Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Keine Lan-Verbindung

gintonik

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo,

ich habe ein Problem und bekomme es nicht gelöst.
ich habe bei mir im Büro den router stehen. Von da geht ein 8 adriges Telefonkabel in den hausanschlussraum. Von dort geht es 8 adrig in die Kellerwohnung.

Ich möchte gerne eine lan Verbindung vom router in die kellerwohnung legen. Da ich schon 2 adern für das telefon belegt habe wollte ich 4 adern für lan benutzen.

ich habe die rj45 Buchse im büro mit den paaren 1236 aufgelegt, durchverdrahtet und die gegendose imKeller auch 1236 aufgelegt. Mein beha lan tester meldet mir auch 4 durchgehende adern aber ich habe trotzdem keine Verbindung zwischen Keller und Büro.

Theoretisch sollten doch die 4 adern reichen um ein 10mbit netz einzurichten.

Da das haus fertig renoviert ist und damals kein cat7 verlegt wurde fällt das schonmal raus. Ich möchte auch ungern mit 1-2 wlan repeatern arbeiten. Mein dlan set funktioniert auch nicht, weil wir zwei zählerkreise haben.

was kann man noch tun?

ich bin für jeden rat dankbar...
 
AW: Keine Lan-Verbindung

Die 4 Adern reichen aus.
Hab ich bei mir auch so gemacht vom Keller zum OG.
Hab ganz normales 8 adriges Telefonkabel.
Laut Anzeige im PC ist es sogar 100mbit.
Die Belegung 1236 passt auch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Keine Lan-Verbindung

man braucht soweit ich weis für eine lan verbindung an der dose die pins 1236 so wie du beschrieben hast allerdings braucht man für ein telefon in einer datendose die pins 36 oder 45 guck mal welche du verbraten hast für dein telefon... hier haste noch einen link da kannste dich mal schlau lesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Keine Lan-Verbindung

ich habe de telefondrähte in der linken rj45 und die 4 adern in der rechten buchse angeschlossen.
 
AW: Keine Lan-Verbindung

Achso ok also hast du quasi eine doppeldose? So und hast du einen hab zwischen drin? Bzw einen Router?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Keine Lan-Verbindung

vom router geht es in die rechte dose direkt an die rechte dose im keller mit 1236
 
AW: Keine Lan-Verbindung

mhhh dann müsste es eigentlich gehen.... hast du auch die beiden dosen 1zu1 verdrahtet`bzw angeschlossen?
 
AW: Keine Lan-Verbindung

Müsste aber funktionieren so wie du es verkabelt hast.
Mir ist jetzt kein Fehler aufgefallen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Keine Lan-Verbindung

die dosen sind 1:1 verdrahtet.ich werde aber eine mal in die mitte setzen um zu sehen ob es wengstens bis dahin geht
 
AW: Keine Lan-Verbindung

Ja Sorry dann kann ich dir nicht mehr weiterhelfen sollte eigentlich funktionieren so wie du es gemacht hast


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zurück
Oben