Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine netzwerkverbindung mehr

tureon

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
590
Reaktionspunkte
135
Punkte
103
guten abend

hab mal wieder ein kleines problem

und zwar finde ich meine box nicht mehr im netzwerk. auch wenn ich über die box die netzwerkeinstellung machen möchte sagt er mir das er keine ip bekommt. netzwerk neustart über die box bringt auch nichts. hab im router die servereinstllung rausgemacht für die box. dhcp ist an aber der router gibt wohl der box keine ip mehr. ka warum

heut morgen konnt ich noch auf die box drauf aber jetzt geht garnichts mehr. selbst im stop modus sagt er mir keine ip sonder nur dhcp
 
AW: keine netzwerkverbindung mehr

Das klingt eher nach einem Kabel Problem....
Ich würde der Box mal ne feste IP geben und dann evtl. mal mit einem Laptop eine CrossOver direkt Verbindung testen.
Oder einfach mal ein anderes Kabel zum Router dranhängen.
Hatte bei meiner 800se auch schonmal so nen komischen Effekt die reagierte temporär böse - Ursache war dann wirklich ein Stecker von einer Netzwerkleitung in einer selbst gepachten Netzwerkdose....
 
hab stromlan. nach 100 maligen ein und ausstecken gings dann auch wieder.

aber was ich nicht kapiere ist. hab ne no-ip.com addy alles in router gespeichert box als server eingerichtet das alle ports frei sind.

mitm handy komme ich daheim über das 3g telekom netz ins boxinterface aber sobald ich draussen irgendwo bin geht es nicht. warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: keine netzwerkverbindung mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wirklich alle die es gibt oder nur auserwählte??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da bist du sicher im Homenetz eingelogt wie ein anderer Comp ebenfalls! Dann hast du den Port nicht geöffnet und das ist sicher besser so, ungefährlicher!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, unter Menü / Einstellungen / System / Netzwerk / Adaptereinstellungen
 
AW: keine netzwerkverbindung mehr

hocke vor meinem rechner mitm handy wlan ist aus beim handy und 3g netz an. box app drauf und connecte auf die box mit der no-ip.org url und komme drauf. aber sobald ich draussen irgendwo bin geht es nicht ka warum.

übern rechner komme ich auch über die no-ip.org drauf.

also im rounter hab ich unter NAT-Einstellungen die ip von der box angegeben und müsste dann normal auch sämtliche ports frei sein oder nicht?
hab nen speedport w 701v
 
Zurück
Oben