Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Keine Sounds werden abgespielt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kdzm9204

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Zusammen,

ich habe heute mein TOMTOM ONE XL IQ wieder aus dem Schrank gekramt.
Habe den NavCore 9.101.516023.2 hier aus dem Forum und die Karte Central_Europe_860.3126 drauf gemacht.

Läuft auch soweit, nur leider bekomme ich keine Sounds abgespielt.
Ich wähle z.B. eine Computerstimme von Katrin, möchte dann "Test" wählen, aber es wird nichts abgespielt.

Woran kann das liegen?

Außerdem wollte ich gerne wissen, ob ich die MapShare-Korrekturen aus dem TOMTOM Home laden kann oder läuft das Gerät dann nicht mehr?

Vielen Dank für die Hilfe.
kdzm9204

edit: Scheint wohl doch noch nicht so richtig zu laufen. Wenn ich z.B. die Sprachsteuerung deaktiviere, das Gerät dann ausschalte, wieder einschalte, ist die Sprachsteuerung wieder aktiv. Ist das so richtig?!
Wäre da vielleicht eine anderes NavCore für mich besser?
 
AW: Keine Sounds werden abgespielt

Wenn du das One IQ Modell hast dann schliese es an TTHome und lade dir das orginales Navcore, du kannst es bis 9.xxx version aktualizieren (geht stuffenweise). Anschliesend patche aus NC das PNDNavigator das dein Navi sieht die freigeschalteten Karten hier aus den Board und geht alles auf 100%
P.S. die Karten 860.3126 haben kein ALG+IQ dh. sind nicht gedacht fut navis mit IQ ( haben kein spuhr assistenten und Reality View). Schau hier auf die Tabelle:
Link Removed
Ich empfehle Dir ....3101, oder .....3102, die 3102 konnen bei mir noch heute nachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Sounds werden abgespielt

Danke erstmal soweit...

Kann ich denn mit der Karte auch MapShare über TOMTOM Home laden oder geht die Karte dann nicht mehr?
 
AW: Keine Sounds werden abgespielt

Hi

Computerstimme auf einer 32 MB Gur...äh Gerät ???

Würde ich lassen. Bleibe bei Werner oder Lisa und

Ja, Du kannst die Mapshare Aktualisierungen laden.

Wenn die KArte richtig freigeschaltet wurde, was ja der Fall ist , dann passiert da nichts.
 
AW: Keine Sounds werden abgespielt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Läuft das Gerät denn dann langsamer oder warum ist es nicht so gut die Computerstimme zu nehmen?

edit: Wenn ich über TOMTOM Home die Mapsharedaten aktualisiere, dann bekomm ich die Meldung, dass ich die aktuelle Karte nicht mehr nutzen kann. Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Sounds werden abgespielt

Wenn das ein 32 MB Gerät ist, dann hast Du wahrscheinlich immer Speicher Mangel.. Und die Computerstimmen brauchen viel Ram.

Deshalb würde ich lieber eine "normale" Stimme nehmen.

Was heisst eigentlich , Du bekommst keine Sounds abegespielt ?

Gar keine, also auch keine Warntöne oder nur die Computer Stimmen sagen nichts ?

Geht Lisa und Werner oder eine andere beliebige nicht Computer Stimme ?

Suche mal nach 22 kHz Stimmen und teste die mal
 
AW: Keine Sounds werden abgespielt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Soundproblem hat sich erledigt, nachdem ich den Rat von Sebastian befolgt habe. Ich habe jetzt wieder den NavCore 9.056 drauf mit der Karte Central_Europa_860.3101. Das läuft jetzt wunderbar.
Habe allerdings gerade die Mapshareaktualisierung über TOMTOM Home gemacht und danach konnte ich die Karte nicht mehr nutzen.
D.h. ich musste wieder eine neue *.dct erstellen und die ttsystem erneut patchen.
Ist das immer so oder habe ich beim freischalten der Karte schon was falsch gemacht?!

Habe gerade gesehen, dass mein Gerät aber 64MB RAM hat...23,3 MB noch frei.
 
AW: Keine Sounds werden abgespielt

Hi

Wieso machst Du eigentlich immer ein Vollzitat, wenn Du direkt antwotest ?

Ist vollkommen sinnfrei, dass man das 2 x lesen muss.....

Normalerweise ist eine KArte, wenn die einmal freigeschaltet ist, auch immer auf diesem Gerät nutzbar.

Aber Du hast ja geschrieben, dass Du die NC und die KArte getauscht hast. Folglich musst Du diese auch wieder freischalten und die NC neu patchen.

Was allerdings abosolut nichts mit MS zu tun hat.

Teste es nochmals und Du wirst feststellen, dass MS gemacht wird und Du die Karte normal weiter nutzen kannst, ohne erneut freizuschalten.
 
AW: Keine Sounds werden abgespielt

Passt - Karte geht nach dem MapShareupdate noch.
Danke an Alle, für die Hilfe!

edit: Habe noch ne kurze Frage ;)
Auf der Central_and_Eastern_Europa sind leider die Beneluxländer nicht mit drauf.
Ich Basel hab es leider nicht gesehen...welche Central_Europa Karte muss ich laden, damit auch die Beneluxländer dabei sind?
Ist die Central_Europe_860.3101 für den NC 9.056 die Richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Sounds werden abgespielt

Werf mal einen Blick hier:
KLICK MICH
rein.
Da ist aufgelistet, welches Land in welcher Karte laut TomTom mit drin ist.

Nebenbei, Mapshare geht nur und ausschließlich über TomTom Home.
Ein anderer Weg wäre mir zumindest nicht bekannt.
 
AW: Keine Sounds werden abgespielt

Da sehe ich, dass die Beneluxländer in der Mitteleuropa v8.50 enthalten sind.
Die v8.60 sollte die auch enthalten, denke ich mal.
Also dann die Central_Europe_860.3101 für den NC 9.056, richtig?!
 
AW: Keine Sounds werden abgespielt

Hat alles super geklappt...danke für die schnelle Hilfe!

Noch ne kurze Frage:
Ich darf/kann über das TOMTOM Home alle Aktualisierungen laden (MapShare, GPRS-Fix etc.), bis auf einen NC (z.Zt. 9.056), richtig?
 
AW: Keine Sounds werden abgespielt

Du kannst/darfst auch die NC laden, wenn TTH es anbietet.
Dann war allerdings die ganze Arbeit für die Katz.
Denn dann wird das gerät wieder in den Originalzustand versetzt und Karten von hier laufen nicht mehr.
Du müßtest diese geladene NC erst wieder patchen.

Also laß es besser.
Kann man ja leicht den Haken raus machen beim aktuallisieren.
 
AW: Keine Sounds werden abgespielt

Dann habe ich es richtig verstanden :emoticon-0175-drunk

Alles andere kann ich aber bedenkenlos laden?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben