Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine ping

Technox

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. August 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo

igrendwie bekomm ich keine funktionierende netzwerkverbindung mit der box zu stande. sie hängt mit dem crossover am pc..... verbindung ist auch da, aber ich kann die box mit der ip nicht pingen. box wie auch pc haben feste ip.

danke schon mal im vorraus ;-)
 
AW: keine ping

Hallo

bin zwar auch neu aber gib doch mal ein paar mehr details.:10:
IP von der Box
IP vom PC

vielleicht liegt ja da der Teufel im Detail!!!

meine Einstellungen sind zum Beispiel IP von der Box 192.168.2.14
Netzmaske 255.255.255.0
Broadcast 192.168.2.255

Einstellungen vom Lappi 192.168.2. 10

MfG
Steppesteppe
 
AW: keine ping

du mußt schon mehr über den zustand deiner box verraten
system hast du aber drauf.....oder ist sie noch im debug
 
AW: keine ping

thxle erst mal für die antwort

also der pc die 192.168.2.1
und die box die 192.168.2.2

verbindung steht ja auch, von daher bin ich am ende mit meinem latain


grüßle
 
AW: keine ping

also soweit ich das sagen kann (nach stöbern im forum) befindet sich die box im debug modus..... zumindest habe ich beim einschalten dieses zahlenwirrwar auf dem display. dann bootet sie ganz normal und lädt ein neutrino von 2002...... version kann ich jetzt nicht sagen, da müsste ich das gute stück erst wieder an den tv anstecken.....hab den rechner in ner anderen ecke stehen. was mich halt nur wundert das zum schluss booting.... im display steht und darunter der fortschrittsbalken nicht bis zum schluss geht..... er bleibt stehen und der zustand friert ein. ich komm jedoch in alle menus der box und die sieht man auch auf dem display bzw auf dem tv.
 
AW: keine ping

Noch ein paar fragen

1. Ist auf der Box schon ein Image drauf? wenn ja welches? siehe Nasher
2. welches Betriebssystem verwendest du auf dem Rechner?
3. Ist DHCP auf der Box aus oder ein?
4. wurden die Netzwerkeinstellungen auf der Box zugewiesen?

MfG
steppesteppe
 
AW: keine ping

hallenberg hab ich auch schon getestet..... nix..... nach 10 versuchen bricht die soft ab.
 
AW: keine ping

du meinst das was er im com-terminal schreibt wenn die box bootet ?
 
AW: Flashimages auslesen

das bleibt leider auch ohne erfolg...... im bootmanager steht unten in der statuszeile <Boot-Vorgang erkannt, warte auf Auslesen an Port 27910...>

das wars was er macht

desweiteren steht darunter noch ...

<Status NFS: 0(RX) - 0(TX)> <Pinging DBoxII ... failed!>
 
AW: keine ping

@ Nasher

Hallo
Ich habe zwei Lappies einen mit Vista und einen mit Win XP Prof.
habe vor ca. drei monaten meine box fertig gemacht und dabei auch das Hallenberg benutzt.Bei dem lappi mit Vista habe ich alles ordnungsgemäß angeschlossen (Null modem + Crossover Kabel) und nichts hat geklappt.
Dann hab ich den Lappi mit Win XP genommen,alles angeklemmt, und siehe da es hatte auf anhieb geklappt.


Kannst du das irgendwie bestätigen?? Hab das Hallenberg Version 3.1.1 benutzt. Die einstellungen von beiden Lappies waren gleich.

MfG
Steppesteppe
 
AW: keine ping

ich hab die box an nem normalen xp pc und nix geht :2:
 
Zurück
Oben