Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine neue Zielsuche nach Karten Update

farnkh

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo, ich benutze einen Telekom MDA – PDA – auf dem Gerät ist lauffähig NM 7.3.0 mit dem Kartenmaterial aus 2008. Das Gerät läuft einwandfrei allerdings ohne TMC. Ich habe jetzt versucht auf die neuen Karten 2011 zu wechseln, mit dem Ergebnis, dass die Karte erkannt wird, gespeicherte Ziele können aufgerufen werden und die Navigation startet, und auch Poi s können gesucht werden.
Aber:
es ist nicht möglich ein neues Ziel einzugeben! Wenn ich den Button neues Ziel drücke erscheint rechts am Bildschirm ein grauer Streifen aber die Eingabemaske wird nicht angezeigt. Kann jemand helfen, ist eventuell ein Update auf eine neuere Softwareversion 7.5 oder 7.6 erforderlich und wenn ja wo finde ich diese. Ich habe die nfs Dateien alle gesucht, sie sind aus dem gleichen Quartal und habe auch versucht sie außer im Verzeichnis map im Verzeichnis core zu platzieren – es gab einen Hinweis das dieses sich mit der Version 7.6 geändert hat
Danke für eure Hilfe
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine neue Zielsuche nach Karten Update

Hast du mal außer in den map Ordner auch mal in den Navigon/Settings/Core Ordner geschaut. Ich kenne mich mit dem PDA nicht ganz so gut aus, ist schon zulange her, aber bei dir hört sich das verdammt stark nach fehlender CountryProfiles.nfs Datei an.
 
AW: Keine neue Zielsuche nach Karten Update

danke,
habe die coutryfiles.nfs sowohl im Ordner map als auch im Ordner settings/core
 
AW: Keine neue Zielsuche nach Karten Update

Anhand deiner Angaben, lässt sich leider nicht sagen, welche höhere Software bei dir Laufen würde, aber mit Sicherheit nichts höher als 7.4.
Das einzige was evtl. laufen könnte (und das höchste, was es momentan für PDA gibt) ist diese Navigon_740_962_PDA [ FINAL ONLINE ]
Zu deinem Problem: Hast du es mal versucht, ohne die Coutryfiles.nfs zu erneuern? Die wurde in früheren Versionen nicht immer aktualisiert!

Möglicherweise bist du aber auch davon betroffen:

Q4 2011 MN7 Die Route kann nicht berechnet werden (472)

PS: Habe dein Thema in den WM Bereich verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine neue Zielsuche nach Karten Update

Hallo Rocketchef,
leider ist der Linkk für die Final Version nicht mehr erreichbar
danke
Frank
P.S. Was heißt nach MW Bereich ?
 
AW: Keine neue Zielsuche nach Karten Update

Erst einmal einen schönen guten Abend, und danke für die bisherige Hilfe! Ich habe nunmehr zu erst einmal nur die mfs Dateien und die deutsche Karte aufgespielt und siehe da, mein Navi läuft! Ich habe dann Zug um Zug die anderen Karten aufgespielt und musste feststellen dass die Karten der nordischen Länder Dänemark Finnland ECT wenn sie den aufgespielt werden dafür sorgen dass das Navi nicht läuft. Ich muss wohl sehen dass sich ein ordentliches Kartenupdate Quartal vier 2011 bekomme, kann auch mit dem Leben was ich derzeit am laufen habe. Nochmals danke erstmal für die Hilfe, im weiteren würde ich gerne wissen ob es möglich ist jetzt bei der Version 7.3.0 die Lkw Navigation, die ich gerne für ein Wohnmobil nutzen würde zu aktivieren und ich will versuchen weitere POI s aufzustehen wenn wir da noch jemand einen Tipp geben kann würde ich mich sehr freuen
vielen Dank
Frank
 
AW: Keine neue Zielsuche nach Karten Update

Du gräbst hier Sachen raus, die wir seit Jahren schon nicht mehr gebraucht haben, aber du hast recht, die 7.3 hat andere Nordische Länder :D
Für Q4 2012 findest du sie im Download von bmwe34 (im 2ten Spoiler, Text beachten).

Die LKW/Wohnmobil-Funktion kann man erst ab 7.5.4 nutzen, das läuft bei dir nicht.
 
Hallo Rocketchef,
Danke
würde also sinn machen mal 7.4.x zu installieren damit das Kartenproblem gelöst ist...richtig?
und was die Womo LKW Navigation angeht du schreibst ab 7.5.4., die gibt es ja wie ich es verstehe für die älteren PDA nicht, gibt es ausser original Navigon etwas wo diese software läuft, hab sie mal gesucht aber nicht wirklich gefunden ....wäre für das womo gut, ich musste schon mal kilometerweit zurück weil die Brücke nicht hoch genug war ...
schönes WE bin ev erst Mo-Di wieder on
Gruss
Frank
p.s. sorry für die doppelte Antwort im anderen Thema war ein versehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon_740_962_PDA [ FINAL ONLINE ] für HTC und viele andere WinMobile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, sofern die 7.4 deine Auflösung unterstützt.

Die andere Frage verstehe ich nicht ganz, aber die Truck/Womo Funktion läuft erst ab MN 7.5.4 und nur auf WinCe 6 Geräten.
Auf Windows Mobile ist mir im Moment nichts höheres bekannt, als die 7.4.
Es wurde zwar gebastelt, aber meines Wissens ohne Ergebnis.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe es in dein Thema hier verschoben, damit es alles zusammen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben