Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Srachausgabe Navigon 4350 6310

smooth20_de

Newbie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,
ich habe keine Sprachausgabe mehr bei meinem Navi. War ein 4350 wurde auf 6310 geupdatetet. Alles Bestens.
Mir gefielen die ausgefranzten Straßen in der Route nicht, und auch die Sprachsteuerung war nicht so der Bringer.
Also wieder alte Karte mit der Software vom 4350 rein. Ein paar Tage alles ganz normal. Seid heute morgen keine Sprachausgabe mehr. Freisprecheinrichtung funktioniert. Jemand eine Idee?

Gruß smooth
 
AW: Keine Srachausgabe Navigon 4350 6310

Nach dem Update wird das ROM geflasht. Eventuell kommt das Problem daher.

Hier zum Lesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg,lange2000
 
AW: Keine Srachausgabe Navigon 4350 6310

Hallo,
nicht versehentlich den Lautsprecher abgeschaltet?
Hatte ich letztens beim 8310, :emoticon-0106-cryin dauerte halt bis ich das Symbol auf´n Display bemerkte.
Wenn nicht, dann SD-Card formatieren und ein Backup neu aufspielen.
MfG
 
AW: Keine Srachausgabe Navigon 4350 6310

Hallo,
leider ist es nicht so einfach. Der Lautsprecher ist eingeschaltet. Backup habe ich auch schon probiert. Was mich wundert ist das die Freisprechanlage funktioniert. Beim Reseten ist allerdings auch kein Ton beim Neustart zu hören (Normalerweise drehender Pfeil und Melodie)!

Gruß smooth
 
AW: Keine Srachausgabe Navigon 4350 6310

@smooth20_de
Hast du auch versucht dein Navi nachdem du dein Backup aufgespielt hast auf Werkeinstellungen zurück setzen?
Dabei gehen leider die Favoriten verloren.
 
AW: Keine Srachausgabe Navigon 4350 6310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das ist mir auch schon passiert. Darum war das mein erster Gedanke. Beim fahren habe ich auf dem Screen herum getoucht und dabei die Lautstärke weggeschaltet.

Einfach mal unten im Screen auf den Lautsprecher klicken und die Lautstärke voll aufziehen.
 
AW: Keine Srachausgabe Navigon 4350 6310

@Boss71

...., habe resetet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber was haben die Favoriten mit der Sprachausgabe zu tuen?

Gruß smooth
 
AW: Keine Srachausgabe Navigon 4350 6310

Hallo,
seltsam :emoticon-0145-shake
Schon mal mit ausgeschalteter Freisprecheinrichtng, oder anderer Navi-Stimme probiert ?
MfG
 
AW: Keine Srachausgabe Navigon 4350 6310

@smooth20_de
Eigentlich nichts.
Nur wenn du dein Navi auf Werkeinstellungen zurück setzt sind sie im normalen Fall weg.
Oder hast du dein Navi schon mit gespeicherten Favoriten gekauft? :D
 
AW: Keine Srachausgabe Navigon 4350 6310

Hallo,
keiner mehr eine Idee?
Was könnte passieren wenn ich das Upgrade 2100 auf 4310 aufspiele und danach nochmals versuche das Upgrade zum 6310 aufzuspielen.
Habe mittlerweile schon so ziemlich alles ausprobiert.

Gruß smooth
 
AW: Keine Srachausgabe Navigon 4350 6310

@smooth20_de
Nur das das dein Navi nicht mehr funktioniert.
Es gibt ja keine Upgrade für ein 4310 und gar keine für ein 4310 der im Ursprung ein 2100 war.
 
AW: Keine Srachausgabe Navigon 4350 6310

Versteh ich nicht! Dachte an diese Software.
Link Removed

Hätte dann aus meinem 4350 ein 4310 gemacht. Srachausgabe müßte doch gleich sein oder?
Danach dann das Uprade zum 6310 aufspielen und sehen ob es funktioniert.

Gruß smooth
 
AW: Keine Srachausgabe Navigon 4350 6310

Upgrade werden für den gerät abgestimmt für welchen sie angeboten werden du kannst ja sie nicht auf ein beliebigen einspielen.
Du kannst ja die soft von hier Testen für ein 4350 oder die soft von 4310.
 
AW: Keine Srachausgabe Navigon 4350 6310

Hallo!

Sorry für das Auskramen dieses alten Threads, aber ich habe jetzt das gleiche Problem. Vor einiger Zeit hatte ich einmal ein Update vom 4350max auf das 6310 gemacht. Aber das gefiel mir nicht und ich habe das 4350 Backup wieder drauf gespielt. Backup ist bei mir: Alle Daten vom internen Speicher und SD in einen Ordner auf der Platte kopieren, also nicht mit Fresh.

Nunja, das Navi lag jetzt einige Wochen rum und demnach war der Akku komplett leer. Seitdem fehlt auch bei mir jegliche Tonausgabe. Die Freisprecheinrichtung funktioniert aber noch.

Habe das System sogar über Fresh komplett wiederherstellen lassen. Dazu habe ich vom Navi alles gelöscht bis auf die version.xml Datei im NAVIGON Ordner. Fresh lädt dann ca. 3GB Daten von NAVIGON runter und man hat sein System zum Zeitpunkt der Registrierung. Hat aber auch nichts gebracht.

Momentan bin ich völlig verzweifelt. Habe bis heute Morgen 2:00 vor dem dummen Ding gesessen. Scheinbar ist beim Flashen auf das 6310 irgendwas kaputt gegangen. Ein erneutes Flashen geht aber irgendwie auch nicht. Wenn ich das Versuche, also die nötigen Dateien aufs Navi/SD kopiere, kommt beim Start des Navis eine Windows Fehlermeldung das irgendeine Datei (rom.txt oder so) nicht geschrieben werden kann. Das sind dann wirklich WindowsCE Fenster mit einem X in der rechten Ecke. :fie:
Spiele ich die Daten von der Fresh-Wiederherstellung wieder auf startet das Navi immerhin wieder. Aber halt ohne Ton. :(
 
AW: Keine Srachausgabe Navigon 4350 6310

Probier mal dein Navi auf "Auslieferungszustand" (in den Einstelllungen) zu setzen. In der Regel hast du dann wieder Sound.
 
Zurück
Oben