Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Sender?

ironflag

Newbie
Registriert
18. April 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Ostfriesland
hi DEB`ler

bin blutiger Anfänger in Sachen DBOX2. Hab nun meine alte Nokia Box ausgekramt, hänge sie an Sat und merke das sie nicht startet. Zunächst kommt "starte V1.5 ... " und anschließend die Uhrzeit. Schalte ich dann über FB ein kommt "Betaresearch" und die Uhrzeit im Display. Mehr passiert auch nach langem Warten nicht! Auf dem TV kommt ebenfalls kein Bild

Kann es sein das keine Sender vorhanden sind?!

Die Box ist noch jungfräulich, also keine Images eingespielt oder sonst was gemacht!
 
AW: Keine Sender?

da ist noch originalsoft drauf.
zeigt die box nicht im lcd an, das sie ein softwareupdate machen will??
die alte soft ist sehr langsam.
du siehst auch keine balken im lcd?
 
AW: Keine Sender?

habe sie nun ein paar mal neu gestartet, komischerweise gibt sie nun ein Bild aus und ich komme ich einen Einrichtungsassi. Allerdings will der von mir ne DBOX Karte haben?!....habe ich nicht, wenn ich OK drücke startet sie neu, was EWIG LANGE dauert ^^... möchte gern ein Image einspielen, allerdings weiss ich noch nicht wie ich das mache
 
AW: Keine Sender?

dafür sind wir ja da :)
lies dir das hier zuerst ,al durch >>KLICK<<
das ist grundvoraussetzung für ein neues image.
wenn du deine box in den debug gebracht hast, stehen dir alle wege offen :D
 
AW: Keine Sender?

gut, danke erstmal fürs erste,

merke schon das es als Einsteiger nicht so einfach sein wird, setz mich dieses WE mal ein wenig ran.

WErde mal gucken ob ich mich denn ein wenig mit CS beschäftige!
SInd dabei eigentlich auch die Pre*** direkt kanäle offen?
 
AW: Keine Sender?

ähmmm

deine dbox möchte ne DBox-Karte ... so ein Verhalten kenn ich aber nur von ner DBox1 bist du dir 100% sicher das du ne 2er box hast ?
 
AW: Keine Sender?

@scrat
meine dbox2 wollte auch ne karte als da noch originalsoft drauf war.
warum weiß ich auch net, aber stimmt wohl so.

@ironflag
premi**e bekommst du nur mit einem abo, oder cs :hell
ich hab eine anleitung geschrieben in der genau erklärt wird, was du machen mußt.
dort siehst du auch bilder von den verschiedenen boxen, wenn du ganz sicher gehen willst.
die anleitung findest du hier >>KLICK<<
 
AW: Keine Sender?

ist sicher ne 2er.

Hab sie nun im Debug, welches Image könnt ihr mir denn empfehlen?
WErde mich morgen Abend mal ransetzen

Gute Nacht jungs ;)

gruß

iron
 
AW: Keine Sender?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich kann dir das zebradem image empfehlen.
ich habe ein sorglosimage erstellt. da ist alles schon drin, was du brauchst.
das image findest du hier >>KLICK<<
das erste image flashst du am besten mit dem hallenberg.
wie du das machst erfährst du hier >>KLICK<<

wenn du noch fragen hast, dann poste es einfach hier.
 
AW: Keine Sender?

so, Image drauf, läuft alles hervoragend

Aber, habe sämtliche Methoden zur Displayreperatur gemacht, bekomme aber leider nicht alle Streifen effektiv weg. Großer Teil ist weg, aber leider nicht komplett. Wo kann man denn günstig ein Display bekommen? ebay?

Habe ber der Arbeit schon geschaut, leider nirgendwo bei e-händlern lieferbar -.-
 
AW: Keine Sender?

ja das nervt richtig, hab schon gesehen, so teuer sind die ja nicht.

Mal noch ne Frage: was bringt es, seine Box mit MultiCam auszustatten? was kann man damit machen? Und was ist ist z.zt Hell (Astra, Hotbird) ohne CS und Abo
 
AW: Keine Sender?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mit einem multicam kannst du z.b. karten in der dbox betreiben, die der originalslot nicht lesen kann, wie eine orf karte etc.
wenn du eine karte beim cs weitersharen möchtest, ist ein multicam oder ein externer cardreader zwingend notwendig.

nach den sendern auf astra/hotbird kannst du googeln
 
AW: Keine Sender?

so wollt mich mal wieder melden,

Display hab ich nun getuascht bekommen, kann auch via NFS aufnehmen, Filme streamen etc. Habe schon ne Menge probiert. Allerdings geht komischerweise mein RTL nicht mehr -.- und weiss nicht woran es liegt. Kann ich die Empfangsdaten einzelner Sender bearbeiten? Und wenn ich mein Image Update bleiben die Einstellungen (NFS etc) erhalten?

Achja, kann ich auch CS betreiben, ohne ein eigenes Abo zu besitzen?!...müsste warscheinlich nur einen dummen finden ^^
 
Zurück
Oben