1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Keine Picons mit Skin HD Glass (neuste Version)

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von mateibasarab, 6. Dezember 2011.

  1. mateibasarab
    Offline

    mateibasarab Hacker

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    BaWü
    Hallo,

    auf meiner 800se habe Ich das Newnigma 3.1.1 Image drauf.
    Ich habe mir per FTP den HD-Glass Skin installiert.
    Als Pfad für die Picons habe Ich
    /autofs/sda1
    angegeben!!!

    Ich konnte problemlos die:

    PiconsCam
    PiconsSat
    PiconsProv

    vom HD-Glass server runterladen,werden auch im Skin angezeigt.
    Nur meine PiconsHD
    für die einzelnen Sender, die Ich
    schon vorher auf dem Stick hatte werden nicht angezeigt!!!

    Was muss Ich machen??
    Da Ich mit meinem Latein schon am Ende bin:emoticon-0124-worri

    Gruss

    Mateibasarab
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mateibasarab
    Offline

    mateibasarab Hacker

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    BaWü
    AW: Keine Picons mit Skin HD Glass (neuste Version)

    Für jeden den es interessiert,das ist die Lösung des Problems!!

    PS:Habe Ich aus einem anderen Board:emoticon-0142-happy



    so, habe mir das mal angesehen und es ist so, wie ich mir dachte: du brauchst den Stick nicht nach /media/usb mounten!

    Wenn du im Newnigma2 online HD-Picons installierst, werden sie nach /piconHD auf den Stick (wenn gewählt) installiert, die SD-Picons kommen nach /picon am Zielmedium

    der Glas-HD sucht aber CVS-like in /autofs/sda1/picon nach den Picons. Wenn du keine SD-Picons installiert hast, wird auch nichts angezeigt

    einfache Lösung: einen Symlink (Verknüpfung) von piconHD nach picon erstellen:

    per Telnet:

    Code:

    ln -sf /autofs/sda1/piconHD /autofs/sda1/picon

    SD-Picons nicht installieren. Die kommen nach /picon und Überschreiben den Symlink und dann passt die Anzeige (Picongröße) im Skin nicht mehr.

    Sollte so klappen


    Edit:

    den Ordner /piconHD in /picon umbenennen würde auch klappen, aber wenn du ein HD-picon update machst, landen sie wieder in /piconHD und werden im skin nicht angezeigt - das passiert beim symlink nicht
     
    #2

Diese Seite empfehlen