Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Keine Sprachausgabe während Radiomodus bei 7" Naviradio

GSIler

Newbie
Registriert
23. Juni 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
1
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Und zwar bekomme ich bei meinem 7" Naviradio keine Sprachausgabe, solange ich im Hintergrund noch auf Radiomodus bin.
Das Bild und die Navigation funktionieren einwandfrei! Nur eben ohne Ton.

Standardmäßig war auf dem Naviradio IGO8.0 installiert. Dort funktionierte diese Funktion ordnungsgemäß, dass bei einer Ansage einfach kurz die Radioausgabe unterbrochen wurde.
Ich habe auch versuchshalber einmal IGO8.3 installiert. Dort funktioniert es ebenfalls. Nur eben beim Primo nicht.

Wenn ich die Navigation direkt starte, ohne im hintergrund noch auf Radiomodus zu sein funktioniert die Sprachausgabe wie sie soll.
Deshalb denke ich, dass es irgendwie an der Unterbrechung des Radios scheitert.

Kann man das vielleicht irgendwo einstellen? Evtl. in der data.zip, branding.zip, etc.?

Wäre wirklich klasse, wenn Ihr da evtl. ne Idee hättet.

Viele Grüße
GSIler

Kann es vielleicht auch sein, dass der dual zone modus nur bei manchen IGO Versionen unterstützt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Sprachausgabe während Radiomodus bei 7" Naviradio

Servus,
hast Du es schon mal mit einer nicht-TTS Stimme versucht? TTS ist auf Primo2 mitunter etwas tricky.
VG Sepp
 
AW: Keine Sprachausgabe während Radiomodus bei 7" Naviradio

Hi,

ja hab ich auch schon versucht! Funktioniert aber leider nicht! Das ist halt echt blöde so!
Die ganze Zeit ohne Radio zu fahren will ich auch nicht!

Hat zufällig jemand schonmal das Primo mit dual zone zum laufen gebracht?
Nicht, dass das Primo diese Funktion gar nicht mehr unterstützt.
Oder kann vielleicht auch nur meine Version das nicht? Habe Version: 9.6.5.211211!

Gruß
 
AW: Keine Sprachausgabe während Radiomodus bei 7" Naviradio

Hi,
für erweiterte Funktionen ist meist die sys.txt verantwortlich nicht die exe
vielleicht noch die data.zip oder branding.zip (die .ini drin)
also vergleiche mal deine iGO8.3 mit der neue Primo (die sys.txt und die .ini Daten)

MfG
 
AW: Keine Sprachausgabe während Radiomodus bei 7" Naviradio

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, bei mir läuft Primo2 auf einem 7" China-Navi mit Dual-Zone unter CE5 und 128MB RAM (bisher mit allen getesteten Versionen). Das Radio wird auch während der Duchsagen leise gestellt.

Ich habe allerdings ein anderes Problem: bei mir brechen des Öfteren die TTS-Ansagen ab. Beispiel: "In 3 km ..." und das war's dann. Ich habe schon alle vorstellbaren Parameter in der SYS.txt versucht, verschiedenste Voices und sogar andere Maps probiert; bisher ohne Erfolg.

VG, Sepp
 
AW: Keine Sprachausgabe während Radiomodus bei 7" Naviradio

Auf was genau muss ich da bei den .ini Dateien achten?

Ich hab jetzt gerade mal nochmal die alte sys.txt angeschaut. Also die, die beim ursprünglichen IGO8.0 dabei war.
In der steht nur:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ist da das mute_os_key für das Lautlosschalten zuständig? Sonst kann es ja eigentlich nichts sein!


Ich habe jetzt nochmal ein paar sachen versucht! Jedoch alles ohne Erfolg.
Ich hab ne andere Primoversion installiert.
Die sys.txt habe ich von der Ursprungsversion genommen.
Die inis durchgeschaut.

Oder brauche ich da eine spezielle voice?
Woran erkennt denn der Radio eigentlich, wann er auf lautlos schalten soll?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben