Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine mkv´s über DLNA / UPNP Browser sichtbar

a1s2

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Februar 2011
Beiträge
83
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
hallo,

ich habe seit ein paar tagen die quad.
ich habe das neueste openmips aufgespielt und den dlna / upnp browser installiert.
wenn ich nun filme über mein nas sehen will werden mir keine mkv´s angezeigt.
woran liegt das?

gruss
 
AW: Keine mkv´s über DLNA / UPNP Browser sichtbar

Keine Ahnung, aber ich mach das anders. Ich binde den NAS im Netzwerkmanager ein, starte dann den MediaPlayer und browse zu meinen Filmen
 
AW: Keine mkv´s über DLNA / UPNP Browser sichtbar

ok, danke. so gehts.

leider habe ich nun ein anderes problem.
ich habe keinen ton in den mkv´s mit dts.
was muss ich tun?
 
AW: Keine mkv´s über DLNA / UPNP Browser sichtbar

Soweit ich weiß ist das wohl im Moment ein Bug in openMips 2.1 wurde zumindest mal im Gigablueboard schon berichtet. Ich hoffe da kommt bald ein Fix.
 
AW: Keine mkv´s über DLNA / UPNP Browser sichtbar

ok, habs gelöst. muss ein anderer treiber eingespielt werden dann funktionierts.
 
AW: Keine mkv´s über DLNA / UPNP Browser sichtbar

die dvb.ko vom 20.08
damit funktionierts aber es bringt paar bildstörungen im menü mit sich. der auswahlbalken passt nicht mehr so richtig.
kann ich verschmerzen.
 
AW: Keine mkv´s über DLNA / UPNP Browser sichtbar

Ja, bei dem Treiber gabs noch den Bug mit den Streifen im Menü. Ansonsten war der Treiber echt stabil. Danke für die Info.
 
Zurück
Oben