1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Keine Sprachausgabe während Radiomodus bei 7" Naviradio

Dieses Thema im Forum "iGO Primo" wurde erstellt von GSIler, 29. Juni 2012.

  1. GSIler
    Offline

    GSIler Newbie

    Registriert:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Und zwar bekomme ich bei meinem 7" Naviradio keine Sprachausgabe, solange ich im Hintergrund noch auf Radiomodus bin.
    Das Bild und die Navigation funktionieren einwandfrei! Nur eben ohne Ton.

    Standardmäßig war auf dem Naviradio IGO8.0 installiert. Dort funktionierte diese Funktion ordnungsgemäß, dass bei einer Ansage einfach kurz die Radioausgabe unterbrochen wurde.
    Ich habe auch versuchshalber einmal IGO8.3 installiert. Dort funktioniert es ebenfalls. Nur eben beim Primo nicht.

    Wenn ich die Navigation direkt starte, ohne im hintergrund noch auf Radiomodus zu sein funktioniert die Sprachausgabe wie sie soll.
    Deshalb denke ich, dass es irgendwie an der Unterbrechung des Radios scheitert.

    Kann man das vielleicht irgendwo einstellen? Evtl. in der data.zip, branding.zip, etc.?

    Wäre wirklich klasse, wenn Ihr da evtl. ne Idee hättet.

    Viele Grüße
    GSIler

    Kann es vielleicht auch sein, dass der dual zone modus nur bei manchen IGO Versionen unterstützt wird?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. SeppSen01
    Offline

    SeppSen01 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Sprachausgabe während Radiomodus bei 7" Naviradio

    Servus,
    hast Du es schon mal mit einer nicht-TTS Stimme versucht? TTS ist auf Primo2 mitunter etwas tricky.
    VG Sepp
     
    #2
  4. GSIler
    Offline

    GSIler Newbie

    Registriert:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Sprachausgabe während Radiomodus bei 7" Naviradio

    Hi,

    ja hab ich auch schon versucht! Funktioniert aber leider nicht! Das ist halt echt blöde so!
    Die ganze Zeit ohne Radio zu fahren will ich auch nicht!

    Hat zufällig jemand schonmal das Primo mit dual zone zum laufen gebracht?
    Nicht, dass das Primo diese Funktion gar nicht mehr unterstützt.
    Oder kann vielleicht auch nur meine Version das nicht? Habe Version: 9.6.5.211211!

    Gruß
     
    #3
  5. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Keine Sprachausgabe während Radiomodus bei 7" Naviradio

    Hi,
    für erweiterte Funktionen ist meist die sys.txt verantwortlich nicht die exe
    vielleicht noch die data.zip oder branding.zip (die .ini drin)
    also vergleiche mal deine iGO8.3 mit der neue Primo (die sys.txt und die .ini Daten)

    MfG
     
    #4
  6. SeppSen01
    Offline

    SeppSen01 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Sprachausgabe während Radiomodus bei 7" Naviradio

    Ja, bei mir läuft Primo2 auf einem 7" China-Navi mit Dual-Zone unter CE5 und 128MB RAM (bisher mit allen getesteten Versionen). Das Radio wird auch während der Duchsagen leise gestellt.

    Ich habe allerdings ein anderes Problem: bei mir brechen des Öfteren die TTS-Ansagen ab. Beispiel: "In 3 km ..." und das war's dann. Ich habe schon alle vorstellbaren Parameter in der SYS.txt versucht, verschiedenste Voices und sogar andere Maps probiert; bisher ohne Erfolg.

    VG, Sepp
     
    #5
  7. GSIler
    Offline

    GSIler Newbie

    Registriert:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Sprachausgabe während Radiomodus bei 7" Naviradio

    Auf was genau muss ich da bei den .ini Dateien achten?

    Ich hab jetzt gerade mal nochmal die alte sys.txt angeschaut. Also die, die beim ursprünglichen IGO8.0 dabei war.
    In der steht nur:

    [interface]
    maxzoom2d=6000000
    show_exit=1

    [device]
    type="ngailikDVD_GPS7020N"

    [timezone]
    sync_os_timezone=0

    [debug]
    mute_os_key=1


    Ist da das mute_os_key für das Lautlosschalten zuständig? Sonst kann es ja eigentlich nichts sein!


    Ich habe jetzt nochmal ein paar sachen versucht! Jedoch alles ohne Erfolg.
    Ich hab ne andere Primoversion installiert.
    Die sys.txt habe ich von der Ursprungsversion genommen.
    Die inis durchgeschaut.

    Oder brauche ich da eine spezielle voice?
    Woran erkennt denn der Radio eigentlich, wann er auf lautlos schalten soll?

    mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2012
    #6

Diese Seite empfehlen