1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Keine portfreigabe mehr nach fritzbox wechesl

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Port Weiterleitung" wurde erstellt von Lattenjup, 20. Mai 2013.

  1. Lattenjup
    Offline

    Lattenjup Hacker

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Fritzbox 7270 hatte mir einen lanport zerschossen, warum weis ich nicht, wobei ich 3 switch mit je 4 anschlüssen dran hängen hatte?
    darauf hin habe ich die Fritzbox gegen eine andere 7270 ausgetaucht, da es nicht die gleichen versionsnummern waren hatte die sicherung mir nichts gebracht und ich musste die fritzbox neu einrichten.
    Seit dem funktioniert die portfreigabe in der fritzbox nicht mehr
    von port 24... bis port 24... ip der serverbox dream 800 an port 24..., vorher ging das einwandfrei
    jetzt getestet mit canyouseeme.org nur error
    wenn ich den port 12000 einsetze geht alles
    beim anpingen der dyn adresse geht auch alles
    ich habe dann firewall und sonstige sicherheitsprogramme ausgeschaltet nichts geht auser der port 12000 der geht immer
    internes sharing wobei man normalerweise keinen port braucht geht auch nicht mehr mit cccam

    meine lines: server Dream 800se 192.168.178.10
    F: user passwort


    Server Listen Port: 24...

    Client: C: 192.168.178.10 user passwort
    oder C: 192.168.178.10 24... user passwort
    beides geht nicht mehr, wobei alles vorher gelaufen ist

    wer hat ein tip warum es bei der portfreigebe scheitert
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.323
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Keine portfreigabe mehr nach fritzbox wechesl

    haben die angeschlosenen geräte auch alle die selben ip adresen wie im dem altem fritzbox ??
     
    #2
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Keine portfreigabe mehr nach fritzbox wechesl

    Server Listen Port: 24...
    Fragen den die Clients zu Hause auch ab?

    Stell den auf 12000 und es wird wieder hell.
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.323
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Keine portfreigabe mehr nach fritzbox wechesl

    oder von port 24... bis port 24... an port 12000 - wird auch funzen

    oder den port 24... in den cfg. eintragen
     
    #4
    mxer gefällt das.
  6. Lattenjup
    Offline

    Lattenjup Hacker

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Keine portfreigabe mehr nach fritzbox wechesl

    ja alle den selben adressbereich
     
    #5
  7. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    9.796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Keine portfreigabe mehr nach fritzbox wechesl

    Hast du freetz auf der Fritzbox?

    Wenn nicht, alte Fritzbox anschliessen, Sicherung mit Passwort erstellen und diese geht dann auf jede andere Fritzbox.

    Neue Frtzbox anschliessen und die Sicherung mit PW einspielen und fertig!

    So habe ich schon öfters gearbeitet.
     
    #6
  8. Lattenjup
    Offline

    Lattenjup Hacker

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Keine portfreigabe mehr nach fritzbox wechesl

    das wusste ich , aber von der version 3 die ich hatte zurück auf version das macht die box nicht schade
    also keine datensicherung möglich schade, nur das telefonbuch konnte ich sichern

    - - - - - - - - - -

    also wenn ich das so mache von port 24... bis port 24... an port 12000 und den port 24... in die config eintrage dann funz es, aber? welcher port ist dann in meinem router offen
    der öffentliche port ist dann wohl 12000, oder?
     
    #7
  9. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Keine portfreigabe mehr nach fritzbox wechesl

    Nein.
    Der obere ist der öffentliche und der untere der interne.
    Standart ist nunmal 12000 bei Cccam.
     
    #8

Diese Seite empfehlen