es scheint so als würde sich Oscam mit Camd3 nicht verbinden..

Hier mal meine Configs:

camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
camd3.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Von euch jemand ne Idee was da nicht passt?
 
AW: Keine vebrindung zwischen Oscam und Camd3

der Status passt eh, kommt erst wenn du auf einen Sender switched

erweiter halt noch

caid = 0D05
ecmwhitelist = 0D05@000004:9C;0D05@000010:9C
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine vebrindung zwischen Oscam und Camd3

Tommy Danke..
Im Oscam Webinf Status ist zwar jetzt Ok und es steht auch da das mein Receiver anfrägt aber in der spalte "LB Value / Reader" steht by timeout (5008ms)
Deine Keys hab ich natürlich eingebunden
Danke hierfür
 
AW: Keine vebrindung zwischen Oscam und Camd3

Evtl. mal beim Reader unter device die IP eintragen

statt device = localhost,33455

device = IP Fritzbox,33455 oder statt localhost 127.0.0.1 wenns auf der gleichen Fritte läuft
 
AW: Keine vebrindung zwischen Oscam und Camd3

auf die Idee bin ich auch schon gekommen... aber das Prob bleibt das gleiche =(
 
AW: Keine vebrindung zwischen Oscam und Camd3

Starte Oscam mal neu und häng nen log an vom start bis zum verbindungsversuch des clients
 
AW: Keine vebrindung zwischen Oscam und Camd3

Wie sieht dein dm800 oscam.user aus?
Was steht in /var/media/ftp/uStor01/logs/camd3.log drin?
Welche camd3 nutzt du?
 
AW: Keine vebrindung zwischen Oscam und Camd3

Die oscam.users sieht so aus:
[account]
user = dm800
pwd = dream
group = 1,2,3,4
#services = austriasat
cccmaxhops = 1

camd3 Version: 3.899

Und die die camd3 log nach Neustart:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Keine vebrindung zwischen Oscam und Camd3

camd3 kann mit deinen anfragen nix anfangen, check mal ob die richtigen keys da liegen wo sie hin müßen.
 
AW: Keine vebrindung zwischen Oscam und Camd3

Wenn du auf deiner dm800 Oscam laufen hast gibt es beim cccam reader eine Option: Want emu, die muß aktiv sein

oder falls auf dem client cccam läuft muß hinter der C: Line ein "yes" stehen
 
AW: Keine vebrindung zwischen Oscam und Camd3

Wenn ichs richtig verstanden habe dann läuft oscam und camd3 auf der Fritte und du greifst von der dm800 mit oscam auf oscam von Fritte zu.

Poste bitte mal die configs von der Dream, denke da liegt noch nen Haken drin

oscam.config
oscam.user
oscam.server
 
Zurück
Oben