Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Select Freischaltung Oscam 1.20-unstable_svn build r8906 mit CCCam

SPEEDLOVER

Freak
Registriert
4. Dezember 2010
Beiträge
222
Reaktionspunkte
34
Punkte
28
Ort
L.E.
Servus Leute wer kann helfen verzeifel gerade daran Sky Select hell zu bekommen ohne die V14 Karte vorher in einen Sky Receiver zu packen.

Habe auf meinem Server AU aktiviert.
Drei Benutzer dürfen AU senden was sie auch machen.
Im webif wird mir auch unter meiner V14 Karte AU Active angezeigt. Leider Bekommt die Karten keine neuen EMM und
somit ändert sich logischerweise auch die Anzahl meiner entitlements nicht.
Ich habe drei Benutzer mit AU laufen lassen einen auf dem gebuchten Select Kanal, den Zweiten auf Sport News HD und den dritten auf Sky Krimi
wobei der letzte Benutzer ein DVBAPI Benutzer auf ner alten DB 500 ist.

EMM error
UK / G / S / UQ
0 / 0 / 0 / 0

EMM written
UK / G / S / UQ
0 / 0 / 0 / 0

EMM skipped
UK / G / S / UQ
0 / 0 / 0 / 2

AU scheint ja auch zu funktionieren sonst würde unter Skipped ja nix kommen.
Meine HD+ weiß wird regelrecht zugeballert mit EMM`s

wer hat noch ne Idee wie ich Select zum laufen bekomme ohne ne Viertel Stunde vorher die Karte in nen Sky receiver zu stecken.
Zudem werden die Tests auch bissl teuer :DDD
 
AW: Keine Select Freischaltung Oscam 1.20-unstable_svn build r8906 mit CCCam

Hi,

zeig am besten mal Deine Configs vom Server, ohne wird es etwas schwer werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Keine Select Freischaltung Oscam 1.20-unstable_svn build r8906 mit CCCam

Kein Problem
Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und noch einer der User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe jemand kann helfen den was ist Sky ohne Select
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Select Freischaltung Oscam 1.20-unstable_svn build r8906 mit CCCam

Moin Speedlover,

das wird jetzt nicht die Antwort sein die Du hören willst, es kann problematisch sein die Select Freischaltimpulse vom cccam an oscam weiterzuleiten. Habe da selbst rumlaboriert und einiges Geld versenkt…

Zuverlässig hat es bei mir nur mit einer Anbindung des clients via N line / Newcamd an den Server funktioniert. Wenn Du auf Deinem Client auch oscam fahren würdest, wärest Du dieses Problem auch los---


Beispielsweise diese Line in die oscam.config der server box
[newcamd]
port = 31000@09C8:000000
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1


Dann in die cccam.cfg der client Box eine entsprechende N Line,
in etwa so

N: 192.168.0.XX 31000 user passwd 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Jetzt wird zwar nur die V14 via newcamd „bedient“, Deine cline für HD+ und XXX wird weiter erforderlich sein, aber so ging (zumindest bei mir) die Freischaltung durch…

So nebenbei, warum hast Du einen Betatunnel im reader des clients definiert? brauchen die NDS Karten doch gar nicht…

Grüße stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Stefan hab auf meiner Gigablue cccam und oscam ymod laufen.
Habe einfach mal ganz frech den dvbapi Au Benutzer als Reader in die Oscam.server auf meiner Gigablue eingetragen.
Und siehe da jetzt ballert er meineV14 Karte zu mit EMM's.
Werde für heut Abend mal Select HD buchen und hoffen das die Freischaltung kommt.
Hat wer Erfahrung ob ich select paar Minuten vorher laufen lassen sollte oder vorher nen bestimmten Kanal sehen soll.
P.S. Hatte innerhalb von ner 1/4 Stunde 200 EMM auf der Karte.

Beta Tunnel war ein Test ist schon wieder raus !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Select Freischaltung Oscam 1.20-unstable_svn build r8906 mit CCCam

200 emm's?
Oh mein gott, blockiere bitte im v14 Reader die Unknown und Global Emm's, um dieser Flut Herr zu werden. Ggf. den eemcache von 1,3,2 auf 1,1,2 setzen, also nur 1 Schreibwiederholung. Letzteres aber erst wenn's läuft.

Am Besten testest Du das nachmittags aus, es gibt doch diese "happy hour" Angebote für 1 Euro, allerdings nur SD...

So 10 minuten vor Filmbeginn auf den betreffenden Kanal zu gehen reicht völlig, 5 minuten vorher wird's hell, dann laufen erst mal Trailer und Eigenwerbung...


Die Gigablue ist Dein Server, sehe ich das richtig? Wenn Du dort via dvbapi select erfolgreich bestellen kannst ist das doch schon mal die halbe Miete, bei den Clients mußt Du wohl noch etwas basteln. Wie gesagt, auf meinen cccam Clients ging das erfolgreich nur via N-Line, obwohl es eigentlich auch so gehen sollte... Mit Oscam auf den clients gibt es nun keine Probleme mehr...

Grüße stefan
 
AW: Keine Select Freischaltung Oscam 1.20-unstable_svn build r8906 mit CCCam

Nein Server ist ein Debian aber oscam gibt es ja nur als Server daher wusste ich nicht wie ich das als Client nutzen soll.
bis mir einfiel das man ja seine Line vom server als Reader eintragen kann und siehe da die Gigablue schreibt fleißig EMM.
werde das natürlich nach der Testphase anpassen um meine Karte nicht zu überfordern.
Habe nun statt den dvbapi client aus meinem oscam Debian Server einen normalen Nutzer als Reader in die Oscam.server auf der gigablue eingetragen Select HD Freischaltung hat funktioniert. Werde es aber noch weiter beobachten.
 
So Select heute früh gebucht nach dem ich die unknown und global geblockt habe kam auch kein einziges EMM mehr rein.
Reder AU stand nicht ein einziges mal auf aktive. Und siehe da select ist dunkel.
webif sagt Channel not subscribed. Also nicht gebucht.
Nerv

So uniqe emm kommen jetzt auch rein einfach nur mal länger auf Sky News HD geblieben und schon kam mein uniqe für select

danke für die Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben