1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Netzwerkverbindung zum Router

Dieses Thema im Forum "Andere Router Modelle Archiv" wurde erstellt von gintonik, 29. Juni 2013.

1. gintonik

gintonik Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich habe bei einem Bekannten ein riesen Problem.

Nach dem Reinigen des Rechners hat er ihn wieder angeschaltet und seit dem kommt er über das LAN-Kabel nicht mehr ins Internet, über WLAN schon.

Das Problem mit der Netzwerkkarte scheint mit OpenVPN in Verbindung zu stehen, sein Sohn hatte es ihzm damals eingerichtet.
    Der Netzwerkadapter bekommt jedenfalls eine seltsame IP-Adresse zugewiesen, die nicht im Adresspool der Fritzbox liegt.

Ich habe die IP schon manuell vergeben, kein Erfolg.
    Adapter deinstalliert, neu installiert, Einstellungen Automatisch sowie Manuell Eingetragen, kein Erfolg.

Open VPN deaktiviert, neustart, kein Erfolg.
    OpenVPN deinstalliert, kein Erfolg.

Egal was ich mache, ich bekomme keine Verbindung zur Fritzbox.
    Wenn ich den WLAN-Stick benutze geht alles! Aber er möchte halt kein WLAN und ich nicht den Rechner neu aufsetzen.

Wenn ich einen neuen Benutzer anlege oder im abgesicherten Modus starte habe ich auch kein Netzwerk.

Was kann ich noch tun, habt Ihr mal ein ähnliches Problem gehabt?

Ich bin für jeden Rat dankbar...

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. claus13

claus13 Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Keine Netzwerkverbindung zum Router

Wenn die Karte eine APIPA-Nummer: 169.254.x.x bekommt, Kabel nachschauen und überprüfen ob die NIC überhaupt einen Link (Lämpchen an der Netzwerkkarte) hat. Entweder Kabel oder Netzwerkkarte hat nen Macken.

Gruß
    claus13

4. Hobo2k

Hobo2k Newbie

Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    IT
    AW: Keine Netzwerkverbindung zum Router

Oder mal den Treiber updaten.
    Was bringt denn ein ipconfig /all ? werden da alle Adapter angezeigt? Bitte mal den Auszug posten bei angeschlossenem Netzwerkkabel.

Diese Seite empfehlen