1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Möglichkeit Flash-image zu sichern

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von flipper, 29. März 2009.

  1. flipper
    Offline

    flipper Ist oft hier

    Registriert:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wollte jetzt nach dem zweiten Komplettabsturtz mal das flashimage sichern, damit ich nicht immer wieder alles neu einstellen muss.

    Leider finde ich da keine Möglichkeit.
    Zur Konfiguration:
    DM800 mit neuestem Gemini ist im Lan und hat KEINE FP und kein Stick dran. Wollte die Sicherung über Netzwerk auf den PC machen oder auf die per auto.hotplug verbundene 600er.
    Finde aber kein Programm das das unterstützt. Die eingebaute Backup funktion lässt mich außer fp, stick oder cf keinen anderen Speicherort wählen!? DCC geht auch nicht (Backupbutton nur grau und kann nicht betätigt werden.

    Und nu? Hat hier jemand nen Tip?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Keine Möglichkeit Flash-image zu sichern

    Um das komplette Image zu sichern solltest du Barry allen Installieren. Hiermit ist es möglich das gesamte Image zu sichern.
     
    #2
  4. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Möglichkeit Flash-image zu sichern

    cheffe kleiner denkfehler!!!
    barry allen ist zwar richtig!
    barry allen sichert das image aber auch in MB-images!!!
    und MB images liegt wo???

    richtig auf dem stick,auf der HDD oder auf der CF!!!

    ergo wird das so einfach nichts ohne einen usb-stick,ne cf-karteoder eine HDD!!!
     
    #3
  5. flipper
    Offline

    flipper Ist oft hier

    Registriert:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Keine Möglichkeit Flash-image zu sichern

    Aber ich bin doch per nfs mit der 600er verbunden. Gibt es denn keine Möglichkeit den Pfad so zu ändern das auf die dortige Platte gesichert wird?
     
    #4
  6. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Möglichkeit Flash-image zu sichern

    dann ändere das mal im barry allen um!!!viel spass!!!!

    du wirst doch wohl irgendwo nen usb stick rumfliegen haben!!!!!
     
    #5
  7. flipper
    Offline

    flipper Ist oft hier

    Registriert:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Keine Möglichkeit Flash-image zu sichern

    Klar hab ich das. Aber ich muss mich doch sehr wundern das das nicht über Netzwerk geht zum Beispiel mit DCC
     
    #6
  8. datamen
    Offline

    datamen Moderator

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Keine Möglichkeit Flash-image zu sichern

    Quelle: aus dem IHAD:



    ich habe bei mir auf der HDD einen Ordner Backup. dann lautet der Befehl im Telnet:

    build-nfi-image.sh /media/hdd/backup

    nach fertigstellung des backups kopiere ich die nfi-datei per totalcommander und ftp auf meinen pc.



    Download:

    [​IMG]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
  9. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Möglichkeit Flash-image zu sichern

    1.hab ich das tool hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    schon mal hochgeladen und beschrieben!

    2. übersiehst du ein kleines problem!!!!
    er brauch 40-50Mb freien speicherplatz!!!


    aber ok!vielleicht kann er dort den pfad zu seinem NFS angeben!!!

    umsolänger ich drüber nachdenke,so doof ist die idee garnicht!
     
    #8
  10. datamen
    Offline

    datamen Moderator

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Keine Möglichkeit Flash-image zu sichern

    ahhhhh ...... das "ohne FP & Stick" hab ich übersehen. :smoke:

    noch eine kleine anmerkung zu meinen files.
    die holen sich von DM den 72'er Bootloader ... nicht mehr den 62'er, wie wahrscheinlich in deinem Beitrag

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
     
    #9
  11. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Möglichkeit Flash-image zu sichern


    ja genau wie in dem beitrag!
    also vorsicht bei cloneboxen!soweit ich mich erinnere killen bootloader oberhalb der version 69 die cloneboxen!!

    aber wie gesagt ,da der user unbedingt das image über NFS sichern will,ist deine idee eigentlich wirklich nicht mal blöde!!!!!

    da du bei diesem tool ja den pfad angeben musst wo das backup erstellt werden soll!!!!
    das könnte wirklich funktionieren!!!!!!
     
    #10

Diese Seite empfehlen