Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine portfreigabe easybox 802

AW: keine portfreigabe easybox 802

Aber wenn du die Firewall mal testweise abschaltest dürfte kein Port mehr blockiert sein..und man müsste den Port von außerhalb sehen können...grad getestet :)
 
AW: keine portfreigabe easybox 802

Gibt es neue Fakten bei euch was die (Easy)box 802 angeht? Bin schon seit 1,5 Wochen dran .

Hab hier noch ne 1&1 Fritzb. 7170 - muss ich die entbranden oder ist es egal.

Gern möchte ich die Easybox verwenden, wegen des Sprachpassworts.
 
AW: keine portfreigabe easybox 802

also des mit der freigabe klappt bei mir 1 A
schreib mir mal bitte in einem beitrag,
genau was du gemacht hast,
werde versuchen dir zuhelfen
 
AW: keine portfreigabe easybox 802

@jacktheripper – falls du mich nun meinst.

Ich habe 2 Argus Mini Ip & 2. Stk. Easybox 802 mit der neusten Firmware drauf ich glaube 226 am Ende..

Ein Mini soll am Festnetzanschluss (Host) stehen oder der andere (Client) soll über Hsdpa laufen.

Ein Mini hat eine Truman Soft drauf und der andere die Iltv. Vorgegangen bin ich wie hier im Thread – Posting Nr. # 2..

Zusätzlich natürlich Dyndns eingerichtent- mit Hacken bestätigt & richtigen Zugangsdaten

Wenn ich einen Portcheck mache – kommt immer die Meldung closed. Ich habe bis jetzt immer nur login failed beim Client gesehen.

Port habe ich die 12000 genommen.
 
AW: keine portfreigabe easybox 802

Stop mal bitte, du hast das Teil per HSDPA eingerichtet? Am Festnetzanschluss, meinste damit DSL? Wenn der Server am HSPDA-Anschluss steht, wird es nichts, da die Ports nicht durch die 802 gesperrt sind, sondern durch deinen Mobilfunkanbieter. Da müsstest du da nachfragen, welche Ports da offen sind und dann einen von denen wählen.
 
AW: keine portfreigabe easybox 802

´Server ist am Festnetz -also bei DSL 6000/ Client Hsdpa- hab halt beide Sachen im Wohnzimmer stehen so lange bis es funktioniert.
 
AW: keine portfreigabe easybox 802

also ich versteh immernoch nicht was du mit dem hsdpa vorhast???
also ich habe meine EB802 am Stecker als router und nen Speedport V700 als repeater im wohnzimmer.
und an diese ist meine DM 800 angestecktmit Port usw...

Was aber wichtig ist, die Firewall muß an deinem Router aus sein, anders geht des mit dem Port nicht.
Dyn adresse unter daten /dns ddns einrichten
Nat einschalten
unter NAT/ Port Mapping deine ips festlegen und speichern
 
AW: keine portfreigabe easybox 802

hsdpa bzw. Umts ist nur der Client -der sendet doch nichts - der empfängt nur-
Ich möchtete erstmal den Host ans laufen bekommen via Easybox - da wäre mir schon geholfen.
 
AW: keine portfreigabe easybox 802

dann mußt du mir genau beschreiben
was du bis jetzt hast und was genau nicht funktioniert
 
AW: keine portfreigabe easybox 802

Firewall war aus . Ich werde es heute nochmal ausprobieren. Ein Portcheck war immer negativ -12000 is closed.
 
AW: keine portfreigabe easybox 802

eine frage???
wie tust du den den port testen
--------------------------------------------------------------------------------------
schau mal hier, hab ne kleine anleitung gemacht
--> https://www.digital-eliteboard.com/f710/how-portfreigabe-easybox-802-a-147252/ <--
 
AW: keine portfreigabe easybox 802

ok, habe meine boxen eben getestet
deren port ist offen
jedoch meine ps3 (sie ist aus) sagt er, das er den port nicht findet.

so nun zur "dummen" frage:
sind deine boxen an und sind die ips im dhcp auf der startseite der box auch gelistet???
 
AW: keine portfreigabe easybox 802

klar die Boxen waren an im Starmenü hatte ich nicht nachgeschaut - probiere es jetzt aber.

Hab nun die Firewall ausgestellt, die dyndns eingerichtet - Nat aktiviert und bei Map Porting folgende Sachen eingegeben:

Lan Ip - die vom Receiver
Protokolltyp - Tcp
Lan Port- 12000
Öffentlicher Port -12000
und aktiviert.

Auf der Startseite der Easybox steht im DHCPClientlogbuch auch der Receiver drin.Der Portcheck sagt immer noch das 12000 dicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben