Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion Hardware Keine Sprachausgabe bei Anschluss an KFZ-Kabel

michael19

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. September 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
202
Punkte
53
Hallo,

seit kurzem funktioniert die Sprachausgabe nicht mehr, wenn ich mein Navi (X4545) ans KFZ-Ladekabel anschließe. Sobald ich es vom KFZ-Ladekabel trenne, funktioniert die Sprachausgabe wieder einwandfrei. Woran kann das liegen? Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

Als Software nutze ich Medion GoPal PE 6.1 Build 94809 mit den Karten von Q4-2013.

Gruß

michael
 
AW: Keine Sprachausgabe bei Anschluss an KFZ-Kabel

Es gab schon mal vor länger Zeit Meldungen zum Ladekabel bei diesem Gerät. Ein Beitrag in diesem Forum wäre hier https://www.digital-eliteboard.com/archive/index.php/t-169803.html , wenngleich der Fall dort anders gelagert ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es ggfs. auch bei Dir am Kabel liegt, dass möglicherweise defekt ist. Ob das so ist, ist allerdings reine Spekulation.

Ich könnte Dir jetzt nur raten, ein CleanUp zu machen und dann Deine GoPal 6.1 V94809 noch einmal ganz neu zu installieren, um damit zu prüfen, ob es sich um einen Fehler in der Instalation handelt. Dann könntest Du noch versuchen, ein anderes Ladekabel zu verwenden. Was macht denn Dein Gerät, wenn Du es über USB an den PC zum Laden anschließt und dabei eine Simulation auf dem Navi laufen läßt, geht die Sprachausgabe oder nicht.
 
Zurück
Oben